Vertriebswege und Portation

• Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es generell möglich ist, Android auf nicht-nativ-androide Phones zu spielen. Oder muss das Betriebssystem zuvor immer für das jeweilige Phone angepasst werden?
    Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, es irgendwo direkt downzuloaden. Stattdessen ist immer nur von einem Updat FÜR EIN BESTIMMTES GERÄT die Rede...

Grüße

Samsung SGH-F480 - o2 Inklusivpaket + Internet Pack "S"

• Lad dir das komplette SDK runter, damit kannst du rumspielen bis du schwarz wirst. Auf eigene Gefahr natürlich ;)

• Das Problem sind die Treiber. Wenn du die dir selbst programmierst, dann kannst du es prinzipiell überall hin portieren.....

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    Das Problem sind die Treiber. Wenn du die dir selbst programmierst, dann kannst du es prinzipiell überall hin portieren.....

Hm, das klingt mehr nach ner Aufgabe für eine Community. Gibt's für so was schon Ansätze? Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Bauteile in verschiedenen Phones verwendet werden, man somit vll. auch auf bestehende Treiber zurückgreifen kann, oder?

• Auf welchem Phone würde deiner Meinung nach denn Android Sinn machen?
    Ich denke da kämen nur ältere WindowsMobile- oder Symbian-Geräte in Frage. Aber sind diese schnell genug?

• Zitat

Original geschrieben von dan21
    Auf welchem Phone würde deiner Meinung nach denn Android Sinn machen?

Ich könnte mir vorstellen, dass man vll. auch gerne ein Windows-Handy mit Android ausstatten möchten könnte, oder auch die Sence UI-Oberfläche nicht mögen muss.

Zitat

Ich denke da kämen nur ältere WindowsMobile- oder Symbian-Geräte in Frage. Aber sind diese schnell genug?

Warum denn nur ältere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!