LG KM900 vs. LG GT500

• Hallo,
    demnächst steht bei mir eine Vertragsverlängerung an und ich wollte mich nun nach einem neuen Handy umschauen. Dabei war der erste Gedanke natürlich, dass ich mir das neue Iphone hole. Doch nachdem ich die verschiedene Tarife gesehen habe und mit meinem jetztigen Tarif verglichen habe, bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich mich für eine Alternative entscheide.

Dabei sind mir bisher vor allem das LG KM900 und das LG GT500 aufgefallen, sowohl preislich, als auch vom Aussehen. Nun wollte ich euch fragen, welches Handy ihr mir dabei empfehlen würdet. Bin bei meiner Wahl noch sehr zwiegespalten.

Außerdem habe ich vor, mir bei der Vertragsverlängerung noch den Tarif "web'n'walk time 300" dazu zu buchen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Reichen die 300 Minuten pro Monat aus und sind beide Handys damit überhaupt kompatibel?

Vielen, vielen Dank schon mal an alle die helfen können!

lg Markus

• Vergiss es ganz schnell wieder. Du spielst mit dem Gedanken ein iPhone zu kaufen und dann kommt dir LG in den Sinn?

Zuallererst mal ist das Konzept komplett anders. Keine Programme auf die beiden Phones, nur Java. Dafür gibts fast nichts. Dazu die Software, das LG Arena ist als unbenutzbar einzustufen. Fehler über Fehler über Fehler Ich meine, sogar die Schriften "brennen" sich sekundär ins Display.

Das Display ist top und der Sound ist gut. Aber sonst, das schlechteste was ich je erlebt habe.

Ich bin ganz bestimmt kein iPhone Fan, aber die LG Eigensoftware kann man in die Tonne treten. Wenn du etwas mit kapazitivem Screen und offenem System suchst gibt es nicht so viele Alternativen.

HTC HD2, HTC Hero, Nokia X6, Google Nexus One (kommt erst noch in D), Sony X10. Die fallen mir nun spontan ein. Zumindest wenn es gleichwertig/ besser als das iPhone sein sollte. Die LGs sind jedenfalls Lichtjahre davon entfernt.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Damit MarkusNo nicht denkt, das wäre eine Einzelmeinung:

dem Vorschreiber pflichte ich zu 99% bei.
    Einzig die Verarbeitung und die Optik könnte man zusätzlich noch positiv hervorheben.

Ein LG kommt mir nicht mehr ins Haus!
    Schon wenn ich an meine Probleme beim updaten der SW denke...

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung wie der TE und warte wohl auf das HTC Bravo. Das gefällt mir.

• Noch mal kurz zur Erklärung:
    Ich wollte mir ein Iphone kaufen, doch der Tarif-Preis schreckt mich sehr ab, da er weit über meinen jetzigen Kosten liegt.
    Deswegen dachte ich mir, dass ich meinen jetzigen Tarif behalte und halt ein "relativ" ähnliches Handy mir zulege.

Nach einigen Testberichten im Internet hatte ich eigentlich nicht so den schlechten Eindruck von den beiden LG-Handys. Aber das scheint sich ja nun widerlegt zu haben.

@ 5 Minutes Alone:
    Bei einer Vertragsverlängerung bietet T-Mobile von deinen genannten Handys nur das HTC HD2 an. Dieses kostet aber noch 229 Euro zusätzlich.
    Was hälst du / ihr denn von dem HTC Touch 2?
    Oder was gibt es noch für Möglichkeiten?

bibsurfer:
    Danke für deine Hilfe. Werde dann wohl auf jeden Fall doch kein LG holen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe und im Voraus auch schon mal für alle kommenden Antworten!

• Die Frage wäre glaub ich andersrum besser gestellt.

Warum möchtest du ein I-Phone?
    Was möchtest du mit deinem Telefon machen?
    Daraus ergibts sich die Frage, was es können muss... dem I-Phone "relativ ähnlich" ist ja eine sehr vage Anforderung.

Und wenn du das weißt, kann man dir besser helfen.

Wenn es um Apps geht, wird man dir z.B. evtl. eher ein Android als Alternative zum I-Phone empfehlen (z.B. Motorola Milestone, HTC Hero) als ein Windows-Phone (HTC Touch2).
    (Meine Meinung, die mit Sicherheit anfechtbar ist)

Wenn du nur ein schickes, günstiges Gerät zum Telefonieren und Sms schreiben suchst, und dir Daten und Zusatzsoftware egal sind, dann könnest du tatsächlich auch zum LG greifen. (dann wären Java-Apps ausreichend, so du sowas willst)

Von daher: was soll das Phone können?

In jedem Fall sollest du auch darüber nachdenken, die VVL nicht bei T-Mobile zu machen sondern bei freien Händlern, die auch im TT unterwegs sind.
    Da sind schon einige € Sparpotential!

So oder so, gehören dann weitere Fragen in entsprechende Threads wie Kaufberautung oder Werbe-Forum...
    Denn hier werden nur LG-interessierte Mitglieder suchen, da kansst du zum HTC oder was auch immer nicht viele Infos erwarten...

Gruß
    bibsurfer

• Der Touch2 besitzt eben einen resistiven Screen (drücken) während die anderen Handys kapazitive Screens (ala iPhone = berühren ohne Druck + Echtglas (Sturzempfindlich)) besitzen.

Das macht schon einen gewaltigen Bedienunterschied aus. Den HD2 bekommt man auch über freie Händler günstig. Allerdings ist der sehr groß und empfindlich. Der Touch2 ist prozessorseitig deutlich schwächer.

Aber wir bräuchten schon deine Anforderungen an ein Gerät ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Hallo ihr beiden,

erstmal danke für eure Hilfe.
    Ich habe einen neuen Thread mit dem Namen "VVL Relax 50 Friends (Studententarif)" im Vertragsanfragen-Forum eröffnet.
    Wie ihr schon gesagt habt, erreiche ich dort vermutlich eine größere Helfergruppe.
    Über eure Hilfe würde ich mich dort auch sehr freuen und schon mal ein großes Dankeschön für eure bisherige Hilfe.

lg Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!