Reisetippgeber gesucht =)

• Hi,
    ich will in absehbarer Zeit einige Reisen unternehmen. Zur Zeit ueberlege ich wohin es denn ueberall gehen soll.
    Die Ziele haengen natuerlich auch von der Machbarkeit ab, so will ich z.B. auf jeden Fall einmal in den Irak, jedoch waere das angesichts der jetzigen weltpolitischen Lage eher weniger intelligent...
    An Zielen habe ich daher bisher, neben "einfachen" Sachen wie New York, Frankreich, Spanien, etc auch Ziele wie Kuala Lumpur (Twin Towers gucken), Hongkong oder Trinidad/Tobago.
    Bei NY ist es ja sehr einfach die Kosten im Voraus auszurechnen, bei Malaysia, HK, etc weiss ich aber z.B. ueberhaupt nicht wieviel die Unterkuenfte kosten, bzw. wieviel Geld ich dort pro Tag mitnehmen sollte. Da ich denke, dass der ein oder andere hier bestimmt schon mehrfach in solchen Laendern war koennt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, die mir bei meiner jeweils ersten Reise in diese Laender hilfreich sein koennten...

Danke!

c ya
    n3o

• Na gut, sicherlich solltest Du erstmal google anschmeissen und dort nach "Hongkong Unterkunft" etc. suchen. Dann gibt es noch diverse Online-Reisebüros, die auch Unterkuenfte anbieten. Dann kannst Du auch noch die grossen weltweiten Hotelketten ansteuern.
    Bargeld ist immer so eine Sache. Wenn ich in mehrere laender verreise, nehme ich grundsaetzlich nur einen kleinen Bestand an inlaendischen Sorten mit, dazu auf jeden Fall noch ein paar Dollar. Ansonsten bezahl ich viel mit Kreditkarte oder gehe Geld am Automaten abheben.
    Bei weiteren Fragen helfen auch die Auslandsaemter und die jeweiligen Botschaften weiter....

Gute Reise,
    autares

• Also, da ich in Thailand lebe und des öfteren beruflich in Malaysia bzw. Hong Kong unterwegs bin kann ich dir vielleicht ein wenig weiter helfen:

Malaysia ist grundsätzlich recht billig, insbesondere die Hotels sind preisgünstig. Wobei es hier natürlich auch relativ ist was du als preisgünstig ansiehst. Man kann aber sicherlich ein gutes Hotel ("4 Sterne") für um die 50 Euro in KL bekommen. Da sieht die Sache in Hong Kong schon wieder ganz anders aus!! Bis auf McDonalds ist dort wirklich das meiste viel teurer als in Malaysia (ok, sehen wir jetzt mal von PC´s, "Orginal"-Software und Handies ab...), würde sagen das es vergleichbar mit deutschen Preisen ist....Hotels in downtown fangen so bei 100 Euro an....:eek:

Günstige Hotelangebote bieten dir folgenden Webpages:
    http://www.asiatravel.com
    http://www.planetholiday.com
    http://www.bookings-asia.com

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben!

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Also Tobago war nicht so 100%ig mein Fall. Was ich dafür sehr empfehlen kann sind die Seychellen besonders Praslin - Hotel Paradise Sun. Dort war es wirklich klasse. In Thailand kann ich dir auf Koh Samui zum Chaweng Regent raten. Aber in den letzten Jahren hat Koh Samui sehr an glanz verloren - schade eigentlich. Was die USA betrifft - kann ich dir aus meiner Erfahrung nur abraten. Dieses Non-Kulutur Land reitzt mich keineswegs mehr. Singapore und HongKong sagen mir eigentlich auch sehr zu, da es für mich sehr interessante Städte sind. Dort treffen sehr krasse Gegensätze aufeinander z.B. Wolkenkratzer neben Holzhütte. Die Leute sind dort auch sehr freundlich. Falls du ein Abenteuer Urlaub willst fahre mit Zug, Rucksack und Enduro durch Thailand. Ist wirklich eine Erfahrung wert. War für mich auch eins der schönsten Erlebnisse.
    Also dann viel Spass im Urlaub

Gruß

Benny

o2 can't do

• n3o
    Wo warst du denn schonmal, bzw. welche Art von Urlaub begeistert dich am meisten? Abenteuerurlaub auf eigene Faust?

Dann ist New York bzw. die Staaten eine schöne Alternative. Kannst ja von Ost nach West fahren mit dem Auto, auf mehrere Wochen verteilt. Sind krasse Gegensätze von den großen Metropolen bis aufs Land...

Spreche nicht aus Erfahrung, aber ich hätte mal Lust zu :D :rolleyes:

• Hi,
    war mehr oder weniger Rucksacktourist in Frankreich, Spanien, Italien. Ansonsten war ich in den USA, Tunesien, England, Daenemark und noch in ein paar anderen Laendern, aber nix so richtig interessantes...
    Einen RoadTrip durch die USA habe ich mit 2 Freunden im naechsten Jahr geplant (dann sind wir alle 21 ;)), so von Ost nach West...
    Ein Freund von mir ist vor einem Monat von einer Pan-Americana-Tour ueber 3 Monate zurueckgekommen. Sowas reizt mich natuerlich auch, aber da habe ich weder die Zeit, noch das Geld noch das Equipment zu, zumal solch eine Reise mehrere Monate Vorbereitung braucht.

Die geplanten Reisen nun sollen keine richtige Abenteuerurlaube werden, sondern schon zu einem gewissen Teil geplant sein, aber ich will mich eben auch vor Ort entscheiden was ich tun will und keiner langweiligen Reiseleitung gehorchen muessen. Ganz wichtig, ich will auch jeweils die Bevoelkerung kennen lernen, soweit dies in der jeweils kurzen Zeit moeglich ist. Eventuell beschraenke ich mich aber auch auf ein Land, dafuer dann etwas laenger... muss ich noch entscheiden.

carmecon: Kannst du mir naehere Infos zu der Endurotour geben? Ich bin auch begeisterter Motorradfahrer und Thailand wuerde mich auch reizen...

c ya
    n3o

• Zitat

Original geschrieben von n3o

Einen RoadTrip durch die USA habe ich mit 2 Freunden im naechsten Jahr geplant (dann sind wir alle 21 ;)), so von Ost nach West...

Dann duerft Ihr zwar Autofahren, rechnet aber schonmal mit saftigen Extragebuehren beim Verleih ( 75-100% Aufschlag), denn das Mieten ist bei den meisten erst ab 25 zum normalen Preis moeglich.

Ach ja, schau mal bei Travel-Overland vorbei, da gibt es Airpaesse fuer Studenten. Sind ziemlich guenstig und Du kannst mehrmals fliegen!

greetz,
    autares

• Hi,
    mit Auto ist kein Problem, weil einer von uns fuer ein Jahr dort sein wird und daher sowieso ein Auto haben wird...

c ya
    n3o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!