Event 27.1.2010 auf Version 4.0 und Livestream - Apple iPad

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    man kann über alles streiten, aber bitte warum keine cam? skype auf dem teil mit videofunktion wäre der hammer.

Genau dies ist ja eher mein Hauptkritikpunkt. Kann ich echt nich verstehen.

Skype?

Ich will iChat unter iPhone OS endlich.

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Ne für dich geht nichts. Ich habe kein Flash auf meinen Rechner und vermisse es bisher gar nicht. Wozu braucht man es denn?

Das ist halt wie so oft - es ist weit verbreitet und ein normales Feature und deswegen muss das auch Gerät XY haben. Egal, ob man das braucht oder nicht.

War auch lange Zeit jemand, der alle möglichen Features haben musste und sie vermisste, wenn sie nicht in der Ausstattungsliste waren. Inzwischen betrachte ich die Sache deutlich nüchterner und habe oft gemerkt, dass man einen Großteil davon gar nicht braucht. Und ich denke das wird der ein oder andere auch noch feststellen ....

Das war allgmin gemeint und nicht nur für Apple (bin außer einem iPhone Apple-frei).

• Man kann ja sein Zeug einfach selbst schließen, wenn man Multitasking nicht nutzen will. Aber die Einschränkung kein Multitasking zu bieten auch noch rechtzufertigen und gut zu heißen, das ist nur im Apple Bereich möglich.

I'm out, fans! ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• iWork auf iPad find ich auch ein Witz. Hat schon jemand lange, vielseitige Texte auf einem display getippt ? Und auf 9kommanochinch mit zwei Händen ? Möcht ich sehen..
    Und dann microSIM ( da können manche geld machen, pinke riese beispiel )... Wofür? Ging es nicht mit normalen ?

• Ach ja, hab auch gelesen, dass es auf iPhone OS 3.2 läuft.
    Wäre ja auch mal wieder Zeit für ein Update. Vielleicht kommt ja damit
    auch fürs iPhone was Neues dazu.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Gerade noch bisschen was abgeklärt und gezeigt und bla...ist wohl so gut wie sicher gekauft.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    ...was wieder auf einen schlechten Scheduler schliessen liesse. Und nicht vergessen, der Zustand der App beim Schliessen muss auch gespeichert werden, schliesslich will man ja beim naechsten Start moeglichst genau da weitermachen wo man aufgehoert hat. Diese Emulation des Multitaskings kostet definitiv mehr Strom.

Wie soll der Scheduler immer einen Hintergrundprozessen erkennen welcher Unsinn macht und zu einer permanenten Auslastung führt und das System am besten permanent zwischen Deep Sleep und volle Leistung bewegt? Im Endeffekt dürfte solch ein Scheduler sehr komplex und intesiv sein mit solch einen Advisor.

Bisher ist ja keinem System im Mobilfunkmarkt gelungen für solch eine Wahlmöglichkeit des Nutzer eine gute Benutzerschnittstelle zu haben. Die meisten Nutzer sind damit überfordert. In diesem Fall ist es besser Funktionalität dem Nutzer vorzuenthalten.

Und die Datenpersistenz hat noch einen anderen großen Vorteil. Das iPhone ist ein mobiles Gerät. Es wird "Add-Hoc" verwendet. Willst du dem Nutzer zumuten immer selber dran zu denken einen Spielstand zu speichern bevor er ein schneller Spiel in der U-Bahn beendet (oder ihm gar immer nachfragen?)? Was passiert wenn deinem Phone plötzlich der Saft ausgeht? Dies alles erschlägt diese "Guide" von Apple für Datenperistenz von Anwendungen. Eine "einfache" Sache aber gigantisch im Eindruck auf den Nutzer.

• Das mit der microSIM wundert mich auch.

Wobei das evtl. eine andere Methode des Pairing von SIM und Endgerät ist. Denn wo soll man sonst eine microSIM einsetzen?

@ Voyager

Wieso lange Texte? Dafür ist das Ding doch gar nicht gedacht. Da wird wohl keiner seine Diplomarbeit drauf schreiben. Im übrigen poste ich die ganze Zeit von meinem iPhone aus. ... klappt pima. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!