simyo-SIM deaktiviert, obwohl am 10.12.2009 aufgeladen?

  • Hallo Forum,


    ich bekam gerade diese E-Mail von simyo.


    ---------------
    Guten Tag XY,


    Ihre simyo SIM-Karte wurde deaktiviert, da das Aktivitätszeitfenster Ihrer SIM-Karte abgelaufen ist.
    Eine Reaktivierung ist somit nicht mehr möglich.


    Wir würden uns freuen, Sie weiterhin mit einer anderen simyo SIM-Karte oder zu einem späteren Zeitpunkt als Kunde bei uns begrüßen zu dürfen
    --------------


    Ich habe am 10.12.2009 16,-- EUR auf die Karte geladen, damit das Guthaben über 25,-- EUR beträgt, weil ich die Nummer via handystreet (hier im Forum aktiv) zu o2o 40 EUR portieren lassen wollte. Die Portierung konnte lt. handystreet nicht durchgeführt werden, da die Unterlagen unvollständig waren und der Aktionszeitraum auslief.


    Nun stehe ich da mit einer deaktivierten Nummer/SIM, die ich geschäftlich nutze.


    Habt ihr Tipps/Ideen/Erfahrungen?



    Danke und Gruß
    aveit

  • Möglicherweise ist Deine Überweisung nicht angekommen. Überprüfe mal, ob die Rufnr. im Vwzw. einen Tippfehler hat oder ob Du Dich bei der Kontonummer verschrieben hast.


    Bei einer verbuchten Aufladung ist m.E. eine Abschaltung der SIM ausgeschlossen. -


    Ansonsten wäre nur noch denkbar, daß die Aktivität der SIM bereits ca. 50 Tage abgelaufen war, die Deaktivierung bevorstand und die Überweisung nicht mehr rechtzeitig eintraf. Also knapp vorbeigeschrammt. Das erscheint aber an den Haaren herbeigezogen, da Du schreibst, Du habest die Nr. geschäftlich genutzt.

  • Hallo skater,


    nach dem Gespräch mit der simyo-Hotline stellte sich heraus, dass es wohl ein Fehler seitens simyo war. Ich kann/darf meine Nummer nun auf Kosten von simyo portieren...



    Gruß
    aveit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!