Flatrate von Festnetz auf Handy

• Hallo allerseits,

bin derzeit noch Kunde bei Alice und auf der Suche nach einer Alternative.

Ich wünsche mir einen Anbieter, der mir eine Internet- und Festnetzflat anbietet. Zusätzlich hätte ich gerne, dass ich von dem Festnetz in alle deutschen Handynetze telefonieren kann und hierfür ebenfalls einen Flattarif wähle. Gibt es einen solchen Anbieter?

Erschwerend kommt noch hinzu, dass meine eigentliche Nummer übertragen werden sollte und nicht irgendeine aus Lichtenstein o.ä..

Wer kennt hier einen Anbieter? Wird sowas überhaupt im Paket angeboten?

Falls jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten.

• Re: Flatrate von Festnetz auf Handy

Diesem oft geäusserten Wunsch schliesse ich mich an :)
    Mal schauen ob wer diesmal sowas findet :D

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Weiß jemand ob es vergleichbares auch über VOIP gibt?
    Unser Vertrag läuft noch über ein Jahr, da würde es sich ja anbieten einen entsprechenden VOIP Anbieter in der TK Anlage für die Handynummern anzulegen und die Festnetz --> Handy Gespräche darüber laufen zu lassen.
    Hatte vor Ewigkeiten mal danach gesucht, konnte jedoch nichts finden und dann ist das ganze wieder im Sand verlaufen. Mir war aber auch vollkommen neu das es ein derartiges Angebot bei Vodafone bzw überhaupt im Festnetz gibt.

• NoxX,

besten Dank für die Info. Das ist echt so ein Angebot welchs ich gesucht habe. Allerdings muss man auch 60,- Euro mtl. mehr ausgeben, wenn man in alle Netze telefonieren möchte. Das ist schon eine Menge Geld. Das werde ich mal durchrechnen müssen.

Ich könnte jedenfalls jederzeit meinen jetzigen Anbieter wechseln. Habe nur 1 Monat Kündigungsfrist.

Gibt es sonst noch vergleichbare Angebote von anderen Anbietern, sei es z.B. auch von Kabel-TV Anbietern?

Bis dahin

• VOIP Flatrate in die Mobilfunknetze

Ich habe mich selbst nochmal auf die Suche gemacht und bin auch mehr oder minder fündig geworden.

Bei Teltarif gibt es eine übersichtseite, allerdings scheint nur noch eines der gelisteten Angebote zu existieren.
    Voip Mobilfunkflatrates bei Teltarif
    Aus dieser Übersicht habe ich nur noch den Tarif von sipservice gefunden
    Tarif von Sipservice
    Dort kostet die Flat in alle Mobilfunknetze 49,90, die Damen und Herren haben allerdings auch eine eigentümliche Definition von Flatrate in deren AGB:

Zitat

Liegt seitens Vo1p der Verdacht vor das eine Flatrate ganz oder teilweise beruflich, gewerblich oder von mehreren Personen genutzt wird, so ist Vo1p nicht nur zur fristlosen Kündigung berechtigt sondern ausdrücklich auch dazu, anstatt der Flatrate die genutzten Telefonieminuten gemäss gültiger Preisliste in Rechnung zu stellen. Dies gilt auch für den Fall extensiver Nutzung die mehr als 15 % über dem Mittel aller Flatratenutzer liegt.

In meinen Augen völlig Intransparent und Kundenunfreundlich.
    Verstehe nicht wieso nicht eine Minutenobergrenze festgelegt wird oder einfach nur ein großes Minutenpaket angeboten wird.
    Wenn man die Flat mit den 7,5 Cent bei Discotel vergleicht kommt man zur Kostendeckung auf 666 Minuten im Monat, damit wären bereits bei 11 Stunden Monatlich Schluss.
    Wenn ich die Flat aber z.B buche um einen Lebensgefährten täglich anzurufen welcher kein Festnetz hat können täglich locker 1-2 Stunden zusammenkommen, so landet man gleich in einem ganz anderen Stundenbereich pro Monat. Wenn sie dann die Gesamten Minuten nachberechnen kann es schnell extrem teuer werden obwohl z.B das oben genannte Telefonierverhalten aus meiner Sicht von einem Flatratemissbrauch noch Meilenweit entfernt ist.

• Hallo

Frage:
    Wie ist dein Telefonverhalten ins Mobilfunknetz?
    (Wieviele Minuten in welche Netze)

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Tacco,

den Tarif von Sipservice finde ich auch einwenig komisch. Dann würde ich lieber die 10 Euro mehr bezahlen und bin bei Vodafone.

Resool,

ich kann Dir nicht genau sagen, wieviel ich derzeit in das Mobilnetz telefoniere. Derzeit ist es so, dass ich mit meinem Handy die meisten Anrufe tätige, da ich da eine Flat habe. Allerdings ist die Verbindung bei mir im Haus nicht sehr gut und ich muss fast immer am Fenster stehen und wenn ich weg bin und meine Frau möchte telefonieren, dann hilft meine Handyflat nicht. Aber ich würde mal so grob schätzen, dass es bis zu 5 Stunden mal im Monat sein können. Ist aber auch nur grob geschätzt.

Der Grundgedanke war auch, dass ich nicht so ein Freund davon bin, ständig mir irgendwelche günstigen Vorwahlen rauszusuchen o.ä., sondern einfach eine Pauschale zu entrichten auch wenn diese etwas teurer sein sollte. Aber dann brauch man zumindest nicht auf die Uhr schauen und gucken, ob es von der Tageszeit oder Volumen passt.

Ich möchte aber auf jeden Fall, dass meine jetzige Festnetznummer angezeigt wird. So dürfte der Vorschlag von "telecomfuzzi" bei mir nicht funktionieren, wenn ich das richtig lese....

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es wohl noch nicht....

Also, bis dann

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Xkwadrat
    Ich möchte aber auf jeden Fall, dass meine jetzige Festnetznummer angezeigt wird.

Stimmt, diese Deine Vorgabe schränkt die Auswahl aber derart ein, dass
    entweder die Flatrate schweineteuer, also "unlohnend" wird
    oder es sowas nicht gibt :cool:

Nachtrag (hatte das vorher überlesen):

Zitat

Original geschrieben von Xkwadrat
    Angebote von anderen Anbietern, sei es z.B. auch von Kabel-TV Anbietern?

Wenn Du (mindestens) einen KDG-Internet&Phone-Anschluss hast, dann
    kannst Du für je einmalig 10.- bis zu 5 KDG-Mobile-SIMs dazubuchen und kannst damit
    von KDG-Mobile zu KDG-Mobile kostenlos und
    von KDG-Mobile zu KDG-Festnetz kostenlos telefonieren.

Du kannst eine Festnetzflat je SIM 5.- monatlich buchen und damit ohne weitere Kosten ins Festnetz telefonieren.

Was NICHT geht: kostenlos von KDG-Festnetz zu KDG-Mobile,
    da musst Du ein Handy benutzen, siehe oben.

May that helps :top:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!