Wlan Stick oder PCMCIA Karte mit guter Reichweite gesucht

• Hallo,

ich habe hier einen der ersten Centrino Laptops mit eingabauten Wlan Modul, was jedoch nur WEP Verschlüsselung schafft. Möchte mir nun einen Wlan Stick oder eine PCMCIA Karte für den Laptop holen. Suche einen mit besonders guter Reichweite, da ich in meinem Zimmer häufig Verbindungsabbrüche habe und Webseiten sich ziemlich langsam öffnen. Was würdet ihr mir in dieser Sache empfehlen?

• Hallo,

für meinen PC hab ich den Fritzbox WLAN Stick, der ist 1A!
    Soltlte die Bauart noch schlechter sein, Betonwände oder so,
    oder du in einen Palast wohnen solltest, gibts von FritzBox auch noch einen Repeater der die Reichweite überbrückt.

Hoffe dir geholfen zu haben.

Mfg

Schanzer

• Dein Laptop wird das WLAN auf einer MiniPCI Karte haben. Die kann man genauso wie eine PCI Karte im PC tauschen, mit etwas Glück erreichst Du sie über den Deckel zum Hauptspeicher, schau Dir einfach die Unterseite Deines Laptops an.

Das wäre am günstigsten und elegantesten.

• wahrscheinlich nicht, die Antenne bleibt die gleiche im Laptop (typischerweise ein Stück Draht hinterm Display).

Eventuell kannst Du auch mal versuchen an Laptop und Router die Frequenz zu ändern

• zurück zur ursprünglichen Frage:
    Kann jemand einen Wlan Stick oder PCMCIA Karte mit besonders guter Reichweite empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von digi1
    wahrscheinlich nicht, die Antenne bleibt die gleiche im Laptop (typischerweise ein Stück Draht hinterm Display).

Das kann man so Pauschal nicht sagen, wenn das alte Modul nur ein B-Typ ist kann der Wechsel auf aktuelle Technik schon einen Sprung nach vorn bringen. Ich hatte Verbindungsabbrüche durch ein neueres MiniPCI-Modul beheben können, und bei ebay sind die Dinger nicht teuer.

Zitat

zurück zur ursprünglichen Frage:
    Kann jemand einen Wlan Stick oder PCMCIA Karte mit besonders guter Reichweite empfehlen?

Kommt drauf an. Hast Du einen Router der 802.11n unterstützt? (typischerweise beworben mit 250mbit und höher)
    Dann wäre eine Karte oder ein Stick mit 802.11n und MiMo (3 Antennen) empfehlenswert, die Technik ist auf reichweite hin getrimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!