ZitatOriginal geschrieben von Carponaut_Stefan
Es gab in der Vergangenheit doch schon öfters Umbenennungen von Tarifen u.dgl., und man musste explizit in den neuen Tarif wechseln.
Genau so ist es.
Als im November 2008 der Tarif "XtraCard" (1. Generation / 29 Ct. in Fremdnetze) durch den "XtraCard" (2. Generation / 19 Ct. in Fremdnetze) ersetzt wurde, musste ich aktiv werden um in den neuen Tarif wechseln zu können.
Eine aktiver Wechselwunsch des Kunden ist vermutlich auch jetzt, beim Tarifwechsel von "XtraCard" (2. Generation, 19 Ct. in Fremdnetze) in die 3. Generation (15 Ct. in Fremdnetze), nötig.
Dies funktioniert u.a. über den sprachgesteuerten Kundendienst. Dieser ist über die Nummer 2202 kostenlos erreichbar, solange man sich nicht mit einem persönlichen Berater verbinden läßt. Man kann sich mit dem Befehl "Status" seinen aktuellen Tarif, gebuchte Optionen, etc. vorlesen lassen. Mit dem Befehl "Tarifwechsel" kann man einen Tarifwechsel veranlassen.