Event 27.1.2010 auf Version 4.0 und Livestream - Apple iPad

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Warum schon wieder kein Flash?

Vermutlich aus Sicherheitsgründen. Flash paßt nicht zu Apples geschlossenen Systemen, weil man sich da drüber leicht was "einfangen" könnte. Es gab in der Vergangenheit genügend Sicherheitslücken in Flash.

Zitat

Original geschrieben von pulse
    Heisst das jetzt dass dieses Jahr definitv KEIN
    neue iphone erscheinen wird ??

Das habe ich hier schon gefragt und in den darauffolgenden Beiträgen gibts ein paar Antworten dazu ;)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von pulse
    Heisst das jetzt dass dieses Jahr definitv KEIN
    neue iphone erscheinen wird ??

Apple hat relativ feste Termine für die Vorstellung seiner Produktupdates. iPhone ist halt im Sommer dran und davor werden wir höchstens Gerüchte hören. Davor dürfte es noch eine Keynote zu OS 4.0 geben, wo aber nur die Features genannt werden welche die alten Geräte bekommen. Apple scheint im Moment ein bißchen Geheimhaltung mit der Version 4 zu betreiben.

Als nächtes sind aber vermutlich erstmal die Macbook Pro Modelle dran.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Apple scheint im Moment ein bißchen Geheimhaltung mit der Version 4 zu betreiben.

Damit der Jailbreak nicht wieder vor dem OS Release erscheint? :D

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Vermutlich aus Sicherheitsgründen. Flash paßt nicht zu Apples geschlossenen Systemen, weil man sich da drüber leicht was "einfangen" könnte.

Dass es nicht ins System passt ist wohl eher die offizielle Begruendung als die Mutmassung ueber Sicherheitsprobleme. Auch Safari und Quicktime sind z.B. nicht grade Wunderwerke, was Sicherheit/Fehlerfreiheit anbelangt. Flash ist nur deswegen so attraktiv, weil es "ueberall" laeuft - da will Apple mit seinen Produkten auch hin, schafft es nur nicht ;)

Apple hat zu Flash mal verlauten lassen, dass sie es nicht wollen, weil damit eigenen UI moeglich ist und die Kunden dadurch moeglicherweise verwirrt werden. Man moechte eben moeglichst viel der "User Experience" kontrollieren.

• Re: microSIM

Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Gibts so eine "microSIM" eigentlich bei irgendeinem deutschen Anbieter??

Ich denke, man kann sich die Sim zurechtschneiden. Wie man es schon für sämtliche Sim-Adapter getan hat.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• gey, alles schön und gut, eigentlich hatte ich auf ein Update der MB(P) gehofft.
    Habt ihr dazu einer Vorstellung? Sonst hole ich mir nämlich jetzt eines und dann ist gut....

tweet me
    @def11

• Re: microSIM

Moin!

Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Gibts so eine "microSIM" eigentlich bei irgendeinem deutschen Anbieter??

Bisher nicht, soviel ich weiß.
    Interessant ist aber, daß dieser Standard wohl in Europa (mit-)entwickelt wurde, um Geräte zu ermöglichen, in die eine Standard-MiniSIM nicht hineinpaßt.
    Beim iPad sehe ich dieses Problem allerdings eher nicht. Das scheint hier Anbietertechnische Gründe zu haben.

Da die MicroSIM technisch abwärtskompatibel zum bisherigen Standard ist, dürfte wenig dagegensprechen, eine MiniSIM im ID-000-Format (wie wir sie alle in unseren aktuellen Mobiltelefonen haben) auf das MicroSIM-Format zuzuschneiden ;)

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!