Tarifanpassung: Xtra Tarif bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Es gab in der Vergangenheit doch schon öfters Umbenennungen von Tarifen u.dgl., und man musste explizit in den neuen Tarif wechseln.

Genau so ist es.

Als im November 2008 der Tarif "XtraCard" (1. Generation / 29 Ct. in Fremdnetze) durch den "XtraCard" (2. Generation / 19 Ct. in Fremdnetze) ersetzt wurde, musste ich aktiv werden um in den neuen Tarif wechseln zu können.

Eine aktiver Wechselwunsch des Kunden ist vermutlich auch jetzt, beim Tarifwechsel von "XtraCard" (2. Generation, 19 Ct. in Fremdnetze) in die 3. Generation (15 Ct. in Fremdnetze), nötig.

Dies funktioniert u.a. über den sprachgesteuerten Kundendienst. Dieser ist über die Nummer 2202 kostenlos erreichbar, solange man sich nicht mit einem persönlichen Berater verbinden läßt. Man kann sich mit dem Befehl "Status" seinen aktuellen Tarif, gebuchte Optionen, etc. vorlesen lassen. Mit dem Befehl "Tarifwechsel" kann man einen Tarifwechsel veranlassen.

• Warum sollte man das tun?

Die einzige Einsparung (Fremdnetzgespräche gleich/kleiner 60 Sek.)
    wird doch durch die Nachteile mehr als ausgeglichen.

Gruß

Tommy

• Ich hab zur Zeit den Xtra 2. Gen., bei den Sonderdiensten habe ich laut Status-Ansage unter 2202: xtra weekend aus, xtra data, xtra web'n'walk, xtra roaming und t-mobile weltweit aktiviert... Soweit ich das sehe alles recht sinnvolle Sachen, oder etwa nicht?

Wenn ich jetzt auf Xtra Click 3. Gen. wechsle, habe ich doch quasi keine Nachteile, mal von den höheren Kosten bei Durchstellung zu einem Berater bei 2202 ;), ... oder? Da ich doch ein paar SMS in fremde Netze schreibe, interessieren mich vor allem die 15ct pro SMS.

• Zitat

Original geschrieben von MSMILLER

Wenn ich jetzt auf Xtra Click 3. Gen. wechsle, habe ich doch quasi keine Nachteile, mal von den höheren Kosten bei Durchstellung zu einem Berater bei 2202 ;), ... oder?

Da hast du aber die deutlich schlechtere 60/60 Taktung übersehen.

• Zitat

Original geschrieben von MSMILLER
    So wie ich das sehe, wurde dieser Wiki-Artikel noch nicht angepasst, und dessen Korrektheit vorausgesetzt, habe ich jetzt schon 60/60 Taktung:
    http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Xtra_Card

Das hängt davon ab ob du jetzt Xtra- Card oder Xtra- Click hast, in deinem ersten Posting schreibst du nur was von "Xtra der 2. Generation".

• Hat schon jemand die Selbstbedienungs-Angebote in Supermärkten gesichtet?

Also bei real, und rewe hab ich heute geguckt - nix!

Sollte doch ab 01.02 im Handel sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!