Software-Update C55

• Hallo,
    ich versuche seit einer Weile ein Software-Update für mein C55 zu bekommen. Bei den beiden Update-Partnern in meiner Nähe sagte man mir allerdings, dass die aktuellste Version für meine Hardware die 10 ist. Ich kann das aber nicht glauben, obwohl die Updater angeblich in einer Liste nachgesehen haben. Daher meine Frage: Stimmt es, dass es unterschiedliche Versionen für unterschiedliche Hardware gibt?:confused:

Besten Dank!
    Wombat

• unterschiedliche hardware? das wäre mir neu...afaik ist die 15 die (offiziell neueste, oder? die 18 kann man nur in der siemens developer village runterladen...aber das wäre ja dann...:rolleyes:

• Vielen Dank für die Antworten. Ist das wirklich die Version 18? Die scheint ja noch im Dezember entstanden zu sein. Geht das Update auch mit einem nicht originalen Datenkabel?

Wombat

• Zitat

Original geschrieben von wombat
    Geht das Update auch mit einem nicht originalen Datenkabel?

Wombat

Da es beim S55 auch nur mit den Original Datenkabel funktioniert wage ich mal zu bezweifeln das es beim C55 mit nem NoName funktioniert.

Grüße, Jens

• C55

Hei !

nur zur Info :
    ich hatte mein C55 vorige Woche bei Siemens zum updaten auf Version 18 !
    ich glaub ein bisschen schneller ist es geworden und bei den Klingeltönen und beim einschalten
    erscheint ein Hinweis "beim klingeln nicht ans Ohr halten ! "
    sonst is mir nix aufgefallen !

mfg mobiletec

immer locker vom Hocker !!!

• Hat schon jemand sein C55 selbst geflasht?
    Funzt das so einfach wie beim S55 oder zuvor beim S45?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• jo also bei mir hats gefunzt...noname datenkabel ran...diesen updater starten und fertig.

• update mit Noname Datenkabel

Also bei mir hat es auch gefunzt, trotz Noname - USB Datenkabel, die Version war allerdings die 14.
    Mal ne Frage an alexloe zu dem Link für Version 18:
    Der direkte Link hat funktioniert, die Version ist heruntergeladen, aber beim Versuch über den beschriebenen Weg, über "other Countries"; "mobile" usw. habe ich nur Test Files bis Nr 13 und die gprs Modem Software gefunden, aber nicht das update file.
    Woran liegt das?

Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht lachte!!

• Bingo - hat geklappt mit seriellem NoName Kabel.
    Dazugekommen sit bei mir neben der oben erwähnten Klingeltonmeldung am Start auch der Menüpunkt "Senden" bei Logos. Der fehlte bei mir bis jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!