[Beratung] Ebay: iPhone Double - Eure Meinung?

• Hallo,

ich hätte gerne mal Eure Meinung zu folgendem Produkt Billig iPhone aus Hong Kong, ca. 35 EUR in Punkto

- Qualität (hält das Ding wenigstens 1 Jahr?)
    - Preis (würdet Ihr dafür 35 EUR ausgeben?)
    - Zoll (was muss ich befürchten? Läuft das alles im grünen Bereich?)
    - Erfahrungen (habt Ihr so ein Teil? Was meint Ihr?)

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Scheiße.

Kauf dir ein echtes iPhone oder ein normales Handy.

Schlechte Software und schlechte Verarbeitung. Mehr gibts da nicht zu sagen.

Es gibt glaub ich auch gescheite "Klone", diese kosten auch 200+.

• Wenn ich mir überlege, dass allein die Herstellungskosten des iPhone 3Gs rund 4x so viel betragen (~130 €), würde ich sagen, dass das Teil nichts taugt.
    Es mag vielleicht gute Fakes geben (hatte bisher noch keins in der Hand, weder teuer noch billig), aber sicherlich nicht für den Preis.

28:6:42:12

• Ich bin eben sehr neugierig wie es um das Ding bestellt ist - allerdings will ich weder Probleme mit dem Zoll, noch knapp 40 EUR das Fenster rausschmeißen!

Eine Freundin von mir hat ein ähnliches Modell aus China (Ihr Vater wohnt dort) und da waren die Qualitätsunterschiede schon vorhanden (Touchscreen träger, Verarbeitung, Sound, ...) allerdings nicht so stark wie ich das vorher dachte.

Nunja. Muss wohl Billig Schrott sein.
    (Die Rezensionen sind aber überwiegend 'positiv')

EDIT: c-walt:
    Produktionskosten von über 120 EUR für das iPhone?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht zu Beginn der iPhone Serie.
    Mittlerweile sollte der eingespielte Produktionskreislauf und die Feinabstimmung den Preis auf unter 100 EUR gedrück haben ... ?!

Beste Grüße & einen schönen Tag wünscht
    ANDARC

• Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    40 EUR das Fenster rausschmeißen!

Eine Freundin von mir hat ein ähnliches Modell aus China (Ihr Vater wohnt dort) und da waren die Qualitätsunterschiede schon vorhanden (Touchscreen träger, Verarbeitung, Sound, ...) allerdings nicht so stark wie ich das vorher dachte.

... von über 120 EUR für das iPhone?
    Kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht zu Beginn der iPhone Serie.
    Mittlerweile sollte der eingespielte Produktionskreislauf und die Feinabstimmung den Preis auf unter 100 EUR gedrück haben ... ?!

... und wenn es noch ein iPhone mit Dual-Sim für 120€ gäbe ... :D

• Warum soll man sowas kaufen? Das Gute am iPhone ist die Software und die Benutzbarkeit. Auf diese Krücke wird man wohl kaum Software aus dem Appstore aufspielen können.

Wenn ich mir nur mal den Stift ansehe. So einen habe ich hier auch zu Hause. Der war bei einem Touchscreen mit dabei. Er ist schlecht verarbeitet und scharfkantig. Der reinste Müll.

Mit so einem Gerät macht man sich nur lächerlich.

• Ich hab mir mal ein Touchscreen Dual Sim Mobile für umgerechnet 16 USD gekauft - in Indien. War schon blöd verarbeitet, aber es gab auch bessere.
    Andererseits haben selbst die ärmsten Rikscha Fahrer eher Nokia verwendet (wenn auch die billigsten), weil in ihrer Meinung China Handys Schrott sind.

Probiers aus. Nen nettes Gimick ist es schon ;)

Und die Lautsprecher von meinem waren die besten die ich je in nem Handy hatte. Also TOP mit richtig Bass etc. längen besser als die bekannten Hersteller. Und vor allem LAUT ;)

Zoll gibts u.U. Probleme. Musst mal den VK anfragen, wie die das kennzeichnen. Hab mal gehört alles unter ca. 26 Euro gekennzeichneter Wert geht durch.

Du kriegst aus gutem Grund i.d.R. 2 Akkus mit. Die Anfangs dich begeistern werden, weil sie mit Sicherheit länger halten als die normalen iPhone Akkus. Aber es sind auch nicht ohne Grund 2. Irgendwie gehen die gerne kaputt ;-). Bei mir nach 3 Monaten.

Meins ist jetzt mehr als 1 Jahr alt, aber ich nutz es nicht mehr. Auch weil es kein T9 auf deutsch gibt. Menüsprachen sind ganz billig übersetzt i.d.R.

• Kauf dir hier sowas (scheint das gleiche Modell zu sein) oder frag nach, wie das Gerät ist. ebay Auktion läuft in 10 Minuten ab:

260538799540
    oder das hier

260539955446

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von drivingsouth
    Warum soll man sowas kaufen? [...]
    Mit so einem Gerät macht man sich nur lächerlich.

:confused:
    Also man kauft solche Sachen um sich zu "machen"? Ich dachte - man kauft ein Handy um zu telefonieren?
    Vermutlich ist die Qualität von dem Ding nicht besonders gut, vielleicht geht es mal kaputt, aber man kauft sowas nicht um ein Imitat vom iPhone zu haben, sondern weil man sich die paar Hundert Euro nicht leisten kann bzw. sind die Funktionen eines iPhones nicht ausreichend/überflüssig.
    Übrigens wenn mir jemand bitte ein gutes, neues "iPhone" ohne Lock, ohne Branding für 40€ mit DualSim empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar ;) (wegen Auslandsreisen nutze ich ständig zwei Karten). Danke voraus!

MfG
    marho

P.S. Aus Asien habe ich schon einiges direkt oder über Eb.. mir gekauft (Spielkonsolen usw.) und nie Probleme mit Zoll gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!