"o2 Loop mit Handy" Nummer portieren?

• Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Dabei habe ich auch schon eine ganze Menge Loop's verkauft, die allesamt aus Paketen stammen, normalerweise also nach den Richtlinien von o2 nicht ohne zusätzliche Entsperrgebühr (nicht Portierungsentgelt( innerhalb der ersten zwei Jahre wegportiert werden können. Da ich einfach mal statistisch davon ausgehe, dass viele Kunden genau dies machen und auch erfolgreich tun, scheint bei o2 zumindest nicht immer diese Gebühr verlangt worden zu sein, sonst hätte ich sicher mehr Beschwerden bekommen.

Man weiß nicht, wieviele Käufer so einer Loop die Nummer innerhalb von zwei Jahren portieren wollen, und auch nicht, wie viele von denen es vergeblich versucht haben, sich bei Dir nicht beschweren. Insbesondere wegen ...

Zitat

Aber ich weise in meinen Angeboten natürlich vorsichtshalber auf diesen Passus hin..

... besteht ja keinerlei Veranlassung, sich bei Dir zu beschweren.

Von daher halte ich es für etwas voreilig, aus dem Ausbleiben von Beschwerden zu folgern, daß es oftmals auch ohne Entsperrgebühr klappt.

Zitat

Also ich schätze einfach mal, das kommt auch auf Tag und Lust des Mitarbeiters an.

Für noch wahrscheinlicher halte ich es, daß es auf den Wissenstand des Mitarbeiters ankommt: Vermutlich würde auch von denen keiner von selbst auf die Idee kommen, das Portieren einer Rufnummer könnte irgendetwas mit dem kostenpflichtigen Entsperren eines Handys zu tun haben ... :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Nunja, damit hast du allerdings im Prinzip recht. Wobei ich den Hinweis in meinen Angeboten auch erst seit kurzem drin habe, zuvor habe ich das selber nicht für möglich gehalten (dass man für das Entsperren eines Handys, obwohl nichtmal im Besitz desselben, eine Zwangsgebühr entrichten muss).
    Wobei es für mich schon interessant zu wissen wäre, wie das in der Praxis gehandhabt wird. Allerdings bin ich mir garnicht mal so sicher, ob diese Regelung im speziellen Fall bei eine Klage Bestand haben würde.
    Weil: die Karte wurde ja ohne Handy an eine andere Person weiterverkauft. Diese hat durch die Umregistrierung bei o2 einen gültigen Nutzungsvertrag ohne Handy. Damit dürfte IMHO diese Klausel eigentlich ins Leere laufen, o2 hat ja der Weitergabe der Karte selber zugestimmt (durch Annahme des Vertrages).
    Oder?

Bye, Mike

• Hat jemand eine Preisliste von O2 LOOP mit Handy?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    ... Was passiert mit dem Vertrag nach 7 Monaten ohne Aufladung? - Wie auf der Packung des Loop-Bundles steht: er endet ohne dass es einer Kündigung bedarf!

Die Portierung kann meines Wissens auch noch danach eingeleitet werden...

Eine Portierung kann nur bei abgeschalteten Karten geschehen, o2-Prepaidkarten werden aber nicht abgeschaltet (meine hinreichende Erfahrung). Also hilft da nur eine aktive Kündigung.

• Zitat

Vielen Dank. Hatte nur gelesen O2 o Prepaid und dachte, das kann wohl nicht die Preisliste sein ... ist es aber doch :D

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich hatte bei Ebay eine schöne Loop-Nummer zu einem Spottpreis ersteigert. Leider der tolle Tarif "Loop mit Handy".
    Nachdem die Portierung zu Netzclub scheiterte, habe ich mir mal die Verzichtserklärung richtig durchgelesen, und eben diesen tollen Passus mit 2 Jahren oder Geld durchgelesen.
    Daraufhin die Hotline kontaktiert und nachgefragt, wie es alternativ bei einer Portierung in einen o2o-Postpaid aussieht. Auch gelten, zumindest für diese Karte, diese Regelungen.
    Bei von mir direkt gekauften Bundles konnte ich die Nummern bisher immer in o2o`s "entsorgen".
    Bei der Karte mit Besitzerwechsel bleibt o2 hart.

• Ich habs hier rein gepostet, weil ich dafür keinen neuen thread aufmachen wollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!