[Beratung] Ebay: iPhone Double - Eure Meinung?

• Zitat

Original geschrieben von marho
    P.S. Aus Asien habe ich schon einiges direkt oder über Eb.. mir gekauft (Spielkonsolen usw.) und nie Probleme mit Zoll gehabt.

Das würde ich aber nicht verallgemeinern ;)

Ansonsten sehe ich das genauso - ein iPhone kauft man nicht (primär) wegen des Designs, sondern wegen der Bedienbarkeit und den Apps, beides dürfte bei einem Klon nicht gegeben sein.

Habe selbst auch schon mal überlegt, es dann aber doch gelassen. Selbst 40 EUR sind mir zuviel, wenn das Teil dann doch nur Schrott ist.

• Re: [BERATUNG] Ebay: iPhone Double - Eure Meinung?

Der Zoll ist eine böse Hürde in dem Fall.
    Das Ding läuft sicher Gefahr als Plagiat einkassiert und vernichtet zu werden,
    wobei Du dann u.U. sogar die Vernichtung noch zahlen "darfst".

Gruß
    Katzer

• Das Gerät ist absoluter Schrott, es taugt vielleicht für ein Gag. So wie vor zwei Tagen, als eins davon bei mir auf der Arbeit auftauchte. Habe es in der Hand gehabt. Sieht absolut billig aus, der Touch ist Schrott und und...

• Sind hierzulande Fakes nicht verboten und werden vom Zoll vernichtet?

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Ich hatte ein CECT i68 oder i9, ebenfalls ein Iphoneklon für 40€ Privatkauf aus Deutschland.
    Die Qualität war bescheiden, Akkudeckel schloss nicht richtig, deutsche Übersetzung miserabel, 8GB Karte funktionierte nicht und fast kein interner Speicher.
    Die VGA-Kamera macht auch nur bescheidene Bilder.

Der Touchscreen funktioniert fast perfekt, nur das Wischen klappte nicht.

Der Vorteil ist natürlich, dass man zwei SIMs in einem Gerät hat.

Javaspiele sollte man eigentlich installieren können, habe es aber mangels Speicherkarte nicht weiter getestet.
    Nach 4 Monaten weniger Benutzung habe ich das Gerät wieder verkauft.
    Es sollte eigentlich als Zweithandy dienen, aber es war mir zu groß.

Mittlerweile gibt es auch ein Modell mit WLAN, DVB-T(oder analog?) und GPS(?).

Zitat

Sind hierzulande Fakes nicht verboten und werden vom Zoll vernichtet?

Nö, für Privatpersonen nicht.
    Anders wird es beim Verkauf, wenn man es als Iphone anbietet.
    Aber auch ein Handel mit diesen Handys sollte doch in Deutschland erlaubt sein, denn bis auf das Design haben sie nichts mit dem Original gemeinsam.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Der Meinung bin ich auch. Man soll sich von den (Zoll)Bürokraten nicht verrückt machen lassen. Wenn ich mir privat ein Handy, das nicht mal wie ein iPhone aussieht, anders heisst und mit dem "echten" iPhone nichts zu tun hat kaufe, warum soll mir jemand das verbieten? Warum gleich ein Fälschung vermuten?

Es ist sicherlich kein top Gerät, aber wenn es (auch wenn nicht perfekt) funktioniert, dann warum nicht? Ich kann hier nur meine Bitte wiederholen: Wenn mir jemand ein Dual-Sim, Lock-freies Handy ohne Branding unter 40 € vorschlagen könnte wäre ich sehr dankbar.

Bei manchen Antworten habe ich übrigens den Eindruck man hätte mit diesen billigen Geräten den Besitzer von "echten" iPhones irgenwdie Angst angejagt es gäbe Handys, die von der Grundfunktion (Telefonieren und Simsen) plus ein paar "goodies" (wenn man die wirklich braucht) sich gefählrich den iPhones nähern, kosten aber 10-fach weniger. Keine Angst - niemand wird solche Handys kaufen um ein iPhone zu imitieren. Nun wegen des Umfangs der Funktionen (vor allem Dual-Sim) ist das sicherlich eine interresante Alternative. Nicht jede fährt einen RollsRoyce, es gibt Leute die sich "billige" Autos kaufen und können sich damit trotzdem bewegen.

Also wenn jemand bitte, wie Lipfit2000 das schön gemacht hat (danke!) eigene, ausgewogene, Emotions-freie Erfahrung hier bringen könnte, wäre es für den Threadsteller (und andere) sehr wertvoll. Vielleicht gibt es auch unter diesen "Billigschrott" Produkten Qualitätsunterschiede, dann wäre es gut die zu wiessen.

MfG
    marho

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!