Deutschland-Österreich, Österreich-Deutschland

• Hey zusammen,

bin neu hier und hoff, daß ich im richtigen Forum gelandet bin :)

Frage....:

Wie kann ich günstig von Deutschland aus nach Österreich SMS schreiben u. aufs Handy telefonieren???
    Ich hab jetzt eine Karte von blau.de drin, weil ich innerhalb Deutschlands damit recht gut zurecht komme. Allerdings hab ich nun einen Freund in Österreich u. die Kosten explodieren im Moment geradezu :(

Umgekehrt ist es natürlich genau so...Wie kann er aus dem österr. Netz günstig ins deutsche telefonieren u. schreiben?? Ich hab da vorhin mal was von vienna-collect.at gelesen, ist das seriös u. zu empfehlen

Ich hab noch einen Festnetztanschluß bei Arcor u. könnte so eine intern. Flat für 3,95 € nehmen ( wenn das nachträglich noch geht...), allerdings hat er kein Festnetz, also wird mir das nix bringen...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, das wär super, in dem ganzen Tarifdschungel hab ich langsam keinen Überblick mehr..:)

LG, Sandi

• Ach so, ich dachte, daß geht auch mobil....Aber er kann es mit dem Handy schon nutzen, oder? Oder kommen dann wieder Kosten dazu???

Wär schön, wenn noch jemand ein paar Tipps für mich hat, wie ich ihn günstig erreichen kann...
    Wie schauts mit SMSn aus?

Wünsch allen eine schöne Woche :)

• Zitat

Original geschrieben von sandibgd
    Wie schauts mit SMSn aus?

Wenn ihr jeder zwei Handys besitzt bzw. Euch mit Dualsims ausstattet geht das recht kostengünstig aber ein wenig aufwendig. Dann schickst Du ihm eine deutsche Prepaidkarte, er schickt Dir eine österreichische und schon zahlt ihr fürs Versenden der SMS nur den Inlandstarif. SMS Empfang im Ausland erzeugt keine Mehrkosten. Eventuell ist das dann fürs Telefonieren auch günstiger. Je nachdem ob die Roaminggebühren für eingehende Gespräche+Kosten für Netzinternes Gespräch bzw. Roamingkosten für aus dem Ausland abgehende Gespräche günsitger sind als Eure jetzige Lösung.

• Wie wärs mit ICQ und co. Grade zum dauertexten ist das doch optimal.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• also von icq o. solchen Netzwerken halt ich eigentlich nicht viel davon. Das geht nur vom PC aus,oder? Und ich will ihn ja auch erreichen können, wenn ich unterwegs bin. Mir ist da grad was eingefallen.

Damals in Australien besorgten ich mir so ne Sim Karten für unsere Handys um günstig nach Deutschland telefonieren u. schreiben zu können, was gut funktionierte... Es muß doch solche Karten hier u. in Ö genauso geben,oder???

Nochma zu Vienna Call...War jetzt nochmal auf der Seite u. so wie ich das verstehe, geht das schon auch vom Handy zu Handy oder???

Außerdem hab ich jetzt noch bei A1 o. orange Auslandsoptionen gefunden, die er evtl. nutzen könnte. Weiß jetzt nicht, bei welchem Anbieter er ist...

Nur von D nach Ö find ich nicht besonders viel, was wirklich erschwinglich ist....:(
    Unter billiger-telefonieren, unter Vorwahlrechner, hätt ich jetzt was für 4, 15 Cent o. so gefunden aufs Handy. Allerdings konnt ich niergendwo lesen, ob ich aus dem Festnetz o.vom Handy aus anrufen muß...

Und fürs smsn nach Östrreich, bin ich noch gar nicht fündig geworden. Ich sitz nicht ständig am PC, drum sollte es schon vom Handy aus möglich sein...Ein zweites Handy ist ja gleich besorgt....

• Bei der SIM Karte von solomo im "pro"Tarif bezahlst du nach Österreich 0,09 €/Min. und zu Mobil 0,19 €/Min. und SMS 0,13 €.
    Das wäre das günstige was mir einfällt. Sonst auch nur ICQ oder mail. Das geht auch vom Handy. Mailen tue ich schon 5-6 Jahre vom handy aus.

Gruß
    Christian -

• Danke, hört sich nicht schlecht an,aber wenn ich dann im Tarifrechner Deutschland-Östrreich eingebe, bekomme ich flolgende Antwort :

Leider haben wir keine gesicherten Aussagen, ob unsere SIM-Karte in diesem Land funktioniert. Preise können Sie dennoch unserer Preisliste entnehmen.

• Der Auslandstarifrechner von Solomo funktioniert nur für Ziele vom Ausland zu einem anderen Land (Österreich - Deutschland), ansonsten kommt die Fehlermeldung.
    Die Tarife Deutschland - Österreich finden sich unter Inland.
    Gruß,
    Morla

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Wir nutzen Simmini.de, um auf österreichische Handys zu telefonieren. Kostet 13 ct. die Minute, plus die Kosten für den Anruf ins Festnetz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!