Event 27.1.2010 auf Version 4.0 und Livestream - Apple iPad

• Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Siegel und Heise hatten das iPda kurz in der Hand. Hier die Berichte:

Heise

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674471,00.html]Spiegel[/URL]

Ich bin mal wirklich auf die technischen Spezifikationen des A4 gespannt. Apple hat damals PA Semi Technology gekauft weil die Entwicklung von SoC auf Basis neues Designs immer sehr langsam erfolgte und man hier schnellere Zyklen haben wollte. Wird interessant ob Apple wirklich schon die Cortex A9 IP in Silizium gegossen hat.

• 1GHZ Cortex A9 und Mali50 GPU

also nichts weltbewegend neues dieser Apple 4 Chip einfach nur anders verpackt.

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    1GHZ Cortex A9 und Mali50 GPU

also nichts weltbewegend neues dieser Apple 4 Chip einfach nur anders verpackt.

Was meinst du mit "anders" verpackt? Wobei dies bisher nur eine Spekulation ist.

Bisher gibt es A9 basierte SoC nur als "Demos". Apple hat es fertig im Silizium und in paar Wochen auf dem Markt. Tegra 2 oder TI OMAP 4 sind immer noch mehr "Theorie" als fertige Produkte. Dies war ja schon immer Apples Kritikpunkt. Bis Produkte auf Basis irgendwelcher IP Lizenzen wirklich produktiv nutzbar sind vergehen manchmal Jahre.

Jetzt kann Apple das Hardware Design noch wesentlich mehr auf die eigenen Bedürfnisse optimieren und neue Design wesentlich schneller in Hardware umsetzen.

• Zitat

Original geschrieben von Bomfunk99
    Ach, ein Jailbreak wird schon wieder von Nöten sein! Ist doch quasi zu einem Sport geworden, mal schauen wie lange es diesmal dauert ;)

Die Vorbereitungen dazu laufen jedenfalls schon... ipad-jailbreak ;)

• Sieht etwas hackeliug aus und nicht langsam. Evtl. noch ein Vorseriengerät? Wobei Apple das wohl kaum den Journalisten zur Verfügung stellen würde ....

• Ich finde gut, dass es ein ''Camera Connection Kit'' gibt. Also eine DOck, mit SD Karternleser und USB Anschluss. Wird man auch hoffentlich für mehr, als nur Kameras nutzen können. Zum Beispiel USB Sticks oder sonst was.

Zitat heise online:
    [Update: Als Zubehör bietet Apple ein "Camera Connection Kit" für den Docking-Anschluss des iPad an. Dieses besteht aus einem Adapter für SD-Speicherkarten sowie einem Adapter für USB-Geräte. Laut Apple lassen sich damit "Fotos und Videos" von Digitalkameras übertragen, der USB-Anschluss dürfte aber vermutlich auch für USB-Festplatten und -Sticks taugen.]

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von mbp
    Bei ilounge gibts ein hands on mit video und haufenweise bildern:
    http://www.ilounge.com/index.p…pple-ipad-16gb-32gb-64gb/

das was der spiegel meinsch schreibt mit flüssig und schnell scheint mir beim ilounge video ganz anders zu sein.
    Das system scheint noch lange nicht final zu sein...

Anhand eines Flash Videos bestimmen zu wollen wie "flüssig" etwas läuft auf einem anderen Bildwiedergabegerät................. Fail.

Dafür müßten schon das aufgenommene Bildausgabegerät - Aufnahmegerät - Flash Video und das eigene Ausgabegerät mit der identischen Framerate laufen ansonsten hat man schon Aussetzer welche gar nicht in der Realität vorhanden sind.

Ansonsten schreibt doch iLounge, dass das Gerät sehr schnell wäre. Manche der neuen Anwendungen würden sich manchmal verhaken. Ich sehe ja auch nicht was da nicht flüssig laufen sollte. Klar.... an paar stellen reagieren die Anwendungen komisch.

Hier noch ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=6JPTaoDwOz4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!