Sunno S880 - Android und WiMo im Dualboot

• hi

habe gerade auf teltarif gelesen, dass bald in China ein Handy auf den Markt kommen soll, welches DualBoot fähig ist.

Das Smartphone soll während dem Bootvorgang dem Nutzer die Möglichkeit bieten, entweder Windows Mobile oder aber Android zu Booten.

QUELLE: http://www.teltarif.de/sunno-s…ws-mobile/news/35538.html

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält,
    ist entweder das Auto neu oder die Frau.
    (Henry Ford)

• Na immerhin sieht es schonmal aus wie das SE Satio. Mal wieder super kopiert die Chinesen..

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    Na immerhin sieht es schonmal aus wie das SE Satio. Mal wieder super kopiert die Chinesen..

Das stimmt auch wieder. Aber ich finde das Prizip des Dual-Boots cool. Auf das design habe ich erst garnicht geachtet. :)

(Henry Ford)

• Dualboot ist interessant, man hat die Vorteile beider Welten in der Hand. Aber welcher Nutzer will seine Kontakte und Daten auf 2 Systemen gleichzeitig Nutzen? Selbst wenn man alles automatisch Syncen lässt stell ich es mir ziemlich nervig vor...

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Das beste wäre doch, wenn man unter Android die Windowsoberfläche auch noch Virtualisieren könnte. :)
    Dann könnte man beliebig auf die Daten aus WiMo zugreifen, wenn man aber etwas mit mehr Speed nutzen möchte, dann lieber einen reboot machen in WiMo.

(Henry Ford)

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    du willst grad ernsthaft sagen winmob sei schneller als android, das sehe ich n bisschen anders.

Du verstehst mich falls. ;)

Ich sage, unter Android "Windows Mobile" Virtualisieren. Und wenn du unbedingt mehr Speed für eine "Windows Mobile Application" benötigst, und dir diese Virtualisierung nicht genug Speed bietet, kannst du neustarten und "Nativ" in WiMo booten.

Ansonsten immer Android nutzen. ;)

(Henry Ford)

• Auf meinem Kaiser hatte ich auch so eine Pseudo Dual Boot Geschichte drauf.

Heißt: Ich konnte innerhalb WM Android booten. War ganz lustig, allerdings war Android damals noch nicht ausgereift.

Einen großen Vorteil sehe ich im Moment noch nicht. Vllt wäre es ganz nützlich, wenn man einige Programme nur auf einem OS zur Verfügung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!