Bitte um Rat, o2o 40 oder Base2 inkl Iflat?

• Hallo liebe Forummitgleider!

habe ein kleines Problem und bin hin und her gerissen welches Angebot ich doch entgültig annehmen sollte.

Habe die Frage auch im "Base Thread" gestellt doch es gab sehr wenig Antwort darauf, deshalb versuche ich mein Glück hier, indem ich ein neuen Thread eröffne.
    Falls ich damit gegen die Regel verstoßen sollte und sich der Admin aufregen sollte, bitte um Verzeihung und Löschung bzw. Verschiebeung des Threads. So! :-)

Nun mein Anliegen:

Also bei mir steht eine Vertragsverlängerung an (Base), habe mir ein Angebot machen lassen das ich mit meinem aktuellen Vertrag (Festnetzflat+Base/Eplus-Flat+60min.frei in alle Netze) zusätzlich Internet-Flat für knapp 24€ im Monat bekomme.
    Rufe oft ins Festnetz und Eplus Netz an.
    Einigster Nachteil--->Wieder 24 Monate gebunden und kein Handy dabei!

Meint ihr ich sollte diesen Angebot zustimmen oder doch lieber abwarten zumal ich noch sicherheitshalber ein O2o Kostenairbag 40€inkl. Internet Packet M 8€ damals (Weihnachten)gesichert habe.

Oder wäre dann vielleicht der Base Vertrag sowieso überflüssig??

Bin total verirrt und weiß gar net mehr weiter, voll krass diese ganzen Tarif- Angebote irgendwie auch nichts perfektes dabei
    O2o würde ich dennoch bevorzugen aber leider habe ich nicht soviele bekannte die über ein o2 Tarif verfügen, die meisten halt Eplus-Netz, damit würde ich auch weniger angerufen werden, was vielleicht nicht so schlecht ist.:-)

Bitte um euren Rat bzw. Tips.

Viele Grüße und Dank im vorruas!

Nokia Lumia 1020 schwarz

• Zahlst du bei BASE 24 EUR insgesamt oder nur fuer die Internet-Flat?

Bei o2 kommst du also auf 48 EUR, kannst dafuer soviel simsen und telefonieren wie du willst. Brauchst du das? Schraenkst du dich derzeit ein? Falls nein, nutzt dir der o2o nix, du zahlst nur mehr.

Wenn du mit der Netzabdeckung etc. bei BASE zufrieden bist, hat der o2o (ausser der kurzen Laufzeit) fuer dich keinen Vorteil.

• Hi!

Danke, ja für Base würde ich für eine Vertragsverlängerung insgesamt 24€ bezahlen.
    Bin zugegeben auch net der Hardcore telefonierer, rufe, wenn es hoch kommt 200-300 min. im Monat.
    Habe mir nur mit dem O2o erhofft, daß wenn ich unter die 40 € komme dann auch weniger bezahle, vielleicht 10-15€? :-)

Mit Netzabdeckung bzw. Empfang habe ich kein Problem, klar, könnt besser sein . :-)

Grüße

Nokia Lumia 1020 schwarz

• Zitat

Original geschrieben von eistee80
    Bin zugegeben auch net der Hardcore telefonierer, rufe, wenn es hoch kommt 200-300 min. im Monat.
    Habe mir nur mit dem O2o erhofft, daß wenn ich unter die 40 € komme dann auch weniger bezahle, vielleicht 10-15€? :-)

Demzufolge wäre der "normale" o2 o mit mindestens 15% Rabatt schon ab der ersten verbrauchten Einheit wohl die bessere Wahl als der 40er o2 o.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Traeum weiter :)

Du zahlst pro Minute 15 Cent. Der 40-EUR-Airbag greift also schon bei 40 : 0,15 = 267 Minuten. Die 8 EUR fuer's Internet-Paket kommen immer noch oben drauf, von daher wirst du selbst bei nur 200 Minuten schon bei 38 EUR sein.

Und auch der o2o 60 mit Online-Rabatt bringt dich da nicht nennenswert weiter, dann bist du halt bestenfalls bei ca. 32 EUR und damit immer noch deutlich teurer als bei BASE.

• also mein Base Vertrag den ich z.Zt. nutze, kostet Pauschal 21,45€ ohne Iflat habe ich i. M. ja nicht, und meine Rechnung belaufen sich im Durschnitt auf ca. 30- 35€.

Finde das, daß gleiche rauskommt im Endeffekt, aber finde ich solteden Base Vertrag trotzdem auslaufen lasse, da bessere Angebote komme werden, vielleicht.

Nokia Lumia 1020 schwarz

• Also telefonierst oder simst du auch in Fremdnetze. Es gibt ein 100-Minuten-Paket fuer 10 EUR/Monat, das koenntest du noch dazubuchen.

Dann gabs auch noch ein Internet+SMS Paket, da waren dann 100 SMS und die Handy Internet Flat verguenstigt (15 statt 20 EUR). Vielleicht kannst du da ja auch nochmal nachverhandeln ;)

Letztendlich machts dann keinen grossen Unterschied, ob du den o2o nimmst oder bei BASE bleibst. Nur du kannst einschaetzen, wie sich dein Telefonierverhalten veraendern wird.

Du solltest auf jeden Fall auch mal testen, wie die o2 Netzabdeckung bei dir so ist.

• Ja, simsen tue ich so gut wie gar net, hmm mal schauen, trotzdem vielen Dank das du deine Gehirnzellen wegen mir angestrengt hast :) bzw. hier im Forum geholfen wurde.

Nokia Lumia 1020 schwarz

• Zitat

Original geschrieben von eistee80
    Ja, simsen tue ich so gut wie gar net, hmm mal schauen, trotzdem vielen Dank das du deine Gehirnzellen wegen mir angestrengt hast :) bzw. hier im Forum geholfen wurde.

Die Netzabdeckung von O2 kann auf jeden Fall mit D1 mithalten hier ;-)
    Bin aber auch mit Eplus zufrieden, wenn es auch hier und da mal ein paar Funklöcher oder ausfälle gab.

Der Vorteil bei Base war auch, daß ich unntige anrufe gemacht habe, mit dem Gedanke, daß sowieso umsonst ist.

Aber du hast schon recht;-)

lol ich hab mich selber zitiert^^sorry

Nokia Lumia 1020 schwarz

• Never change a running system

Dann bleib bei E+ ... Ich würde Dir gerne was anderes raten als O2 Fan, aber das wäre nicht vernünftig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!