Nachtest, Nokia 3650 EU

  • So, habe seit 2 Tagen ein Nokia 3650 grey mit deutschem Menü da. (EU Gerät)
    Verpackung etwas kleiner als beim Asien Import, aber vom Inhalt sonst gleich. Bei der europäischen Variante steckt im ggs. zum Asien Import der 16 MB Stick schon im Gerät selber. Denke das Nokia uns Euopäern nicht viel zutraut (als ob wir das nicht könnten).


    So nun nochmal kurz ein paar Änderungen:


    Software ist nun:


    V 2.50
    13-02-2003
    NHL-8


    also um einiges Aktueller. Unterschiede kann ich bisher noch nicht sagen. Habe zu wenig mit dem Asien Import gespielt.


    Die Tastatur beim diesem europa Gerät erstrahlt im ggs. zum Asien Gerät in einem herrlichen blau (like 8250). Das Asien Modell hat weiß-gelb. Ist denke ich Geschmacksache.


    Ebenfalls anders die bereits hinterlegten Videos im Gerät. Sind komplett andere als im Asien Modell. Waren dort halt eher Asien Videos.


    Vorteilhaft natürlich ebenfalls nun T9, aber geht auch noch nicht so schnell wie mit nem 7250.


    Ansonsten sind die Icons im Hauptmenü nochmal besser sortiert worden.
    Ebenfalls fällt auf das die Tastatur sowie das Steuerkreuz nochmal besser Verarbeitet sind. Ich treffe nun bei jedem Versuch auch die Mitte des Kreuzes. Das war bei den allerersten Modellen nicht immer der Fall.



    Ich hatte letzte Woche ebenfalls noch ein Gerät aus Asien da. War auch schon mit aktuellerer SW (ich glaube irgendwas mit 2.40) und war ebenfalls schon um längen besser Verarbeitet als die allerersten 3650 aus Asien.


    Bilder folgen evtl. morgen noch. Schaffe es heute nicht mehr.

  • :top:


    danke für deinen testbericht .....


    trotzdem ich komme nicht mit der tastaturanordnung zurecht :flop:


    habs ja schon gehabt und kann nur sagen das es ein geiles und außergewöhnliches handy ist .... vielleicht werde ich es mir nach meinem 7250 wieder zulegen :D


    ABER


    thanks für deine eindrücke !

  • Hi!


    Dan,könntest du bitte Fotos von beiden Tastaturbeleuchtungen machen?
    Wenn möglich mit und ohne Keymat.


    Wenn die Beleuchtung so wie beim 6100 beleuchtet ist dann gute Nacht.Sieht zwar chic aus aber ist viel zu dunkel.


    MP3-Player Software ist nicht dabei,oder?


    Gruß Dominik

  • NoKiA4LiFe: die Beleuchtung ist Top. Kann leider keine Vergleichsfotos machen, da ich nur noch das EU da habe. Aber habe ich nicht in meinem ersten Thread Fotos drin ? DOch müßten drin sein.
    Schau nochmal rein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dan11223
    NoKiA4LiFe: die Beleuchtung ist Top. Kann leider keine Vergleichsfotos machen, da ich nur noch das EU da habe. Aber habe ich nicht in meinem ersten Thread Fotos drin ? DOch müßten drin sein.
    Schau nochmal rein.


    :D nee hast du nicht :confused:

    Was du ererbt von deinen Vätern hast,
    Erwirb es, um es zu besitzen.
    Was man nicht nützt, ist eine schwere Last;
    Nur was der Augenblick erschafft, das kann er nützen.(Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!