T-Mobile VVL umgehen und trotzdem Rufnummer behalten

• Hallo,
    mein Relax 100 Friends läuft anfang März aus,
    hab den auch schon gekündigt, jetzt möchte ich gerne nen schickes neues Handy,
    leider bekommt man bei ner VVL ja nicht gerade die besten Angebote,
    welche Möglichkeiten gibt es, das ich meine Rufnummer behalten kann ohne den Vertrag zu verlängern?
    Da ich im Sommer viel in ländlichen Gegenden Motorrad fahre,
    möchte ich einen Vertrag im D1 Netz, da ich auch Student bin, eigenen sich die beiden am besten

Relax 120 Friends
    Combi Relax 60

Die gibt es ja auch von Mobilcom/Debitel, aber die Angebote von denen sind nicht wirklich gut, gibt es noch andere Alternativen,
    die beiden obigen Verträge zu bekommen ausser direkt T-Mobile oder Mobilcom?

Was kann ich tun um meine Rufnummer zu behalten?
    Portieren zu Prepaid, um dann wieder zu einem neuen Vertrag zu portieren,
    Kosten ca. 60€ (mir eigentlich zu viel), geht so etwas in sehr kurzer Zeit, also die Prepaid Karte z.B. nur 24h nutzen?
    Wenn ich das machen würde, welchen Anbieter Prepaid könntet ihr mir dann empfehlen?

Hab hier auch schon etwas von Rufnumerntausch gelesen,
    das ich quasi jetzt nen 2. Vertrag abschliesse und dann die Nummern tauschen,
    leider sagte man mir an der Hotline, das würde nicht gehen!
    Hätte ich da im Shop ne grössere Chance, möchte den Vertrag natürlich über einen Händler hier aus dem Forum abschliessen.

So ne Menge Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen wie ich meine Nummer behalten kann ohne viel für nen neues Handy zahlen zu müssen.

Gruß
    Powerjaffen

• Moin!

Zitat

Wenn ich das machen würde, welchen Anbieter Prepaid könntet ihr mir dann empfehlen?

Du möchtest doch ein vergünstigtes Handy. Das gibt es bei Prepaid nicht.

Zitat

Hab hier auch schon etwas von Rufnumerntausch gelesen, das ich quasi jetzt nen 2. Vertrag abschliesse und dann die Nummern tauschen, leider sagte man mir an der Hotline, das würde nicht gehen! Hätte ich da im Shop ne grössere Chance

Rufnummertausch geht auch im Shop nicht.

Zitat

So ne Menge Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen wie ich meine Nummer behalten kann ohne viel für nen neues Handy zahlen zu müssen.

Kannst du noch im Friendstarif verlängern? Die Relax-Friends-Tarife sind generell mit Handy, kosten aber das gleiche wie die regulären Relax-Tarife ohne Handy. Die Preise von Vertragsverlängerung zu Neutarif unterscheiden sich in der Regel um 10-20 Euro. Da ist meistens die Portierung oder die Anschlussgebühr für einen neuen Vertrag teurer. Ich würde einfach regulär verlängern.

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Du möchtest doch ein vergünstigtes Handy. Das gibt es bei Prepaid nicht.

Es ging ja um einen Prepaidanbieter für zwischendurch. Da braucht auch kein Handy dabei zu sein ;-)

Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner anschließen.
    Das ganze scheint sich eher auf 2fache Portierung oder VVL zu konzentrieren. Musst selbst mal durchrechnen was dich weniger kostet.

• Also bei mir steht die gleiche VVL an, und ich kann nur sagen das es deifiniv mehr sinn macht das du den Combi Relax 60 Friends (ohne Handy) nimmst und das Handy selbst kaufst. Da kommt man am besten mit weg :).

• Die Aussage wird vermutlich inzwischen für die meinsten VVLs gelten.
    Vertrag ohne Handy verlängern und Handy dann selbst besorgen wird vermutlich günstiger sein.
    Hohe Subventionen sind inzwischen schon eine Seltenheit.

• Danke für die schnellen Antworten,
    da ich gerne ein neues Handy hätte, aber als Student Probleme habe,
    mal eben so 400€+ auf den Tisch zu legen, muss ich mir wohl ne Alternative zu T-Mobile suchen,
    welcher Anbieter hat denn Tarife die dem Combi Relax Friends ähnlich sind?
    Optimal wären 100 Freiminuten+50 SMS in alle Netze und
    Datenvolumen 200MB-Flatrate.
    Maximal 30€ wäre ich bereit dafür zu zahlen, besser noch weniger,
    ist das utopisch, oder gibt es da Angebote?
    Nur bitte kein E Netz, das ist hier in der Gegend mehr als schlecht.

• Bei mir war die Situation identisch..

VVL ja oder nein: Konditionen bei VVL waren mehr als Bescheiden (ebenfalls Student), meine Wut auf T-Mobile durch andere Kleinigkeiten zudem noch sehr groß.

Ich hab mich letztlich für einen Wechsel zu o2 entschieden und es nicht bereut, die Netzversorgung ist in meinem Fall mit o2 im Vergleich zu D1 mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser (bei mir zu Hause hat T-Mobile kein UMTS, o2 aber schon).. Auch sonst hatte ich bisher keine Funklöcher..

Das "ich brauch D1 weil bestes Netz"-Argument hat keine Gültigkeit mehr..
    Laut connect hat Vodafone derzeit das beste Netz ingesamt, regional kann es zu unterschieden kommen, mal ist bei o2 Netzsuche angesagt, mal bei D1 (ja, auch D1 hat noch weiße Flecken in Sachen GSM Abdeckung).. Das ist einfach so...

Ich würde auch nur noch Verträge ohne Laufzeit und ohne Handy abschließen.. Die Subventionen lohnen sich für mich nie...

Kauf dir doch mal Prepaid-Karten im eplus, o2 und D2 Netz und schau mal, ob du überall, wo du es brauchst, Netzabdeckung hast..

Denn die VVL bei T-Mobile ist meiner Meinung nach die schlechteste aller Optionen.. direkt gefolgt von der "Rufnummer: T-Mobile - Prepaid - T-Mobile"-Variante, da zu kostspielig...

• Weißt du denn schon welches Handy du gerne hättest?

Bei o2 könntest du ein Handy über 24 Monate abbezahlen ohne einen Mobilfunkvertrag dazu abzuschließen. Kommt dann halt nur auf den Gesamtpreis drauf an.

Vielleicht wäre ja SIM-only-Vertrag von T-Mobile und Handy von o2 eine Alternative.

• Zitat

Original geschrieben von powerjaffen
    Optimal wären 100 Freiminuten+50 SMS in alle Netze und
    Datenvolumen 200MB-Flatrate.
    Maximal 30€ wäre ich bereit dafür zu zahlen, besser noch weniger,

o2o mit Online-Vorteil und Internet Pack M ;)

Welches E-Netz ist bei dir schlecht? Eplus oder o2?

• Bei 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS wäre aber das o2 Inklusivpaket online noch günstiger.
    100 Minuten und 100 SMS für 10€.

edit: Bei Studenten sogar 150 SMS oder alternativ 100 Minuten für 8€, dann aber ohne Frei-SMS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!