Diamond2 oder Omnia II?

• Ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Nokia E65.

Eigentlich habe ich schon eine engere Auswahl getroffen:
    Ich schwanke zwischen dem Diamond2 von HTC und dem Samsung Omnia II, die von der Ausstattung ja eigentlich identisch sind und meine Anforderungen ziemlich genau treffen.

Für das Omnia II sprechen das größere Display und die (theoretisch) bessere Hardware. Allerdings hört man nicht nur Gutes über das Handy, v.a. hinsichtlich der Geschwindigkeit in Menüs etc.

Über das Diamond2 ließt man eigentlich nut Gutes und der Preis is auch ungefähr 70€ niedriger.

Vielleicht kann mir irgendjemand die Entscheidung erleichter, der schon beide Geräte im direkten Vergleich testen konnte.

Vielen Dank schon mal!
    Der Bond

• Kann mir wirklich niemand ne Entscheidungshilfe geben?

Wichtig ist mir vor allem:
    - eine gute und flüssige Bedienbarkeit
    - eine ordentliche Kamera (Vorteil für das Omnia weil es über ein Fotolicht verfügt?!)
    - brauchbares GPS
    - sehr wichtig: Hosentaschen-Tauglichkeit

• Ich habe nicht beide, deshalb kann ich zu dem Samsung nichts sagen.
    Das Htc ist auf jeden Fall gut verarbeitet und arbeitet auch schnell. Das Gps funktioniert gut, nutze ich auch als Navi, da mein Navi defekt ist. Klappt auch ohne Probleme.
    Und in die Hosentasche würde es auch passen, kommt auf die Hose an. ;)
    Würde sagen, daß es länger aber schmaler ist als das E65. Rein vom Gefühl her.

• Habe das Diamond2 und trage es seit gut einem Dreiviertel-Jahr ohne Tasche o.ä. in der Hostentasche -> Absolut kein Problem!!
    ... dafür leichte Kratzer auf der Rückseite, die aber nicht weiter stören.

Verarbeitung ist wirklich super.

Allerdings sind HTC-Geräte weiß Gott nicht für die Kamera berühmt.
    Wenn man nicht gerade bei besten Lichtverhältnissen knippst, dann kann man die Cam eher vergessen ...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Bond, ich weiß zwar nicht warum Du von Symbian/S60 zu Windows-Mobile wechseln willst, aber mein Tipp wäre im Geschäft anschauen. Die Entscheidung ist hier eigentlich TouchFLO versus TouchWiz – und die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen.

• Vielen Dank für eure Hilfe - ich hab mich jetzt fürs Diamond2 entschieden!

Abi: Hmm, eigentlich wollte ich nur einfach mal was anderes probieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!