Eigene SIM Karte auf den Markt bringen?

• Mal angenommen man möchte seine eigene SIM Karte vermarkten, sprich eine eigene SIM Karte für eien Community anbieten bei den 150.000 User (Jugendliche) angemeldet sind. Ist dies überhaupt möglich ?

• Dazu würde ich Dir empfehlen mit bestimmten Netzbetreibern zu Sprechen oder solchen Anbietern wie blau oder simplyTEL oder allmobility, die realisieren ja auch Angebote für andere Anbieter.

PS: YOUNI steht auch zum Verkauf.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Schau Dir mal folgenden Link an:

http://www.mittelstandswiki.de/MVNO

Zitat

Fazit: Langer Vorlauf, hohe Investitionen Der Aufwand für den Aufbau eines MVNO-Geschäftes hängt wesentlich von den Voraussetzungen des Unternehmens und der angestrebten Wertschöpfungstiefe ab. Allerdings wird ein Aufbau bis zum Vermarktungsstart unter sechs bis neun Monaten kaum zu realisieren sein. Der Investitionsbedarf liegt mindestens im mittleren einstelligen Millionenbereich, bei Aufbau eigener Vermittlungsinfrastruktur im zweistelligen Bereich.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    PS: YOUNI steht auch zum Verkauf.

Wo ?

• Re: Eigene SIM Karte auf den Markt bringen?

Zitat

Original geschrieben von mobilesolution83
    Mal angenommen man möchte seine eigene SIM Karte vermarkten, sprich eine eigene SIM Karte für eien Community anbieten bei den 150.000 User (Jugendliche) angemeldet sind. Ist dies überhaupt möglich ?

Das macht die Mobile Brand GmbH ab 10k Karten. Allerdings ist die Website tot.....

• Zitat

Original geschrieben von daywalker
    Schau Dir mal folgenden Link an:

http://www.mittelstandswiki.de/MVNO

Fuer einen eigenen MVNO oder einen Discountprovider schon, aber fuer eine Marke nicht so

Brand Mobile ist afaik insolvent, aber bei allMobility (Vodafone) oder Vistream koente man afaik schon seine Marke bekommen

Aber denke nicht das sich das jetzt noch lohnt, weil die Angebote wie 9 Cent in alle Netze oder 13/3 Cent Generell/Community kan man fast nicht unterbieten, und wen du wegen 1 Cent wechselt niemand

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Wo ?

Insiderinfo von den Leuten von YOUNI. Verkauf über YOUNI.

EDIT: Ich denke mobilesolution möchte eher Reseller sein als MVNO ...

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• ich meine in Deutschland zählst du ja schon ab 7 Jahren ials geschäftsfähig; allerdings eingeschränkt. Aber ab 7 Jahren dürftest du theoretisch Leiter einer Firma sein, solange du selbst nicht viel arbeiten musst. Also eigentlich nur managen. Im Prinzip musst du nur eine Firma gründen und dann bisschen Chef spielen. Dann solltest du wirklich bei Simply oder Allmobility nachfragen, ob diese als Partner einen Vertrag mit dir abschließen, dass du unter eigenem Namen ein Angebot verbreitest. Wie du des dann vermarktes, also in deinem Fall für eine Community, ist dein Ding. Wenn du irgendwann soweit bist und dein Angebot nicht schlecht klingt, habe ich auch keinerlei Probleme mir bei dir eine Karte zu hohlen.

Du kannst natürlich auch bei einem Netzbetreiber nachfragen. Sehr wahrscheinlich kannst du dort dann aber den Preis nicht bis zu Congstar-Preisen runter drücken (zumindest im D1-Netz). Und du musst bedenken, dass du Kundenberater, etc. bräuchtest. Dann solltest du nicht außer acht lassen, dass du dafür ein höheres Startkapital brauchst und Anfangs mehr Kosten hast

Wenn du ein Partner hast kannst du mit dem z.B. vereinbaren, dass alle Service-Nummern von denen direkt übernommen werden und du z.B. pro Karte eine Provision bekommst. E-Mail, Webseite, etc. musst du allerdings selber managen. Theoretisch langt am Anfang eine Personn vollkomen aus. Nach und nach kannst du dann einen größeren Umsatz machen. Vielleicht mit deinem 2. Job noch Geld reinbringen und dich immer mehr von deinem Partner lösen, bis du selbst ein Angebot ohne Partner bei einem Netzbetreiber machen kannst

edit: Hoppla, da ist mir ein Fehler passiert. Thx

• Zitat

Original geschrieben von DEDEX7200Pro
    ich meine in Deutschland zählst du ja schon ab 7 Jahren in Deutschland;

:confused:

Kontaktformular

• Klasse Idee! :top:

Wäre interessiert mitzuwirken, auch wenn ich noch recht jung bin und daher auch nicht riesige finanzielle Mittel habe. :D

Kann ja auch was anderes sein, gibt ja schon so viele Sim Reseller. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!