Rechtschreibungsproblem

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Viel wichtiger ist doch, welches Bild Google aktuell ganz oben in den Suchergebnissen mit einblendet, wenn man nach "Smileys" sucht ;) :D :D :D

*undnixwiewech*

War ja klar, dass das von dir kommt ;)

Und? Schon ausgedruckt und über deinem Schreibtisch aufgehangen? :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Limmat und Butter

Ich habe gerade festgestellt das es offiziell "die Limmat" heisst, ich dachte aber eigentlich bis jetzt Felsenfest das es "der Limmat" heissen müsste. Aber bei anderen Flüssen hat man das doch auch intuitiv im Gefühl ob es "die" oder "der" heisst.

Sagen die Schweizer wirklich "die Limmat" ... weil "der Limmat" würde sich doch viel schöner anhören.

Beim Butter gibt es das gleiche Problem, obwohl es laut Duden "die Butter" heisst, passt doch "der Butter" viel besser.

• Zitat

Beim Butter gibt es das gleiche Problem, obwohl es laut Duden "die Butter" heisst, passt doch "der Butter" viel besser.

Richtig, ist ja auch der Komparativ vom Butt, also:

Der Butt
    Der Butter
    Der Buttersten

• Zitat

Original geschrieben von alpha
    Der Butt

Interessanter ist ggf: The Butt ;)

Zitat

Der Butter

[small]Ein Beitrag aus der Reihe: alpha und das verlorene 'L'[/small]

:D

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• DEIN RECHTSCHREIBEPROBLEM

Ich denke nicht, dass es dein gesuchtes Wort nicht im Duden gibt...Man muss nur an der richtigen Stelle suchen,was natürlich schwer ist,wenn man nicht weiß,wie es geschrieben wird:)Das Problem kenn ich... Schön, dass du bemerkt hast,dass das Wort so nicht richtig ist (das meine ich nicht ironisch) heutzutage fällt den Leuten sowas doch oft gar nicht mehr auf... Boykott LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!