Intenet M-Pack abschließen trotz beabsichtigter Vertragskündigung?

• Hi,
    ich bin bei O2 & werde in der nächsten Woche bei denen kündigen.
    Der Vertrag endet dann mitte Mai.

Nun meine Frage, kann ich da trotzdem -problemlos- das Internet Pack M, noch nach der Kündigung buchen, 3monate laufen lassen & dann wiedr kündigen?

Oder gibt das nur Nervereien, in der Art Vertragsverlängerung, Kündigung nicht angenommen etc.

Was meint Ihr

Grüße

carpe diem

• Re: Intenet M-Pack abschließen trotz beabsichtigter Vertragskündigung?

Das würde ich auf keinen Fall machen, das könnten die als Rücknahme der Kündigung ansehen und der Vertrag würde sich stillschweigend um 12 Monate verlängern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Wenn das IP-M VOR (abweichend von der Intention des TE) der Kündigung gebucht wird, wüsste ich nicht, wie die Argumentation "stillschweigend Verlängert" greifen sollte ...

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wenn das IP-M VOR (abweichend von der Intention des TE) der Kündigung gebucht wird, wüsste ich nicht, wie die Argumentation "stillschweigend Verlängert" greifen sollte ...

soll heißen:
    wenn ich das Pack noch vor der kündigung buche, sollte ich keine Probleme haben?

sozusagen heute oder morgen buchen und in einer Woche dann den telefonvertrag & das Internet M Pack kündigen?

Was meint der Rest? So machen, oder zu riskant?

carpe diem

• Zitat

Original geschrieben von Audiophile Was meint der Rest? So machen, oder zu riskant?

Na klar. Einfach so machen. Wüsste nicht, was daran riskant sein sollte bzw. was für Probleme erwartet werden. :confused:

Julian

• ich ja auch nicht. Aber eh ich mir unnötig ins Bein schieße, frag ich lieber nach :)

ok Forumssegen hab ich, dann buch ich den Internet M heute und schieb nächste Woche die Kündigung gleich nach :)

carpe diem

• Da gibt es generell keine Probleme. Mindestlaufzeit ist zwar drei Monate, aber das Pack ist an den Vertrag gebunden; d.h. wenn der Vertrag endet, endet auch das Pack, ggf. auch schon bevor die drei Monate um sind. Auf die Laufzeit des Vertrages hat ein gebuchtes Pack keinen Einfluss. Meines Wissens verhindert o2 die Packbuchung nicht, wenn der Vertrag keine drei Monate mehr läuft [ war zumindest Anfang 2009 so].

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!