Flatrate von Festnetz auf Handy

• telecomfuzzi,

das habe ich mir auch gedacht. Dann aber mal noch eine andere Frage dazu.

Ich habe eine Fritz!Box 7270 und somit eine ganz aktuelle Box. Gibt es denn die Möglichkeit, hier eine Vowahlnummer einzugeben, damit ich günstiger telefonieren kann? Ich bin derzeit bei Alice und die bieten wohl kein Call by Call an (was wohl die meisten Anbieter unterbinden)

Dachte, so nach dem Motto, dass immer wenn ich "01..." wähle, eine günstigere Alternative gewählt werden kann. Habe mich leider mit der Fritz!Box noch nicht so intensiv auseinandergesetzt.

Ansonsten, werde ich mal in anderen Foren mich einwenig kundig machen, ob man über diesen Weg etwas erreichen kann....

Falls jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten.

• Habe oben noch was ergänzt.

Du kannst vom Handy aus durch Deine 7270 hindurch eine andere (evtl. auf diesem Weg billigere) Nummer wählen, Stichwort Callthrough.

Du musst Dich mit dem Thema Wahlregel-n beschäftigen, ist komplex, aber erfüllt Deine Wünsche.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• telecomfuzzi,

besten Dank für die Info.

Weisst Du, ob es sowas eigetnlich wohl für selbständige gibt? Ich könnte mich ggf. auch mit Gewerbe anmelden.

• Zitat

Original geschrieben von Xkwadrat
      Tacco,

den Tarif von Sipservice finde ich auch einwenig komisch. Dann würde ich lieber die 10 Euro mehr bezahlen und bin bei Vodafone.
    Gruß

Ich würde das Vodafone Angebot auch vorziehen, bin aber wie gesagt Vertraglich DSL Technisch noch mindestens ein Jahr gebunden.

Ein riesiger Vorteil bei Sipservice ist natürlich das man ganz normal über das SIP Protokoll Telefoniert, theroretisch kann ich mir in der Fritzbox also für die Mobilfunknummern entsprechende Wahlregeln anlegen, und die selbe Flat auch von Unterwegs auf dem Handy über VOIP Nutzen.
    Somit hätte man praktisch für die 50€ eine Flat für Unterwegs und zuhause, es kommen dann theoretisch nur noch die Kosten für den DSL Anschluss und eine Datenflat auf dem Handy dazu.

Das lässt das ganze dann doch wieder relativ attraktiv werden, aber es schwebt eben immer das Damoklesschwert derer AGB über einem.

• Hallo Xkwadrat

bei 5 Stunden fremdes Mobilfunknetz bei 9 Cent / Min sind das auf Prepaid Basis
    27 Euro. Mit einem Betamax Ableger würdest du vielleicht sogar auf 5 Cent pro Minute kommen (ca. 15 Euro).

schau einmal unter www .backsla.sh/betamax ist eine täglich aktualisierte Preisübersicht (nicht schön aber zweckmäßig)

Frage hast du für dein Handy eine gesamte Flatrate in alle Mobilfunknetz?

Die auf der Fritz!Box installierten SIP Konten können auch über Callthrough vom Handy mit einer Festnetzflat "kostenlos" genutzt werden (nur Verbindungsentgeld
    der Sip Verbindung)

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Resool,

habe mich mal bei PERSONAL-VOIP angemeldet. Jetzt versuche ich gerade die Einstellungen an der Box vorzunehmen.

Leider muss ich feststellen, dass der Anbieter zwar einen fairen Preis hat und auch meine Festnetznummer übermittelt, jedoch die Erreichbarkeit der Seite zu wünschen lässt. Die Seite ist derzeit nicht erreichbar.....

Das fängt ja gut an.... mal abwarten.... will das System einmal zum laufen bekommen und testen, dann werde ich ggf. mir einen anderen Anbieter suchen....

Mit meinem Handy habe ich eine Flat in alle Netze. Dein genanntes Modell kommt somit nicht Frage....

• Hallo Xkwadrat

als Alternative wäre ein GSM Gateway mit der Flat Sim an deinem DSL Anschluß.
    Alle Verbindungen würden dann über Callthrough aufgebaut.
    So kann die Flat von mehreren Personen genutzt werden.
    (Resool.com/gdsl/gdsl.html) leider benötigt man hier ein modifiziertes Kabel

Ob von deinem Anbieter auch eine Art Multi Sim anbietet weiß ich nicht wäre dann eine dritte Alternative ohne Mehrkosten.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Hallo Resool,

besten Dank für Deine Hilfe. Habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich mich auf der PERSONAL-VOIP Seite angemeldet habe und meine Fritz!Box passend eingestellt habe. Jetzt mache ich es so, dass ich über eine Wahlregel immer alle Gespräche zu einem Handy über eine VOIP-Nummer wähle. Das gute an der Sache ist, dass der angerufene tatsächlich meine eigentliche und ursprüngliche Festnetznummer im Display sieht.

Der angerufene bekommt somit eigentlich gar nicht mit, dass ich über das Internet telefoniere.

Es gibt bestimmt noch deutlich mehr Anbieter. Hier habe ich noch nicht ganz so den Überblick. Diesen hat mir jemand empfohlen. Finde ich ganz fair. Ich zahle jetzt von Festnetz zu mobil 10,5 Cent bei sekundengenauer Abrechnung.

Einzige Nachteil bei der ganzen Sache: Die Einrichtung und Erstellung ist aus meiner Sicht schon recht kompliziert, wenn man es zum ersten Mal macht. Habe eine Weile hierfür gebraucht, bis es einwandfrei lief.

Aber wenn es erst mal läuft, dann ist es so cool. Bei der Qualität ist kein Unterschied feststellbar.

Somit kann ich das nur jedem empfehlen. Scheint für mich derzeit die interessanteste Lösung zu sein.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Spaß weiterhin und Besten Dank für die Hilfe

• Zitat

Original geschrieben von Xkwadrat
    Hallo Resool,

besten Dank für Deine Hilfe. Habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich mich auf der PERSONAL-VOIP Seite angemeldet habe und meine Fritz!Box passend eingestellt habe.
    [...]
    Es gibt bestimmt noch deutlich mehr Anbieter. Hier habe ich noch nicht ganz so den Überblick. Diesen hat mir jemand empfohlen. Finde ich ganz fair. Ich zahle jetzt von Festnetz zu mobil 10,5 Cent bei sekundengenauer Abrechnung.

PBX-networks / Personal-Voip kann ich auch sehr empfehlen, noch etwas günstiger ist http://www.sbq4you.de/ (gehört zu 1XNet), im Tarif VOIP by Call 8,75 Ct./Min. zu mobil, ebenfalls im Sekundentakt + 1,5 Ct. Entgelt je erfolgreich(!) zustande gekommener Verbindung. Leider 9,99€ Einrichtungsgebühr, dafür gibts aber auch zum Tarif eine Festnetzrufnummer aus dem eigenen Ortsnetz, für die dann keine laufenden Kosten mehr entstehen.

Die Sprachqualität ist sehr gut, eher noch einen Tick besser als bei Personal-Voip. Technische Zuverlässigkeit ebenfalls sehr gut.

Der "Laden" selbst hat zwar schon Negativschlagzeilen wegen der Preisgestaltung im Internet-by-Call-Bereich gemacht, die VOIP-Tarife sind aber eine andere Geschäftssparte und seit längerer Zeit konstant. Bei Supportanfragen und Kundenanliegen sind sie etwas "zäh", aber wenn einmal alles läuft, dann läufts. Mit ein Bißchen anfänglicher Stressresistenz, falls nötig, kommt man letztlich zu einem sehr guten Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!