Kinderkrankheiten N97

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Das mit dem Nokia-Ton passiert, wenn man grad den Massenspeicher benutzt.
    z.B. Musik hört, Bilder guckt oder Daten löscht.

Wenn das Tel. nicht aktiv benutzt wird, kam bei mir noch nie der Ton.

bei mir nciht

immer wie er lustig ist... das hanndy kannn stundenlang unbenutzt rumliegenn und es passiert.. ich kann auch am rumspieen sien und es klappt... also immer wie es lustig ist.. UND in den profilen steht immer der richtige drin...

it is what it is

• Hmm... danke für Eure Mühen.. aber dieser Thread entwickelt sich genau in die Richtung die ich überall finde, aber mir nix bringt.

Mich interessiert der Status Quo, also der eines Gerätes mit aktuellster Firmware. Wenn jetzt wieder gepostet wird was mit der alten Firmware alles nicht geht habe ich wieder das Problem nicht unterscheiden zu können was Krankheiten der ersten Firmware sind, die längst nicht mehr aktuell sind und was Krankheiten sind die wohl bleiben werden....

Das ist ja auch der Grund weshalb ich mit Google nicht weitergekommen bin. Die Informationen zum Gerät in aktuelle und nicht aktuelle zu trennen fällt einem Aussenstehenden sehr schwer.

• Zumpel:

Das Problem ist, wenn Du Dir in DE jetzt ein brandingfreies N97 kaufst und eines der beiden Produktcodes erwischt,
    die von Nokia "noch" nicht für das Update freigegeben sind, dann hast Du eine "alte" Firmware auf dem Gerät,
    mit der es zu den genannten Problemen kommen kann.

Warum Nokia diese Geräte nicht updatet weiß scheinbar selbst die Nokia Hotline nicht.

LG
    Jürgen

• @ Zumpel:

Also ich habe ein N97, neuste Version mit aktueller Firmware 2.0

Negativ:
    - Klingelton verstellt sich noch immer sporadisch auf den Nokia Standard.
    - Diplaydrehung und Bedienung nicht ganz so flüssig wie bei anderen Herstellern.
    - Nerviges knarzen des Akkudeckels.

Ich persönlich würde im Moment, wenn es denn Nokia sein soll, jedem zum N97 mini raten. Die Verarbeitung ist deutlich besser, ebenso wie die gesamte Haptik des Gerätes. Abgesehen von den "nur" 16 GB Speicher imho das schönere Gerät (und in jedem Fall mit aktueller Firmware ;) )

Grüße

• Ich habe ein Brandingfreies Gerät mit den oben genannten PC, sprich ich habe noch die 12er Firmware drauf.
    Ich habe das Handy jetzt fast 6 Monate in Gebrauch und bisher nur 2 kleinere Probleme:
    - der Wecker klingelt wirklich teilweise wie er will. Das stört mich aber ehrlich gesagt nich sehr
    - die Kameralinse hat mittlerweile ein paar Kratzer was der Foto Qualität aber nicht abträglich ist.

Ansonsten bin ich wirklich zufrieden. Das Handy ist noch ausreichend schnell trotz gut 1000 gespeicherten SMS und guten 20GB Musik im Massenspeicher.
    Die Verarbeitung passt auch. Ich habe bisher noch keinen abblätternden Lack o.ä.

Ich würde es mir immer wieder kaufen.

N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!