Event 27.1.2010 auf Version 4.0 und Livestream - Apple iPad

  • Am 24.1.2010 gibt es ja ab 19 Uhr deutscher Zeit das neue Apple Event zur Vorstellung neuer Produkte von Apple. Dazu habe ich ein paar Fragen bzw was glaubt Ihr:
    1. Neues Betriebsystem 4.0 Nur 3G/s?
    2. Wenn ja welche neue Funktionen?
    3. Kennt jemand einen Video Livestream den man sehen kann an diesem Tag?
    4. Was wünscht Ihr euch vom neuen 4.0?
    Freue mich auf eure Antworten

    Gruß aus Köln

  • Ich glaube ehrlich gesagt noch nicht an die SW 4.0 ;)


    Eher wird da das Apple Tablet vorgestellt, hoffentlich mit Snow Leo als Betriebssystem! :)


    Aber warten wir es ab!

  • Zur 4.0er Software: Also ich denke das sie entweder für alle iPhones kommt oder ausschließlich für das 3GS und den neuen iPod Touch. Nur das 2G auszuschließen wäre unsinnig, denn das 3G ist technisch völlig identisch, mal von GPS und UMTS abgesehen.

  • LiveStreams gibts von solchen Apple-Events leider schon länger nicht mehr. Apple stellt allerdings nach der Vorstellung ein Video auf deren Seite online bzw. bieten es als Podcast an. Um live mitzubekommen was vorgestellt wird, muss man sich mit einem der zahlreichen Liveticker zufriedne geben.

  • Als Alternative zu irgendwelchen Livestreams kann man sich auch einige Blogs raussuchen oder auf einschlägige Fanseiten gehen. Diese bloggen teilweise direkt Vor-Ort mit und so ist man auch auf dem Laufenden - nur halt ohne Bild.

  • 4.0 wird mit ziemlicher Sicherheit vorgestellt werden, die offizielle Veröffentlichung aber erst einige Monate später mit der Einführung der vierten Hardwaregeneration erfolgen. Meine Wunschliste hatte ich schon mal vor längerer Zeit in einem PDF-Dokument festgehalten: 4.0 Firmware Wunschliste

  • Zitat

    Original geschrieben von Onlinepapst
    4.0 wird mit ziemlicher Sicherheit vorgestellt werden, die offizielle Veröffentlichung aber erst einige Monate später mit der Einführung der vierten Hardwaregeneration erfolgen. Meine Wunschliste hatte ich schon mal vor längerer Zeit in einem PDF-Dokument festgehalten: 4.0 Firmware Wunschliste


    Wenn aus der Liste 50 % realisiert werden, ist das Iphone weiter vor allen anderen
    Wettbewerben auf dem Markt. Vielleicht werden es ja 75 % :,)

    Gruß aus Köln

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    Nur das 2G auszuschließen wäre unsinnig, denn das 3G ist technisch völlig identisch, mal von GPS und UMTS abgesehen.


    Das ist nicht ganz korrekt. Die Chipsätze unterscheiden sich schon an einigen Stellen. So ist z.B. der Bluetooth-Chip ein anderer, was bestimmte Einschränkungen mit sich bringt.
    Ich könnte mir schon vorstellen, daß das 2G außen vor bleibt bei einer neuen OS-Version.


    Gruß, Diet

  • Apple ist Apple weil man vorher nicht weiß was kommt.
    Keine Ahnung ob ein OS4.0 jetzt schon kommt oder nicht.


    Ich freue mcih schon auf das Ende der Präsentation wenn eben doch kein Apple Tablet kam und die ganzen Gesichter der "Insider" die sich so sicher waren ;)
    Was wenn das Apple Tablet eigendlich ein Macbook mit Touchscreen, oder ein Tablet PC ist? ;)
    Es gibt ja schleißlich keine Infos.
    Oder es kommt gar kein Tablet sondern ganz was anderes.
    Apple hat auch in Vergangenheit schon öfters verblüfft


    Gruß Tim

    Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

  • Naja, das ist auch so eine Legende, dass man bei Apple nie weiß, was vorgestellt wird. 2007 war vor der Macworld auch klar, dass das iPhone kommt, letztes Jahr war selbst die Bezeichnung der dritten iPhone-Generation bekannt, bevor es vorgestellt wurde. Man darf halt nur nicht jedem Gerücht glauben schenken, sondern wissen, welche Quellen in der Vergangenheit korrekte Informationen geliefert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!