Einfaches, praktisches slide-handy von Nokia unter 190 Euro

  • Hi, ich möchte gern mein erstes slide-handy kaufen. Habe vor eins von Nokia zu kaufen, da der Akku ziemlich lange durchhält (meine Meinung...).
    Wichtig für mich:
    - lange Akkuzeit
    - radio (mp3 player nicht wichtig - habe schon eins extra)
    - bluetooth
    - sms schreiben und telefonieren
    - kalender + notizfunktion
    - großes display
    - kamera nur für schnappschüsse
    - personalisierbar (klingeltöne, hintergründe usw.)
    - Preis: unter 190 euro - oder würdet ihr mir den Kauf von gebrauchte handys raten?


    Habe mich bei Testberichte und Vergleichstabellen bereits informiert, ich kann mich nicht zwischen diese Modelle entscheiden:
    Nokia 6600i slide
    Nokia 6500 slide
    Nokia 7610 Supernova
    Nokia X3
    als Alternative doch lieber ein klassisches Modell, aber welches?
    Nokia 6303 classic
    Nokia 6730 classic
    Nokia 3720 classic


    Hoffe auf persönliche Rezensionen und viele Kauf-Tipps! :)
    danke danke danke
    lg, stellina

  • Das 6500s macht Optisch mehr her als das 6600i,
    aber das 6600i bietet die Bessere Kamera.


    Zwischen den beiden würde ich dennoch das 6500s Vorziehen.


    Schöne Optik, bei meinem einen sehr gute Verarbeitung,Großes Display.


    Zu den anderen von dir angesprochenen Geräten kann ich leider nicht viel sagen

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • naja die optik-sache ist bei jedem anders... und die kamera ist nicht das wichtigste! :cool:


    kann mir noch jemand feedback zu meinem anliegen geben?

  • Du solltest dir die Handys auf jeden Fall irgendwo ansehen und sie anfassen - vor allem testen, wie sie bei DIR in der Hand liegen und wie DU an die oberen Tasten 1, 2 und 3 ran kommst (vor allem beim Simsen). Durch das nicht gerade leichte Oberteil vom Slider fühlt sich das nämlich ganz anders an als bei einem Barren.


    Immer zu berücksichtigen: Nokia steht nun mal nicht gerade für beste Verarbeitung und Qualität. Gerade bei Slidern gibt es da aufgrund der beweglichen Teile noch mehr, was schlecht sein kann. Insofern finde ich gerade den Zustand der Geräte in den großen Märkten interessant. Klar werden die Geräte da ziemlich rangenommen, aber man sieht auch, wie sie mit so einer Beanspruchung fertig werden.


    Gebrauchtkauf - reine Geschmackssache. Ich habe damit bisher fast immer gute Erfahrungen gemacht und ne ganze Menge Geld gespart (wechsel meine Handys aber auch recht oft).

    Kai

  • Hi hamburg-k,
    ich hab leider keine möglichkeit die handys zu testen, lebe in einem kleinen ländle und müsste sehr weit fahren um handys zu probieren (schaue mir auf youtube die handhabung der handys an)...


    gut, welche andere slide-handys könntest du empfehlen? liebäugle grad auch ein lg modell (LG KC780 Reina)...
    das wichtigste ist bei mir der akku und das telefonieren/simsen, habe kleine finger - daher denke ich werde ich nicht allzu große probleme mit der tastatur beim slider haben.


    danke inzwischen!

  • Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht so recht weiterhelfen. Habe zwar auch immer mit einem Slider geliebäugelt, bin aber immer wieder zur Barrenform zurückgekommen, weil die Handys für MICH besser in der Hand liegen (nicht so kopflastig).


    Die von dir genannten Handys kenne ich alle nicht.


    Samsung-Slider sollen eine hervorragende Qualität haben. Allerdings ist das SMS-Menü sehr gewöhnungsbedürftig.


    LG... hab ich noch nie gehabt.


    Meine Frau ist mit ihrem Sony-Ericsson W705 sehr zufrieden. (Im Prinzip erfüllt das all deine Anforderungen...)

    Kai

  • warum wurde mein thread verschoben?
    ich wollte doch kaufberatung! :confused:



    hm, na mit samsung hab ich genug schlechte erfahrung gemacht, der akku hält grad 3 tage...
    ja barren-handys sind sicherlich immer noch das beste, ich wollte aber mal ein slider probieren.
    hoffe auf weitere erfahrungsberichte oder empfehlungen! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von stellina
    warum wurde mein thread verschoben?
    ich wollte doch kaufberatung! :confused:


    Vermutlich weil in der Überschrift NOKIA steht. Wenn es nur um Nokia geht, gehört die Beratung in den Nokia-Bereich. Kaufberatung ist für markenübergreifende Fragen. Dass hier auch schon LG, Samsung und SE genannt wurden, hat vermutlich keiner gesehen, denn sonst wandert dein Thread wohl wieder in die Kaufberatung ;)

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!