Benötige Hilfe zu Softwareupdate N95 8GB

• Hallo zusammen,

ich habe ein recht merkwürdiges Problem mit meinem N95 8GB.

Das Gerät wollte ich mit dem Softwareupdater von Nokia auf die neue Firmware updaten. Leider wird das Gerät nach mehreren minuten suche als "Gerät nicht gefunden" gemeldet.

Ich habe das Gerät vor ca. 1 Jahr schonmal einem Update unterzogen. Da war es absolut kein Problem.

Ich habe um die Software auszuschließen das E51 meiner Frau, und mein älteres 6233 einem Firmwareupdate unterzogen. Beide Telefone haben einwandfrei geklappt! Sie wurden vom Updater sofort gefunden und innerhalb kurzer Zeit waren sie aktualisiert.

Nur mein N95 8GB will nicht. Ich habe inzwischen auch die komplette Nokia Software neu aufgespielt und auch ein anderes Datenkabel (DKE-2) benutzt. Immer dasselbe verhalten.

Ach ja. Die PC Suite ansich funktioniert tadellos mit dem N95 8GB!!!! Ich kann dort alles machen und es wird auch immer sofort erkannt.

Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich?

Hoffnungsvolle Grüße
    ogeifel

• Vielleicht mal an einem anderen Rechner versuchen, hört sich aber leider stark nach einem Problem am Handy an...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Na das macht mich ja nicht froh. Ich versuche es mal an einem anderem Rechner.

Danke schonmal.

Wenn noch jemand eine Idee hat, nur her damit.

Gruß
    ogeifel

• Update über das N95 aus dem Internet ziehen - wobei die Datenverbindung natürlich was kostet... Nokia Service Center?

Kai

• Hallo zusammen,

so es hat funktioniert! Und zwar auf einem anderen Rechner der Win7 in verbindung mit der neuen OVI Suite.

Auf meinem rechner hatte ich ebenfalls das Ovi instaliert. Dort kam er mit dem update auch weiter als der "alte"updater. Aber bei der Übertragung brach er ab wegen fehlender Verbindung.

Aber wie gesagt hat es auf einem Win7 Rechner mit der Ovi Suite jetzt endlich funktioniert.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    ogeifel

• hm, stehe gerade mit dem gleichen Gerät vor dem selben Problem: Gerät nicht gefunden, obwohl es in der PC Suite wunderbar connectet.

Anderer Rechner steht nicht zur Verfügung... mal sehen ob die Ovi-Suite hilft (was das erste mal wäre ;)

edit: und das Problem entsteht daraus, dass ich das Ding gerade völlig platt gemacht hatte - dicke Backups, dann format und hard reset - und jetzt ohne alles dastehe :[

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!