T-Com Call & Surf - durch Umzug ggf. SoKü?

• Hallo!

Ich habe zurzeit den Call&Surf-Comfort-Tarif. 24 Monate sind im Mai rum, ich möchte defintiv ab Juni etwas anderes haben. Gekündigt habe ich noch nicht.

Folgende Überlegung:
    Ich ziehe in Kürze aus meiner Wohnung aus und ziehe zurück zu meinen Eltern. Könnte ich bei der T-Com einen Umzug zu der Adresse meiner Eltern beauftragen? Dort ist ja schon ein Telefonanschluss vorhanden. Wäre es möglich, dass die T-Com dann keinen weiteren Anschluss schalten kann und mir deshalb kündigt? Oder wäre es in einem Einfamilienhaus mit Sicherheit möglich, dass ein zweiter Anschluss geschaltet wird?

Wenn ich den Anschluss nur stillegen lasse, zahle ich für Februar bis Mai noch 160 EUR. Falls der Umzug klappt, würde ich 220 EUR bezahlen, weil der Umzug glaube ich 60 EUR kostet. Falls der Umzug fehlschlägt und die T-Com mir kündigt würde ich mit 0 EUR rausgehen.

Was würdet ihr machen? Danke!

• Kündigen und bis Mai bezahlen.

Eine Verlegung ist höchstwahrscheinlich möglich
    und wenn nicht, wird sie möglich gemacht.

Wie wär es mit einer Übernnahme durch den Nachmieter?
    Eventuell blockierst Du ja mit deinem bis Mai vorhandenen Anschluss
    die Schaltung eines neuen Anschlusses für den neuen Mieter.

Gruß

Tommy

• Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Wie wär es mit einer Übernnahme durch den Nachmieter?
    Eventuell blockierst Du ja mit deinem bis Mai vorhandenen Anschluss
    die Schaltung eines neuen Anschlusses für den neuen Mieter.

Ich hoffe nicht, dass ich den blockiere. Allerdings würde ich die T-Com nicht an meine Nachmieterin weiterempfehlen. Seit 3 Jahren 6 MBit mit Rückfall auf 3 MBit, während KDG 32 Mbit und o2, Alice und regionale Anbieter auch bis zu 16 MBit anbieten.
    Ich werde mal bei der T-Com anrufen und den Anschluss stilllegen lassen. Dann werde kündigen und die restlichen 4 Monate bezahlen. Zum Glück sind es ja nur 4 Monate.
    [Ich hatte damals einen 12-Monats-Call&Surf wegen einer umfangreichen Gerätezugabe und einer hohen Auszahlung 24 Monate verlängert. Dieser "Gewinn" wird jetzt durch die 160 EUR zwar geschmälert, aber lange nicht komplett aufgefressen.]

• Re: T-Com Call & Surf - durch Umzug ggf. SoKü?

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Wäre es möglich, dass die T-Com dann keinen weiteren Anschluss schalten kann und mir deshalb kündigt?

Das glaube ich eher nicht, bei EFHern ist meistens noch ein 2tes Paar eingeführt.

Man könnte ja aber auch bei gleichzeitiger Vorlage der Meldebescheinigungen und der Angabe der Buchungsnummer der Eltern
    auf die Wahnsinnsidee kommen einen Sack-Brief zu schreiben und darin die Wahrheit zu verklaren ? :top:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Re: Re: T-Com Call & Surf - durch Umzug ggf. SoKü?

Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    Man könnte ja aber auch bei gleichzeitiger Vorlage der Meldebescheinigungen und der Angabe der Buchungsnummer der Eltern
    auf die Wahnsinnsidee kommen einen Sack-Brief zu schreiben und darin die Wahrheit zu verklaren ? :top:

Danke!
    Endlich mal keine Schnarchnase an der Hotline gehabt. Ich wollte den Anschluss eigentlich nur für ausgehende Anrufe sperren lassen.
    Zunächst habe ich erfahren, dass mein Vertrag nur noch bis Mitte März läuft (offensichtlich werden im Gegensatz zu Handyverträgen bei einer VVL mit Upgrade keine 24 Monate auf die Restlaufzeit draufgeschlagen) und dann noch den Hinweis von der Dame erhalten, dass eine SoKü, weil am neuen Wohnort ein Laufzeitvertrag vorhanden ist, durchaus wahrscheinlich ist, wenn ich alles schriftlich darlege. Selbst wenn es nicht klappt, bin ich froh, dass ich nur 60 EUR zu zahlen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!