Event 27.1.2010 auf Version 4.0 und Livestream - Apple iPad

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Also ich find die Rückseite nur geil. So ein kantiges Edelstahldesign beim neuen iPhone wäre der Hammer. Das fehlt auch noch nahzu völlig auf dem Handymarkt.


    Du meinst Alu - das ist kein Edelstahl. Wäre viel zu schwer!


    Gruß, Diet

  • YouTube z.B. geht doch auf dem iPad. Wer hat denn auch dazu gesagt, dass Adobe keine Lösung für Flash bringen wird?


    Multitaskign klappt doch wahrscheinlich von Apple eigener Software, sowie das Multitasking doch nur an manchen Ecken fehlen wird.


    Ich freu mich drauf.


    Ich kann auf meinem Snow Leopard Mac auch Fenster ohne Exposé öffnen...

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone und vorallem kein Flash?


    Apple und Adobe stehen jetzt schon länger im Krieg. Nicht umsonst forciert Apple HTML 5 so stark. Unter MacOS hat Adobe keinen Zugriff auf die GPU Beschleunigung und entsprechend Kacke laufen Flash Videos dort ab. Wobei Adobe auch im Windows Lager erst jetzt eine gescheihte GPU Unterstützung bekommen hat.


    Ich finde es gerade gut, dass es kein Flash gibt. Absolut unnötig (ok..... wenn MS endlich mal seine Zyklen für den IE noch weiter beschleunigen würde).


    Youtube mit HTML 5 Beta Player ist nur der Anfang.


    Und nach dem letzten Sicherheits Debakel von Adobe kann ich nicht verstehen wie man Flash noch verwenden kann.


  • Die Gründe sind mir ja recht egal. Es geht ja auch nicht direkt darum was noch so kommt, sondern um die momentane Lage. Und da läuft ohne Flash ja fast nichts.



    Und wenn Multitasking nur in den Apple eigenen Programmen funktioniert, ist das kein Multitasking, das ist eine Systemeigenschaft. Gleichzeitig Musik hören und SMS schreiben kann ja inzwischen auch jedes billig Handy...

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn Deswegen verwert man ein essentielles Feature, was andere Hersteller sogar bei mobilen Endgeraeten bieten?


    Genau. Deswegen sind ja sowohl bei Windows Mobile und Android mit die beliebtesten Programme irgendwelche Taskamanger oder Programme welche nach möglich bei drückem auf "Schließen" die Anwendung auch wirklich schließen.


    Und es kostet wesentlich mehr Energie, wenn das System nicht in einem tieferen Schlafmodus wechseln kann als paar kb an Daten aus einem Flash Speicher zu lesen.


    Und Reality Distortion Field?


    Wäre Multi Tasking für Fremdprogramme eine Bereicherung? Mit Sicherheit.


    Vermisst es die Mehrheit der iPhone Nutzer? Nicht wirklich und es gibt halt auch andere Gründe dagegen.


    Mehr wollte ich nicht sagen. Eher überschätzen oft manche wie wichtig manche Features sind im Gesamtbild.

  • Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Die Gründe sind mir ja recht egal. Es geht ja auch nicht direkt darum was noch so kommt, sondern um die momentane Lage. Und da läuft ohne Flash ja fast nichts.


    Ne für dich geht nichts. Ich habe kein Flash auf meinen Rechner und vermisse es bisher gar nicht. Wozu braucht man es denn?

  • Mit dem Multitasking unter WM hatte ich so meine Probleme .... Da war immer ruckzuck alles voll mit irgendwelchen Anwendungen, bei denen ich igentlich dachte ich hätte sie geschlossen. Und irgendwann kam dann in Speicherfehler, weil voll.

  • Ob wohl das iPhone Headset mit Mikro funktionieren wird?? Wär schon wichtig das damit Skype läuft..


    Ich sehe das Tablett (irgendwie kann ich mich nicht mit dem Namen iPad anfreunden) als das perfekte Gerät was immer Zuhause griffbereit auf dem Tisch liegt um mal schnell zu Skypen, eine Email zu schrieben usw ohne immer gleich den PC anzuschalten.

  • man kann über alles streiten, aber bitte warum keine cam? skype auf dem teil mit videofunktion wäre der hammer.

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Und es kostet wesentlich mehr Energie, wenn das System nicht in einem tieferen Schlafmodus wechseln kann als paar kb an Daten aus einem Flash Speicher zu lesen.

    ...was wieder auf einen schlechten Scheduler schliessen liesse. Und nicht vergessen, der Zustand der App beim Schliessen muss auch gespeichert werden, schliesslich will man ja beim naechsten Start moeglichst genau da weitermachen wo man aufgehoert hat. Diese Emulation des Multitaskings kostet definitiv mehr Strom.


    Beim ersten iPhone war es noch nachvollziehbar, der Speicher war knapp. Beim 3GS sieht das schon deutlich anders aus, und das iPad duerfte nochmal ne Ecke potenter sein. Es gibt also keine technischen Gruende, die gegen echtes Multitasking sprechen. Wenn User es nicht brauchen, muessen sie es ja nicht nutzen. Aber ihnen die Funktion vorzuenthalten, halte ich fuer einen eklatanten Faux-pas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!