Wenn schon zeitbasiert, dann wäre die"Bildmobil-Datensim" am günstigsten. Zeitfenster gibt es da mit 49 cent für 30 minuten, 99 cent für 90 Minuten oder Sieben Tage mit 6,99 Euro. Alternativ würde ich für volumenbasierte Abrechnung auch "Blau.de" empfehlen
Günstigste Kostellation Internet-Stick Prepaid?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wenn schon zeitbasiert, dann wäre die"Bildmobil-Datensim" am günstigsten. Zeitfenster gibt es da mit 49 cent für 30 minuten, 99 cent für 90 Minuten oder Sieben Tage mit 6,99 Euro. Alternativ würde ich für volumenbasierte Abrechnung auch "Blau.de" empfehlen
Es ist halt wirklich schwer zu sagen, wie mein Verbrauch sein wird. Größtentleis bin ich ja zu Hause, aber wenn ich mal unterwegs bin, soll schon mal ICQ, Studi, Kicker, GMX u.ä. genutzt werden und ich möchte nicht unbedingt darauf achten, jetzt bloß nicht soviel Traffic zu erzeugen.
Um bei der volumenbasierten Abrechnung keine böse Überraschung zu erhalten, wäre wohl die zeitbasierte Abrechnung die Geeigneste.
Das Günstigste,was ich bisher gefunden habe, ist der ProSieben-Stick mit 77ct/Stunde. Die 77ct muss ich aber halt auch zahlen, wenn ich nur 1min im Netz bin und danach 59min nicht.
Gibt es da noch bessere Möglichkeiten? -
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Es ist halt wirklich schwer zu sagen, wie mein Verbrauch sein wird. Größtentleis bin ich ja zu Hause, aber wenn ich mal unterwegs bin, soll schon mal ICQ, Studi, Kicker, GMX u.ä. genutzt werden und ich möchte nicht unbedingt darauf achten, jetzt bloß nicht soviel Traffic zu erzeugen.
Um bei der volumenbasierten Abrechnung keine böse Überraschung zu erhalten, wäre wohl die zeitbasierte Abrechnung die Geeigneste.
Das Günstigste,was ich bisher gefunden habe, ist der ProSieben-Stick mit 77ct/Stunde. Die 77ct muss ich aber halt auch zahlen, wenn ich nur 1min im Netz bin und danach 59min nicht.
Gibt es da noch bessere Möglichkeiten?Dann nimm Bild-Mobil, da gibt es auch Zeitfenster mit 30 Minuten für 49 cent, oder du legst dir zusätzlich noch Blau.de zu, dann hast du alle Varianten zum Testen zur Verfügung.
-
Hallo zusammen,
ich stehe vor der gleichen Entscheidung.
Bin halt hin und wieder unterwegs und will dan eigentlich nur meine emails
abrufen und ein bischen surfen.
Wie funktioniert eigentlich so ein Zeittarif?
Stick rein und wählen wie lange ich surfen möchte oder wie muß ich mir das vorstellen? -
Das funktioniert ganz einfach, sobald du dich ins Netz eingewählt hast, öffnet sich im Webbrowser die Startseite des jeweiligen Anbieters, dort kannst du dann das gewünschte Zeitfenster auswählen und wirst dann gefragt wie du zahlen möchtest, z.B: mit dem vorhandenen Guthaben oder per Kreditkarte, danach kannst du dann mit der gebuchten Zeit surfen. Du kannst die Internetverbindung beliebig oft während dieser Zeit unterbrechen und auch wieder herstellen. Die gebuchte Zeit läuft aber unabhängig davon weiter.
-
Aha, dann stellt sich nur noch die Frage ob Pro 7 oder BILD.
Benutzen beide das gleiche Netz? Und welches ist das überhaupt?
Denke mit O2 ist die Versorgung bestimmt nicht so gut,oder? -
Zitat
Original geschrieben von spencinator
Aha, dann stellt sich nur noch die Frage ob Pro 7 oder BILD.
Benutzen beide das gleiche Netz? Und welches ist das überhaupt?
Denke mit O2 ist die Versorgung bestimmt nicht so gut,oder?Beide nutzen das Netz von Vodafone, welches das am besten ausgebaute Netz ist, was UMTS/HSDPA anbelangt. O2 kann da noch nicht ganz mithalten, ist aber dabei stark aufzuholen. Letztendlich kommt es auch auf die Situation vor Ort an, welches Netz da am besten ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Um bei der volumenbasierten Abrechnung keine böse Überraschung zu erhalten, wäre wohl die zeitbasierte Abrechnung die Geeigneste.Mein Hinweis auf das Trafficsparen bezog sich nur auf dsa Surfen ganz ohne Datenoption, also mit dem Standardtarif von 24 ct/MB, wo man halt "Jedes MB einzeln" bezahlen muß. sobald Du das 100 MB-Paket gebucht hast, dürfte sich das erübrigt haben.
Um kurz de Begrifflichkeiten etwas "geradezurücken": Mit "zeitbasiert" sind normalerweise Tarife gemeint, bei denen man "pro Minute" bezahlt - die gibt es auch, aber in der Regel sind das happige 9 ct/min, was nur dann günstiger ist, wenn in relativ kurzer Zeit viel Datenvolumen anfällt und die Verbindung danach wieder getrennt wird. Für das Surfen, d.h. normalerweise mit einer gewissen Verweildauer auf den Seiten und nur geringem bis mäßigem Traffic, sind die gegenüber den Volumentarifen aber, wie gesagt, ungeeignet.
Bei den ganzen Tagesflatrates und WebSessions handelt es sich im grunde zwar auch im zeitbasierte Tarfe, aber hier muß man sich eben im voraus entscheiden, wie lange man online sein will und welches der (meist drei) zur Wahl stehenden Zeitfenster dazu am besten paßt. Zumindest bei den kleineren Zeitfenstern ergibt sich der rechnerisch günstigere Minutenpreis gegenüber den "richtigen" zeitbasierten Tarifen nur, wenn das gewählte Zeitfenster ausgeschöpft wird. Selbst für kürzeste Online-Sessions mußt Du jedesmal das kleinste verfügbare Zeitfenster voll bezahlen.
Im grunde hast Du das Problem selber erkannt: Um den günstigsten Volumentarif zu bestimmen, muß man den Volumenbedarf im voraus möglichst gut abschätzen. Mit der 100 MB-Option von blau kannst Du meiner Meinung nach nichts falsch machen. Installiere einen Datenzähler (erübrigt sich, wenn Du ein Handy als Modem verwendest, da hier ein Zähler eingebaut ist), setz den bei Buchung der Ooption auf null und guck einfach, wieviel Traffic tatsächlich anfällt.
Axelchen
-
Datenverbrauch
Hallo,
da ich gerade selbst etwas erlebt habe, hier meine Erfahrung:
Ich war in .at - dort gibt es u.a. das B.Free Paket von A1, welches im Moment 1,5 GByte Traffic für ein Jahr enthält.
'Gut', hab ich gedacht - 1,5 GByte...das reicht ja locker für 2 Aufenthalte.
Nach den ersten drei Tagen musste ich jedoch feststellen, dass ein HSUPA Netz extrem verlockend ist und ich 'kurz' (war tagsüber auf der Piste) mal 300 MByte 'verbrannt' habe (etwas Skype, vor allem Surfen, keine Downloads o.ä.).
Daraufhin habe ich Grafiken deaktiviert und den ABP (popup/Werbung Blocker) aktiviert, was mein Traffic von vielleicht ca. 1 MByte/Minute auf 1 MByte/10 Minuten reduziert hat...Fazit:
Wenn ich wirklich nur eMails checken und kurz ins TT schauen möchte, dann passen 24 ct/MByte schon gut; will ich aber annähernd normal surfen und habe auch noch ein gutes Netz (e+ zählt da nich unbedingt dazu - das hatten wir übrigens noch gar nicht im Thread berücksichtigt, oder?), dann gehen schnell ein paar (hundert) MB drauf...Ich persönlich tendiere gerade stark zu den Tchibo Tarifen (9,99 EUR für 500 MByte für 1 Monat im o2 Netz - die bauen gerade immer besser aus)...
Ich hoffe das hilft etwas
Viele Grüße
-
Re: Datenverbrauch
ZitatOriginal geschrieben von Axelchen Um kurz de Begrifflichkeiten etwas "geradezurücken": Mit "zeitbasiert" sind normalerweise Tarife gemeint, bei denen man "pro Minute" bezahlt - die gibt es auch, aber in der Regel sind das happige 9 ct/min, was nur dann günstiger ist, wenn in relativ kurzer Zeit viel Datenvolumen anfällt und die Verbindung danach wieder getrennt wird. Für das Surfen, d.h. normalerweise mit einer gewissen Verweildauer auf den Seiten und nur geringem bis mäßigem Traffic, sind die gegenüber den Volumentarifen aber, wie gesagt, ungeeignet.
Bei den ganzen Tagesflatrates und WebSessions handelt es sich im grunde zwar auch im zeitbasierte Tarfe, aber hier muß man sich eben im voraus entscheiden, wie lange man online sein will und welches der (meist drei) zur Wahl stehenden Zeitfenster dazu am besten paßt.
Guter Hinweis auf diesen Unterschied. :top:
ZitatFazit:
Wenn ich wirklich nur eMails checken und kurz ins TT schauen möchte, dann passen 24 ct/MByte schon gut; will ich aber annähernd normal surfen und habe auch noch ein gutes Netz (e+ zählt da nich unbedingt dazu - das hatten wir übrigens noch gar nicht im Thread berücksichtigt, oder?), dann gehen schnell ein paar (hundert) MB drauf...Das meinte ich. ... Ein volumenbasierter Tarif (z. B. 24 ct/MB) geht in meinen Augen wirklich nur dann, wenn man ausschließlich ganz explizit online geht, um Mails zu checken oder um einzelne Seiten von Zeit zu Zeit zu checken - also im Grunde immer dann, wenn der Traffic vollkommen überschaubar bleibt. Wenn Internet allerdings auch ein bisschen Spaß machen soll, dann ist es in meinen Augen einfach unbefriedigend, wenn man jedes Bit mitzählen muss, damit bloß keins zu viel durch die Leitung geht. Ich persönlich lasse mich dann weitaus lieber darauf ein, ein festes Zeitfenster zu haben, in dem ich mich dann allerdings weitgehend unbegrenzt "treiben lassen" kann, und wo es dann eben auch nicht darauf ankommt, ob ich in einer einstündigen Session 5 oder 150 MB "verbrate".
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!