Hallo,
habe heute im T-Punkt ein 9700 gekauft. Blackberry Push habe ich gebucht, Datenoption auch (hatte bis jetzt ein 7290 und wollte auf 9700 umsteigen).
Kann es sein, dass ich ein Enterprise Gerät erwischt habe? Meines Wissens gibt es doch keine Unterscheidung mehr zwischen Enterprise und Prosumer Geräten.
Wenn ich das Setup fuer e-mail Enstellungen ausführen, sollte ich laut Booklet einstellen können, ob ch ein privates (also BIS) oder ein geschäftliches Konto (also BES) einrichten möchten.
Ich haben aber nur die Auswahl, ein geschäftliches Konto einzurichten. Die Option, ein privates e-mail Konto einzurichten, fehlt.
Ich habe bereits die DesktopSoftware auf dem Laptop installiert, hoffend, dass dadurch die Option 'Einrichten von privatem e-mail Konto' auf dem Blackberry erscheint, war aber nicht so.
Wenn ich im Internet Login meines bestehendes BIS Kontos (instantemail.t-mobile.de) ein 'change device' durchführe, PIN und IMEI angebe, kommt eine Meldung, dieses Gerät sei für meinen Service Provider nicht geeigent. Wenn ich dann versuche, ein neues BIS Konto anzulegen, im Internet, und PIN und IMEI angebe, kommt die Meldung 'fehlgeschlagen, device unbekannt', man solle unter 'erweitere Optionen' 'Host Routing Table' 'registrieren' ausführen. Habe ich auch gemacht, aber die 'Host Routing Table' ist leer, kein Eintrag. Ich habe mehrfach 'registrieren' gemacht, auch gewartet, aber Host Routing Table bleibt leer.
Weiss hier jemand Rat? Kann es sein, dass ich ein Enterprise Gerät erwischt habe und es umtauschen muss?
Hilft ein Anruf bei der T-Mobile Hotline? Können die einem die Servicebücher zusenden? Meines Erachtens fehlen die Servicebücher für BIS. Normalerweise kann man diese ja aus dem Internetlogin von instantemail.t-mobile.de zusenden lassen, aber ich kann das Gerät ja nicht für den BIS-Service anmelden.
Browser funktioniert, Browser Servicebücher sind auch vorhanden. Aber BIS Servicebücher fehlen, und Hostrouting Table ist leer.
Tarif ist PK-Max 1. Generation mit 'Data 30'.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für Tips und Gruss
Klaus