Tarifanpassung: Xtra Tarif bei T-Mobile

  • teltarif meint zu dem Thema 'Preissenkung - nur für Neukunden oder auch für Bestandskunden?' folgendes:


    Zitat

    Original geschrieben von teltarif.de am 1.02.10 - Artikel "Das bringt der Februar im Mobilfunkmarkt"
    ...
    Prepaid-Kunden von T-Mobile können sich ebenfalls ab morgen über günstigere Preise freuen. Wer die Tarife XtraCard und XtraClick nutzt, zahlt ab 2. Februar nur noch 15 statt bisher 19 Cent pro Minute für Gespräche ins deutsche Festnetz und in andere Mobilfunknetze. Netzinterne Telefonate sind weiterhin zu einem Minutenpreis von 5 Cent möglich.
    ...


    Klingt für mich, als wenn alle in dem Tarif von den Preissenkungen profitieren werden...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Naja ich möchte den neuen Click nicht haben. Was mich am meisten stört, dass die Rufumleitung D1 => D1 jetzt kostet. Mailboxabfrage kostet nun auch und die Taktung ist wie auch schon erwähnt nun schlechter.



    d

  • Ich muss mich mal selber zitieren:

    Zitat

    Original geschrieben von Knoxe
    Mir sind heute schon einige Bannerwerbungen für den Xtra Click mit 15 Ct./min. in Fremdnetz 'entgegengesprungen', wo im Kleingedruckten gleich am Anfang steht: Takt 60/60 :eek:


    Die T-Mobile-Seite selber sagt dem gegenüber weiterhin Takt 60/1, aber auch noch 19 Ct./min. in Fremdnetze.


    Mal sehen, was morgen ist, wenn die Preissenkung wirksam wird und was bei Bestandskunden passiert...


    Sämtliche T-Mobile-Unterlagen (Homepage + pdf-Datei mit den Tarifdetails)weisen heute beim Xtra Click tatsächlich die 60/60er Taktung aus. :(


    Somit gibt es keinen Unterschied mehr zum Xtra Card und man hat diesen Tarif mehr verschlechert, als verbessert!


    EDIT: Einen Unterschied hab ich gefunden: SMS in Fremdnetze kosten beim Xtra Card 19 Ct., beim Xtra Click 'nur' 15 Ct. :rolleyes:


    Ich werde mal schauen, ob ich dieser Tarifänderung für meinen bestehenden Tarif widersprechen kann... :rolleyes:

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Zitat

    Original geschrieben von Knoxe


    Ich werde mal schauen, ob ich dieser Tarifänderung für meinen bestehenden Tarif widersprechen kann... :rolleyes:


    Gerade mal selbst getestet: Meine alte Xtra click (2006 umgestellt), hat nach wie vor noch 60/1 Taktung und 19 cent in Fremdnetze.

  • Also bei mir im Kundenportal steht, dass ich einen Xtra Click 1. Gen. hätte.
    Ein Tarifwechsel in den neuen Xtra Click wird mir "noch?" nicht angeboten.


    LG


  • Es gab doch schon wiederholt Anzeichen dass bei Teltarif auch mal was nicht komplett richtig wiedergegeben ist. Es gab in der Vergangenheit doch schon öfters Umbenennungen von Tarifen u.dgl., und man musste explizit in den neuen Tarif wechseln.


    Zitat Teltarif: "Wer die Tarife XtraCard und XtraClick nutzt (..)" - das ist so schmallippig hingeschludert und bietet mangels wohlgesetzter eindeutiger Worte zu wenig Anhaltspunkte, da kann man das eine und das andere rauslesen,. Ob es dabei um das "Nutzen", also "Wahrnehmen" des "neuen" Angebots geht, kann man sich fast dazudenken. Also "wer erstmals das Angebot nutzt"... zahlt die neuen Konditionen.


    Jetzt mach mal keinen Aufstand, schau in "mein.t-mobile" ob da noch der alte Tarif drinsteht - wetten dass? :D

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Ist doch relativ einfach. Mit der Xtra-Karte die 2202 anrufen und im sprachgesteuerten Menü sich den "Status" der Karte vorlesen lassen. Bei mir heißt es da dann u.a. Xtra-Klick der 1. Generation, daß heißt ich habe noch den alten Xtra-Klick, es wurde nichts automatisch umgestellt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Damit dürften die "echten" Xtra-Click jetzt wohl bei ebay in die Höhe schießen...


    Das einzige, was sich für uns Altkunden geändert hat, ist die Zubuchbarkeit vom Reiseversprechen, ähmm SmartTraveller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!