Analoges Telefon an ISDN

• Hallo zusammen,

ich steh mal wieder vor einem unlösbaren Problem, bzw. ich mach mir das Leben wieder unnötig schwer.

Ich würde gerne meine analogen Telefone an meinem ISDN-Anschluss weiterhin betreiben. Hatte diese bisher über meinen Router laufen, dieser ist aber geschossen.

Jetzt hab ich mich etwas im I-Net schlau gemacht, und es wird die Eumex 504PC und die Eumex 404PC empfohlen. Leider kenne ich diese beiden Geräte nicht, und deshalb würde ich wissen, wie diese von der Zuverlässigkeit sind.

Sind die Geräte empfehlenswert, oder gibt es aus eurer Sicht bessere? Ich müsste nur 2 Telefone und 1 Fax anschließen.

Danke für eure Hilfe

Gruß

• Ich habe seit ...müssten schon fast 10 Jahre sein, die Eumex 504 PC.
    Die müsste es heute doch schon exterem billig geben denke ich mal.

Probleme hatte ich damit noch nicht ein einziges mal, hängt sein der Zeit immer unter Strom un d hatte wirklich noch nie einen Ausfall.

Nun ziehe ich um und möchte meine ISDN Telefonanlage nicht mehr benutzen (wegen dem alter) und habe mir die Fritz Box 7270 zugelegt. Obs damit 100% funktioniert kann ich erst nächste Woche sagen den da bin ich im neuen Haus.

Made in Bavaria

• Re: Analoges Telefon an ISDN

Zitat

Original geschrieben von mr-bacard
    Hatte diese bisher über meinen Router laufen, dieser ist aber geschossen.

Ich kenne diese Begrifflichkeit zwar nicht, aber ich schätze mal, das soll bedeuten, er ist kaputt.

Zitat

Jetzt hab ich mich etwas im I-Net schlau gemacht, und es wird die Eumex 504PC und die Eumex 404PC empfohlen. Leider kenne ich diese beiden Geräte nicht, und deshalb würde ich wissen, wie diese von der Zuverlässigkeit sind.

Zuverlässigkeit ist bei Eumex-Geräten gegeben. Was hattest du denn vorher? Soll Internet ebenfalls darüber laufen?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hatte vorher ein Speedport..

Nein, ich möchte Telefon und Internet jetzt getrennt laufen lassen. Habe als "Internetrouter" das W303V von der Telekom, und das hat leider nur einen echten F-Anschluss. Es sind zwar zwei vorhanden, aber bei dem zweiten bekomme ich kein Freizeichen, was mich zum Entschluss bringen lassen hat, dass ich Telefon und Internet jetzt getrennt laufen lassen möchte.

• die eumex 504pc hat ein problem mit dem pc- anschluß: es kann vorkommen, daß eine smd- sicherung durchbrennt, dann sind die anlagen nicht mehr programmierbar. ich habe bereits drei repariert. von denen bin ich nicht wirklich überzeugt.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• hallo mr-bacard

Die bereits genannte Fritz!Box 7270 ist dafür geeignet.
    Dieses Gerät ist eine
    Eierlegend-Woll-Milch-Sau
    und bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis

Schau dir die technischen Daten bei AVM an

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Zitat

Original geschrieben von mr-bacard
    Es sind zwar zwei vorhanden, aber bei dem zweiten bekomme ich kein Freizeichen, was mich zum Entschluss bringen lassen hat, dass ich Telefon und Internet jetzt getrennt laufen lassen möchte.

Man könnte es auch einfach korrekt konfigurieren, anstatt sich gleich ein neues Gerät zu besorgen!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Man könnte es auch einfach korrekt konfigurieren, anstatt sich gleich ein neues Gerät zu besorgen!

Das habe ich schon versucht.. Hab auch in nem Telekomladen nachgefragt, und die meinten dort, dass man nur noch ein Fax mitanschließen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!