Mail-einrichtung Arcor auf G2 Touch scheitert

  • Hallo erstmal,


    Es gelingt mir nicht, bei meinem T-mobile G2 touch ein POP3 Mailkonto einzurichten.


    Die Einstellungen habe ich mit den Einstellungen auf meinem Notebook abgeglichen, die passen. Es kommt die Meldung: der Server reagiert nicht.
    Setze ich das Passwort bewusst falsch ändert sich das Verhalten nicht, d.h. ich komme gar nicht bis zum Server.


    Googlemail funktioniert einwandfrei. Alternativ mit WEB.de probiert, klappt ebenfalls nicht.


    Sitzt das Problem vor dem Bildschirm oder gibt es eine Beschränkung, die ich nicht kenne?


    Kontoname: Mein Name
    Protokoll POP
    E-Mail-Adresse meine mail_adresse
    Benutzername: meine mail_adresse
    Kennwort:
    POP-Server pop3.arcor.de
    Sicherheitstyp none
    Serverport 110
    smtp-Server smtp.arcor.de
    Sicherheitstyp none
    Server Port 25
    Haken bei Anmeldung erforderlich ist gesetzt


    Als Fehlermeldung kommt Verbindung kann nicht hergestellt werden.
    Ich hatte auch schon : Antwort vom Postausgangsserver: null


    Alternativ habe ich es mit einem WEB.de Account versucht, der ja schon als Auswahl vorgeschlagen wird, gleiche Fehlermeldung.


    Ich bin etwas ratlos.


    Gruß Jens

  • SMTP lautet aber laut Arcor-Hompage mail.arcor.de.
    Bzgl. web.de: bist Du sicher dass das voreingestellte Konto die POP3- und nicht die IMAP-Einstellungen verwendet hat? Das Touch Pro2 bspw. versucht immer die IMAP-Zugangsdaten zu verwenden und diese kann man nur mit der kostenpflichtigen Version von web.de nutzen.


    Edit:
    Und der Benutzername sollte glaube ich ohne "@arcor.de" angegeben werden; falls Du das nicht sowieso eh eingehalten hast.


    Edit2:
    Weil ich es jetzt mehrfach gelesen habe (unter anderem auf der simyo-Homepage) ist, dass man als alternativen SMTP-Server postman.arcor.de eintragen kann. (SMTP-Authentifizierung nicht vergessen)

  • Hallo Philip,


    du hast Recht, aber auch mit mail.arcor.de funktioniert es leider nicht.
    Die Meldung lautet Antwort des Ausgangsservers: null


    Jetzt gelingt es mir noch nicht einmal, die Verbindung zu speichern, gehe ich auf fortfahren kommt die Fehlermeldung, gehe ich auf zurück verliere ich meine Änderungen.


    Welchen Button benutze ich zum Speichern?


    Gruß Jens

  • kleines update


    Es scheint etwas mit meinem Tarif zu tun zu haben.


    Wenn ich zuhause über mein WLAN surfe funktioniert auch der Abruf,
    sobald ich wieder über meine Karte gehe kommt Netzfehler.


    Ich habe eine web'n'walk Handyflat, da ist Abruf via POP3 nicht enthalten habe ich mittlerweile eruiert.


    Na dann erstmal googlemail.


    Danke und Gruß Jens

  • Ist es bei Arcor nicht möglich kostenlos per IMAP auf die E-Mails zu zugreifen? Probier doch mal die IMAP-Einstellungen, vielleicht klappt's ja.


    Edit:
    Sorry, hab's jetzt erst kapiert. Wenn POP3-Abruf gesperrt ist, ist dies bei IMAP sicherlich ebenfalls so (wobei ich dachte, dass es nur nicht von irgeneiner Flat abgedeckt wäre... der Abruf sollte aber eigentlich doch kostenpflichtig funktionieren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!