ZitatOriginal geschrieben von Síemenshandyfan
Dabei habe ich auch schon eine ganze Menge Loop's verkauft, die allesamt aus Paketen stammen, normalerweise also nach den Richtlinien von o2 nicht ohne zusätzliche Entsperrgebühr (nicht Portierungsentgelt( innerhalb der ersten zwei Jahre wegportiert werden können. Da ich einfach mal statistisch davon ausgehe, dass viele Kunden genau dies machen und auch erfolgreich tun, scheint bei o2 zumindest nicht immer diese Gebühr verlangt worden zu sein, sonst hätte ich sicher mehr Beschwerden bekommen.
Man weiß nicht, wieviele Käufer so einer Loop die Nummer innerhalb von zwei Jahren portieren wollen, und auch nicht, wie viele von denen es vergeblich versucht haben, sich bei Dir nicht beschweren. Insbesondere wegen ...
ZitatAber ich weise in meinen Angeboten natürlich vorsichtshalber auf diesen Passus hin..
... besteht ja keinerlei Veranlassung, sich bei Dir zu beschweren.
Von daher halte ich es für etwas voreilig, aus dem Ausbleiben von Beschwerden zu folgern, daß es oftmals auch ohne Entsperrgebühr klappt.
ZitatAlso ich schätze einfach mal, das kommt auch auf Tag und Lust des Mitarbeiters an.
Für noch wahrscheinlicher halte ich es, daß es auf den Wissenstand des Mitarbeiters ankommt: Vermutlich würde auch von denen keiner von selbst auf die Idee kommen, das Portieren einer Rufnummer könnte irgendetwas mit dem kostenpflichtigen Entsperren eines Handys zu tun haben ...
Axelchen