Günstigste Kostellation Internet-Stick Prepaid?

  • Hallo zusammen!


    Ich überlege mir derzeit einen Prepaid Internet-Stick zuzulegen und bin da u.a. auf die Angebote von N24 und ProSieben gestossen (der Stundenpreis ist ja recht gering).
    Da ich den Stick nicht allzu oft nutzen werde, lohnt sich eigentlich keine Vertragsbindung.
    Sind die oben genannten Angebote(Stick+SIM) schon die günstigsten oder würde es sich eher lohnen sich anderweitig einen Stick (wo und welchen?) zu besorgen und sich dann nur die SIM für den Stick zuzulegen?
    Dank vorab.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Vor dem gleichen Wunsch wie Du bin ich auch gestanden, letztendlich habe ich mich für den Pro7-Stick entschieden. Das Angebot ist m. E. für Gelegenheitsnutzer momentan unschlagbar.

  • es gibts auch noch Bildmobil mit Stunden/Tages-/Wochen-Preisen.


    Hier LINK gibts ne Übersicht.
    Interessant könnte es durchaus sein, nur die SIM Only Karte zu kaufen u, den Stick woanders. Vodafone Sticks gibts hier im Forum od. auch Amazon immer wieder günstig (15 -25/30 EUR)

  • nicht allein der preis ist heiss...


    bei allen diesen angeboten wird das vf-netz (websession mit apn event.vodafone.de) verwendet.
    leider handelt es sich dabei bestenfalls um einen eingeschränkten zugang mit nichtöffentlicher Adresse, unter anderem werden port 53 (DNS) und 5060 (SIP) blockiert und damit die Netzneutralität verletzt und die Funktion der technischen Infrastruktur gefährdet!
    Derartige Praktiken sollte man nicht unterstützen.
    lass mal http://n5.netalyzr.icsi.berkeley.edu laufen und staune...
    Über Sinn und Zweck dieser Maßnahmen kann sich jeder seine eigene meinung bilden...


    einen vollwertigen internetzugang über umts auf prepaidbasis gibt es in deutschland im gegensatz zum Beispiel zu österreich m.W. nicht!
    Bei Vertragskunden trauen Sie sich derartige Unverschämtheiten nicht ganz so drastisch anzuwenden...


    am fairsten ist noch o2-basierend (fonic) etc.

  • Zitat

    Original geschrieben von meaea13
    nicht allein der preis ist heiss...


    leider handelt es sich dabei bestenfalls um einen eingeschränkten zugang mit nichtöffentlicher Adresse, unter anderem werden port 53 (DNS) und 5060 (SIP) blockiert und damit die Netzneutralität verletzt und die Funktion der technischen Infrastruktur gefährdet!
    Derartige Praktiken sollte man nicht unterstützen.


    einen vollwertigen internetzugang über umts auf prepaidbasis gibt es in deutschland im gegensatz zum Beispiel zu österreich m.W. nicht!


    Gut zu Wissen: The ICSI Netalyzr.


    Dass die Konditionen in der Alpenrepublik anders und zum Großteil besser als BRD sind, ist doch allgemein bekannt. Wirklich wünschenswert wäre natürlich einen Anbieter mit Konditionen wie bei Hutchison 3G Austria: drei.at. Aber bis dahin muss man sich mit vorhandenen Angeboten zufrieden geben.


    Mehr Vorschläge zum Thema: HIER.



    Gruß

  • Re: Günstigste Kostellation Internet-Stick Prepaid?


    Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Ich überlege mir derzeit einen Prepaid Internet-Stick zuzulegen und bin da u.a. auf die Angebote von N24 und ProSieben gestossen (der Stundenpreis ist ja recht gering).
    Da ich den Stick nicht allzu oft nutzen werde, lohnt sich eigentlich keine Vertragsbindung.
    Sind die oben genannten Angebote(Stick+SIM) schon die günstigsten oder würde es sich eher lohnen sich anderweitig einen Stick (wo und welchen?) zu besorgen und sich dann nur die SIM für den Stick zuzulegen?

    Wenn Du den Stick nur sporadisch nutzen würdest, ist eventeull der Kaufpreis ein gewichtigeres Kriterium als bei häufigerer Nutzung. Den N24 oder Pro7-Stick gab´s soviel ich weiß noch nie unter 29,95 €, den CallYa-Websessions-Stick und auch den o2 Prepaid Surf-Stick dagegen schon für unter 20 €.


    Du müßtest Dir auch überlegen, ob generell diese Art der Abrechnung (feste Zeitfenster) für Dein Nuztzungsverhalten überhaupt geeignet ist, oder ob Du mit "normaler" zeit- oder vor allem volumenbasierter Abrechnung nicht günstiger fährst. Selbst das jeweils kürzeste Zeitfenster ist noch viel zu teuer, wenn Du nur mal kurz z.B. E-Mails abrufen willst.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Mein "Problem" ist, dass mir jede Vorstellung fehlt, wieviel Traffic man zum Lesen/Versenden von Mails (ohne Anhang), StudiVZ-Besuchen oder Informationen über Sport-Ergebnisse (z.B. kicker.de) benötigt.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Mein "Problem" ist, dass mir jede Vorstellung fehlt, wieviel Traffic man zum Lesen/Versenden von Mails (ohne Anhang), StudiVZ-Besuchen oder Informationen über Sport-Ergebnisse (z.B. kicker.de) benötigt.


    so 10 - 30 mb sind gleich mal schnell verbraten, wenn man kein flash/youtube/radiostream laufen lässt.


    habe mir so einen subventionierten webnwalk-stick=300mb geholt; f. effektive 12 euro 50.
    Zahlen tut man jeden Monat dann doch die 25 euro; wenn der Stick dann wochen-, monatelang nur rummliegt...ist eine prepaid-Lösung eleganter?
    Und die 300mb sind schnell mal erreicht. Grosser Nachteil: keine Kostenkontrolle. Ist man über die 300mb, verlangen die Pinken gleich ordentlich extra Zaster.


    Ich kündige den webnwalk-Vertrag demnächst auf und schwenke dann auf die fonic-Tagesflattarif um.
    Mit dem pda/iphone + fonic-24ct-Abrechnung kommt man auch schon gut klar; für e-mail, etwas internet+kb-Abrechnung, kommt man mit runden 20 euro im Monat gut klar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Mein "Problem" ist, dass mir jede Vorstellung fehlt, wieviel Traffic man zum Lesen/Versenden von Mails (ohne Anhang), StudiVZ-Besuchen oder Informationen über Sport-Ergebnisse (z.B. kicker.de) benötigt.

    Dafür sind sämtlche Tagesflatrates oder WebSessions-Spielarten unnötig teuer - dieses Abrechnungsmodell lohnt sich nur dann, wenn in dem gebuchten Zeitfenster mehr Datenvolumen übertragen wird. Für Dein genanntes Nutzungsprofil sollte eine volumenbasierte Abrechnung auf jeden Fall günstiger sein - vor allem, wenn Du statt http://www.kicker.de die deutlich kleinere Seite mobil.kicker.de benutzt oder im Browser Bilder abschaltest oder ähnliche Maßnahmen ergreifst, um Datenvolumen einzusparen.


    Ich würde eine Karte von blau.de empfehlen, da kannst Du wählen zwischen der volumenbasierten Abrechnung (24 ct/MB), einer 100 MB-Option für 3,90 €, einer 1 GB-Option für 9,90 €, einer (Monats-)Flatrate für 19,80 € sowie einer Tagesflatrate für 2,40 €. Eine breitere Auswahl an Datenoptionen gibt es nirgends, und dazu sind die von blau.de auch noch alle vergleichsweise günstig.


    Für Dein Nutzungsverhalten scheint mir entweder die Standardabrechnung (volumenbasiert, 24 ct/MB) oder aber das 100 MB-Paket am passendsten.


    Die billigsten ungelockten Sticks gibt´s meistens in Vodafone WebSessions-Paketen - mußt dann halt eine andere Software verwenden als die, die sich von dem Vodafone-Stick installiert. Noch billiger wäre es natürlich, ein ggf. bereits vorhandenes UMTS-Handy als Modem zu verwenden.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Für Dein Nutzungsverhalten scheint mir entweder die Standardabrechnung (volumenbasiert, 24 ct/MB) oder aber das 100 MB-Paket am passendsten.


    Solche Aussagen finde ich immer etwas gewagt. ... Ich würde mir anhand der wenigen gemachten Angaben ehrlich gesagt nicht zutrauen, das Surfverhalten des Threaderöffners so gut einschätzen zu können, dass ich das guten Gewissens empfehlen würde.


    Um überhaupt herauszufinden, wie viel Volumen tatsächlich verbraucht wird, fände ich in diesem Fall zumindest zu Anfang einen Test mit zeitbasierter Abrechnung (wie bei den Websessions) auf jeden Fall angebracht. Es gibt so unterschiedliches Nutzungsverhalten und so unterschiedliche Ansprüche und Erwartungen. Der eine möchte sämtliche Multimediainhalte, die ihm dargeboten werden, auch mal anklicken und ein gestartetes Video evtl. auch mal gemütlich zu Ende gucken. Der andere macht sich kaum etwas daraus, dem geht's im Grunde rein um's Lesen, der stört sich u. U. nicht an verpixelten Bildern und der blockt sämtliche Flashelemente vielleicht sogar schon von vorn herein. ... Dazwischen liegen vom Verbrauch her Welten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!