E61i nach Firmwareupdate furchtbar langsam

  • Hi.


    Ich hab ein E61i bei eBay gekauft, es hatte eine 1.0irgendwas Firmware. Ich hab jetzt mit dem Nokia Update Tool auf die aktuelle Firmware aktualisiert, und das Handy ist extrem langsam geworden. Im Schnitt 3-5 Sekunden, bis ein Menü aufgeht, eine SMS oder Mail angezeigt wird oder man aus einem Menü wieder raus kommt.


    Das ist sehr nervig. Ich weiß nicht, was Nokia da gemacht hat, aber es kann doch nicht schlechter sein als vorher? Irgendwelche Verbesserungen hab ich bisher noch nicht entdecken können.


    Woran kann das liegen? Was kann ich tun, um das besser zu machen? Oder ist das einfach so? Kann doch nicht sein...
    Hilft da ein Factory Reset? Oder wurde einer beim Update gemacht?


    Ich bin verzweifelt.. :(

  • Re: E61i nach Firmwareupdate furchtbar langsam


    Zitat

    Original geschrieben von Hexxagon


    Hilft da ein Factory Reset? Oder wurde einer beim Update gemacht?


    Ich bin verzweifelt.. :(


    *#7370# gefolgt vom Sicherheitscode hilft.
    Achtung: Danach ist nix mehr am Gerät, also Werkseinstellungen ...


    M.

  • Da ich ein Update gemacht habe, ist eh noch alles jungfräulich ^^


    Ich dachte eigentlich, dass beim Update ein Reset gleich miterledigt wird. Hm. Aber wenn das nicht der Fall ist, teste ich das dann mal. 5 Sekunden schwarzer Bildschirm um eine SMS lesen zu können, das ist nicht normal...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hexxagon


    Ich dachte eigentlich, dass beim Update ein Reset gleich miterledigt wird.


    Nicht unbedingt, der NSU ist in der Beziehung (und nicht nur in der) ein ziemlicher Mist.


    Und bau sicherheitshalber auch mal die Speicherkarte aus, die könnte das Problem u.U. auch verursachen.


    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!