Eigene SIM Karte auf den Markt bringen?

  • Also man kann es machen. Hierzu gibt es auch einen Thread (habe keine Lust zu suchen). Da steht genau drin, was die Voraussetzungen sind zB bei Eplus. Also, einfach mal suchen.


    Gefunden:


    Zitate:


    "mindesabnahme müsste ca. 6000 simkarten sein im Monat, hatte ich mal angefragt gehabt!"


    oder das hier:


    http://forester.telecomservers.net/ -> mind. 3000 Kunden

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]


  • 6000 SIM-Karten im Monat verkauft werden?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • ich denke 6000 oder 3000 im Monat ist ziemlich hoch; aber ich denke, dass man dort mit den einzelnen Anbietern noch verhandeln könnte. Da es im Vodafone-Netz Videotelefonie oft zum Sprachpreis gibt, sollte man Vodafone, vor allem auch durch D-Netz Qualität bei der Werbung, setzen. Mir würde persönlich eher das T-Mobile Netz zusagen, aber da gerade Videotelefonie im Vodafone Netz zum Sprachpreis erfolgt ist dies ein Plus-Punkt. Viele Anbieter machen dies allerdings nicht in ihre Werbung rein, so dass man damit garantiert viele Kunden anlocken könnte.
    Ich denke ein Angebot sollte sich so einrichten lassen:


    60/1-Taktung
    15ct in alle dt. Netze pro Sprachtelefonie, Videotelefonie und SMS
    5ct pro Sprachtelefonie und SMS Anbieterintern
    kostenloses Surfen auf einem Portal mit Websuche, E-Mail, Videoportal und aktuellen News


    Dann kann man halt dem Anbieter oder Netzbetreiber vorschlagen, dass du statt einer Gebühr, die du für das Internet zahlen musst, z.B. 50-80% dem Anbieter zahlst von 15 bzw. 5ct; statt von 9ct


    Dafür willst du aber auch eine kleine Gebühr für jeden Kunden, der bei dir bestellt vom Netzbetreiber

  • Also zuerst, unabhängig ob du deine Idee irgendwann mal umsetzt, Daumen hoch für den Mittelstand in Deutschland.
    Einen MVNO zu starten ist sicherlich ein Projekt das eine Menge Geld und Erfahrung im Geschäftsleben voraussetzt. Zudem werden die Profitmöglichkeiten bei der aktuellen Marktlage schwer eingeschränkt sein.


    Mein Denkanstoss, back to the roots, Community-Rahmenvertrag. Hier könntest du mit Optionen wie Datenverkehr zur Communit-Website, Telefonie untereinander, SMS etc sicherlich Kunden gewinnen. Vorteile für dich:


    - geringe Startinvestitionen
    - Provisionen bei Vertragsabschluss
    - keine Infrastruktur für Service, Billing etc. notwendig
    - event. Airtime-Ausschüttung


    Nachteile:
    - abhängig von der Serviceleistung des NB
    - kein eigenes Label


    Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich dir als erstes zu o2 raten bei so einem Projekt, nicht wegen dem Netz etc, sondern die waren als man mit denen noch zu tun hatte sehr offen für solche Projekte.

  • das hast du soweit richtig erkannt, aber ich würde es ihm trotzdem so empfehlen. Gerade weil wenig Startkapital erforderlich ist. Wenn er dann seine Kunden erst mal hat, mit einer Community bestimmt einfach, kann er sich dann von seinem Partner lösen,....

  • Hall in die Runde,


    das Thema ist ja nicht ganz neu, etwas ähnliches hatten wir unter http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=294721 schon mal diskutiert.


    Das Problem ist, daß Du ja einen Ideal-Provider aufbauen willst, d.h. Deine Kunden sollen sich wohlfühlen. Wenn Du aber nur eine SIM-Karte in einer anderen Farbe verkaufst, hast Du keinen Zugriff auf die Netzplanung, den Netzausbau, kannst kaum bei "Problemen" eingreifen, weil Du auf Vorlieferanten angewiesen bist:


    T-Mobile: Schwerfällig und interne "Angst" vor den Billig-Providern, Du bekommst einfach keinen attraktiven Rundum-Tarif. (z.B. Congstar: Gute Minutenpreise, aber nicht so gute Datenpreise)


    Vodafone: Auch sehr groß und schwerfällig. Gute Sprachpreise sind machbar, aber bei Datenangeboten möchten sie gerne den Proxy-APN der "Live"-Serie vermarkten und nicht den ungefilterten web.APN der für die Profi-Power-Bezahl-User vorgesehen ist (es gibt Ausnahmen)


    E-Plus: Total zersplitterte Landschaft: Für jeden Handgriff ist eine eigene Firma zuständig, Du bist nur noch damit beschäftigt, herauszufinden, wer zuständig ist und wie Du den Leuten auf die Füße steigen kannst, damit sie was bewegen. Netzprobleme und Netzausbau sind Staatsgeheimnisse. Wenn da was ausfällt, hast Du einen stocksauren Kunden an der Leitung und kannst ihm nicht wirklich helfen.


    o2: Tun viel im Netzausbau, es gibt aber nach wie vor Probleme. Auch hier brauchst Du Profis, die tief ins o2 Netz einsteigen und Kontakte haben müssen, damit Du Deinen Kunden wirklich helfen kannst.


    Dein Produkt soll ja so gut sein, daß die Kunden ihre Kumpels, Freunde, Familie, Nachbarn davon erzählen und sie "rüberholen". Sobald Du richtig Erfolg hast, bekommst Du Neid bei anderen Kunden des eigenen Lieferanten und dann wirds hakelig.


    Es ist doch so: Einen Noch-Nie-Handy-Kunden gibts kaum, außer bei Jugendlichen, die ihr erstes Handy bekommen. Alle andern sind schon irgendwo, da mußt Du sie wegholen.

  • hallo, ich habe jetzt mal bei Simply nachgefragt und die fänden meine Idee nicht schlecht. Sie bitten um eine Kontaktaufnahme und ggf. eine Handy-Nr. Ich will das Projekt zwar unterstützen, möchte mich selbst aber nicht selbstständig machen.


    Ich hatte folgenden Vorschlag:
    2 Tarife und Allgemein gilt:


    Kostenlos auf http://mobile.webseite.de surfen zu dürfen
    Kostenlose Guthabenabfrage
    Kostenlose Mailbox


    Tarif 1:
    9ct innerhalb Deutschlands pro SMS/Min


    Tarif 2:
    3-5ct intern pro Minute und SMS innerhalb Deutschlands
    13-15ct in andere Netze pro Minute und SMS


    Das selbe habe ich auch Allmobility vorgeschlagen. Allerdings habe ich hier noch keine Antwort. Ich möchte betonen, dass ich die E-Mail erst vor 2 Stunden geschrieben habe. Kommt mir sehr schnell vor. Simply schreibt, dass sie am Telefon gerne über Einzelheiten reden möchten


    Edit: Ich habe mal weitergeschrieben, dass ich dies an den Projektleiter weiterleite. Auf PN kann ich dir die Kontaktadresse senden (darf sie nicht veröffentlichen; sry). Ich habe gesagt, dass das Projekt sich in einer generellen Startphase befinde und bis jetzt noch nichts beschloßen sei. Jedoch die D-Netzqualität und ein starker Partner für den Anfang wichtig sei

  • So ne Art lokalisten-Tarif für teltarif fände ich gut. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    ich denke 6000 oder 3000 im Monat ist ziemlich hoch


    nur mal eben zur Korrektur:


    Bei Gesmo (vodafone) gehts bei 3000 im Jahr los. ;)

    [small]Mobile Business-Service Ruhr UG
    Kaiserstr. 20 - 44135 Dortmund
    Tel.: 01575 - 900 90 49[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!