Tarifanpassung: Xtra Tarif bei T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von stockerpel

Den Spot nehm ich schon mal entgegen.

Du könntest es mal bei der Hotline versuchen und erklären dir wäre wg eines :apaul: und eines :gpaul: ein fehlerhafter Tarifwechsel unterlaufen.. :cool:

• naja, vom 'nonstop' wärst du wahrscheinlich sowieso nicht mehr in den 'Xtra Click 1. Generation' gekommen, also never mind. Ansonsten: Mal freundlich bei der Hotline fragen. Aber ich fürchte, da ahben die Agents selber keine Möglichkeit mehr, den Click 1. Gen. einzustellen...

Good Luck
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Hab grad einige Karten im Xtra Nonstop Pac -Tarif kostenlos auf Xtra Card umstellen können im Onlinemenü. Waren auch Karten mit 2ct Guthaben dabei und der Wechsel wurde binnen Minuten durchgeführt.

• Zitat

Original geschrieben von spurkie
    naja, vom 'nonstop' wärst du wahrscheinlich sowieso nicht mehr in den 'Xtra Click 1. Generation' gekommen, also never mind. Ansonsten: Mal freundlich bei der Hotline fragen. Aber ich fürchte, da ahben die Agents selber keine Möglichkeit mehr, den Click 1. Gen. einzustellen...

Good Luck
    spurkie

IMHO hat man 14 Tg. Zeit zu widerrufen aber ob der Nonstop so toll ist?
    Ich lass mir immer die Auftragsbetaetigung per Mail zusenden da sollte die Widerrufmoeglichkeit nochmals drinstehen.
    Tarifwechsel ist ja auch ein Onlinegeschaeft.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Hab grad einige Karten im Xtra Nonstop Pac -Tarif kostenlos auf Xtra Card umstellen können im Onlinemenü. Waren auch Karten mit 2ct Guthaben dabei und der Wechsel wurde binnen Minuten durchgeführt.

Ja sicher Andre! Nur bist du vielleicht nicht so auf RUL angewiesen.
    Ich werde mich also weiter ärgern und morgen noch mal die Hotline bemühen.

• Hallo,

mir ist aufgefallen, daß es keinen einheitlichen Xtra-Thread gibt, sondern zig Einzelthreads und teilweise sogar doppelt... egal.

Heute meldet Telekom eine neue Xtra-Aktion für Schüler und Studenten, die auf http://www.t-mobile.de/young zu finden sein soll, dort sind teilweise die Links noch kaputt...

Schnippsel

Pressemitteilung Bonn, 3. Mai 2010

Special Offer für Schüler: Jetzt monatlich 100 Gratis-SMS Promotionaktion für Schüler, Auszubildende und andere junge Leute

Sechs Monate lang je 100 SMS kostenlos versenden

Mit Xtra Card, dem günstigen Prepaidtarif der Telekom, für nur 5 Cent netzintern telefonieren oder SMSen Per SMS für null Cent zur Party einladen, coole Sprüche austauschen oder einfach grüßen: Das können jetzt Schüler, Auszubildende und andere Jugendliche, die sich für den Prepaidtarif Xtra Card inklusive SMS-Incentive entscheiden.

Im Rahmen einer Promotionaktion, die sich gezielt an junge Leute richtet, sind die ersten 100 netzinternen Kurznachrichten innerhalb eines Zeitraums von jeweils 30 Tagen kostenlos. Diese bis zu 100 Frei-SMS stehen insgesamt sechsmal zur Verfügung.

Auch außerhalb des Gratiskontingentes ist das Simsen – und Telefonieren – mit Xtra Card günstig. Im Telekom Mobilfunknetz fallen für den Versand einer SMS-Nachricht und eine Verbindungsminute jeweils nur 5 Cent an.

Der Preis für die Karte (ohne Handy) beträgt 10 Euro, ein Startguthaben in gleicher Höhe ist inklusive.

Ob Nutzer dafür telefonieren oder SMS-Nachrichten verschicken – in jedem Fall genießen sie die hohe Qualität des Telekom Netzes. Die Xtra Card mit SMS-Incentive ist ab einem Alter von 16 Jahren buchbar.

Kunden erhalten sechsmal für jeweils 30 Tage 100 Inlands-Standard-SMS im Telekom Mobilfunknetz gratis. Nicht verbrauchte Frei-SMS verfallen je- weils nach 30 Tagen. Ab der 101. SMS im jeweiligen 30-Tageszeitraum und nach Ablauf von sechs Monaten werden die SMS wieder zum Xtra Card Tarif abgerechnet. Inlandsgespräche und Inlands-SMS innerhalb des Telekom Mobilfunknetzes kosten 5 Cent je Minute beziehungsweise 5 Cent je SMS (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern). Inlandsgespräche und Inlands-SMS vom Telekom Mobilfunknetz ins deutsche Festnetz und zu anderen deutschen Mobilfunknetzen kosten 15 Cent je Minute beziehungs-weise 19 Cent je SMS (ausgenommen Service- und Sonderrufnummern).

Das Angebot ist nur online unter http://www.telekom.de/young buchbar und zu- nächst bis zum 30. Juli 2010 befristet.

Meine Meinung: Nettes Angebot, aber ist denn sicher, ob die Kunden das Angebot länger als 6 Monate nutzen? Sonst fördert das nur die Abgreif-Mentalität, nachhaltig wäre was anderes.

• Letztes Jahr gabs um diese Zeit die Young-Sim mit den 3000 Gratis-SMS binnen dreier Monate. Jetzt also 600 SMS, verteilt auf 6 Monate. Ein bisschen länger ist er ja geworden, der Atem ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Meine Meinung: Nettes Angebot, aber ist denn sicher, ob die Kunden das Angebot länger als 6 Monate nutzen? Sonst fördert das nur die Abgreif-Mentalität, nachhaltig wäre was anderes.

Yep, nett ist das richtige Adjektiv. Viel wichtiger wäre endlich ein guter Datentarif/Datenpaket und dann bitte nicht nur für Schüler und Studenten.

Henning,
    Du kennst doch die richtigen Leute bei der "Telekom", kannst du denen nicht mal einen Denkanstoss geben? ;)

• Hallo,

bei der Telekom sitzen die Kostenrechner. Die sehen, daß das Datennetz "glüht" und für den Netzausbau wollen sie Geld haben.

Du "sollst" einen Laufzeittarif für 34,95/39,95 Euro im Monat abschließen. Wenn Du sonst kein Internetzugang hast, ist der Preis IMHO ok, aber nur dann.

Du kannst bei Xtra in den neueren Tarifen für 9 Cent/Minute surfen, was ich für gefährlich halte, es sei denn, Du willst gezielt e-mails oder ein Musikstück oder ein Klingelton runterladen und Du kannst Dich 150% auf Dein Handy verlassen, daß es nicht ungefragt online geht.

Nach meinem Dafürhalten müßte Xtra wenigstens einen Datenpakettarif für 49 Cent/MB mit 10kB-Taktung anbieten. Das ist immer noch nicht billig, aber wenigstens bezahlbar.

Für Chatter, Navigierer könnte in der Tat ein Uralt-Tarif mit 19 Cent/10kb interessant sein.

Ich fürchte, auf vernünftige Datentarife bei Xtra waren wir auch nächstes Jahr noch (seufz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!