Talkline Callya Kartentausch Dauer

• Frage:

Ich hab leider letztes Wochenende meine Callya Sim gekillt. Fragt mich nicht wie Sie ist halt defekt wird nicht mehr vom Handy erkannt. (In verschiedenen getestet) :mad:
    Ich hab darauf am letzten Mittwoch auf der Webseite von Talkline einen Kartentausch beauftragt (die Option gibts da in MyTalkline). Ich weiß das kostet knapp 30 Euro aber die Nr. will ich schon behalten. So nun warte ich seit dem auf die neue Karte.
    Weiß jemand wie lange das ungefähr dauert bzw. ob bei Prepaid da überhaupt Karten getauscht werden?

Die 0900 Hotline anrufen ist mir zu teuer deshalb mal die Frage hier.

• kenne mich nicht mit Talkline aus, aber bei anderen Anbietern muß teilweise das Geld für die Gebühr als Guthaben vorhanden sein, hast du da über 30€ ?

Ersatzkarten gibt es sicher auch bei Prepaid.

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    [...]ob bei Prepaid da überhaupt Karten getauscht werden?

Sicherlich. Bei Meindebitel kann man als CallYa-Kunde auch eine Ersatzkarte anfordern.
    Kosten soll die Ersatzkarte 25,95 + 2,50 Euro Versand =28,45 Euro

http://www.talkline.de/kunden/…epaid/downloads/index.php

->Services und Preise (Seite 6)

Oder ist das der Preis für Vertragskunden?

***21 Jahre o2***

• Selbst bei der Vertragskarte darf man einige Tage warten ( MOntags bestellt, samstag war sie da)

Dürfte daher bei Prepaid nicht schneller zu erwarten sein

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Re: Talkline Callya Kartentausch Dauer

Zitat

Frage:

Ich hab leider letztes Wochenende meine Callya Sim gekillt. Fragt mich nicht wie Sie ist halt defekt wird nicht mehr vom Handy erkannt. (In verschiedenen getestet) :mad:
    Ich hab darauf am letzten Mittwoch auf der Webseite von Talkline einen Kartentausch beauftragt (die Option gibts da in MyTalkline). Ich weiß das kostet knapp 30 Euro aber die Nr. will ich schon behalten. So nun warte ich seit dem auf die neue Karte.
    Weiß jemand wie lange das ungefähr dauert bzw. ob bei Prepaid da überhaupt Karten getauscht werden?

Die 0900 Hotline anrufen ist mir zu teuer deshalb mal die Frage hier.

Ganz ehrlich, da hätte ich die Nummer lieber zu Vodafone poriert ...

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Selbst bei der Vertragskarte darf man einige Tage warten ( MOntags bestellt, samstag war sie da)

Dürfte daher bei Prepaid nicht schneller zu erwarten sein

Gut das wollte ich nur wissen dann wird sie wohl mitte nächste Woche kommen.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ganz ehrlich, da hätte ich die Nummer lieber zu Vodafone poriert ...

Hab ich mir auch schon überlegt.
    aber 1. Ich hab aber öfters gelesen das Talkline (zumindest in der Vergangenheit) die Verzichtserklärungen nur per SMS und nicht schriftlich bestätigt hat. Da die Karte ja nicht mehr geht kann ich diese SMS nicht empfangen. Anbieter (auch Vodafone) wollen bei der Bestellung ja den Termin des Vertagsendes haben und den weiß ich daher nicht der steht ja sicher in der SMS.

2. Weiß ich nicht wie Talkline die Portierungskosten abrechnet. In älteren Verzichtserklärungsformularen steht das sie eine Rechnung schicken und man die 29,95 überweisen soll. In anderen (z.b. Bei blau.de) steht wiederrum das es vom Guthaben abgebucht wird. Da auf der Karte aber nicht so viel GH drauf war geht das nicht.

Das müsste ich dann schon genau wissen hab dazu aber keine neueren Berichte gefunden nur welche die noch von vor der debitel Übernahme stammen (Anfang 2007 und älter).

• 1) TALKLINE ist verpflichtet Dir die Bestätigung Deiner Verzichtserklärung in schriftlicher Form (nicht per SMS) zukommen zu lassen.
    2)TALKLINE wird das Geld auch per Banküberweisung nehmen, wenn es nicht mehr vom Guthaben abzubuchen geht.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• auf der Karte ist auch noch 12 Euro Guthaben die ich auch nicht so ohne weiteres herschenken will. Laut der Verzichtserklärung würden diese verfallen.
    Ja ich kenn das Gesetz ;) aber deshalb dann zum Anwalt rennen bringt ja auch nichts oder? Das wird dann nämlich noch teurer ;)

Mit der Ersatzkarte bringt Talkline wenigstens eine Gegenleistung für die 30 Euro wenn auch überteuert.

• Zitat

auf der Karte ist auch noch 12 Euro Guthaben die ich auch nicht so ohne weiteres herschenken will. Laut der Verzichtserklärung würden diese verfallen.

Man kann den Satz des Verzichts auf das Guthaben durchstreichen und um Auszahlung bitten.

Unwissen kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!