Uralte Debitel Xtra kündigen & Guthaben auszahlen

• Hallo!

Will debitel ein besonderes Formular, wenn das Guthaben einer bereits deaktivierten Xtra-Prepaidkarte ausgezahlt werden soll oder reicht ein formloser Brief (Einschreiben?) mit draufgeklebter SIM-Karte? Muss ich das an debitel Stuttgart oder an diese neue fusionierte mobilcom-debitel in Erfurt schicken?

Unter debitel.de finde ich nichts, Tante Google bringt nur uralte Treffer von 2006, die mir alle nicht helfen.

Es handelt sich um die SIM-Karte meines Vaters, die aus einem D1-Telly-sonstwas-Vertrag aus dem letzten Jahrtausend entstammt, welcher nach Kündigung vor etlichen Jahren in eine Xtra umgewandelt und noch einige Zeit benutzt und aufgeladen wurde. Original-Vertragsunterlagen gibt es keine mehr. Auf der Karte sind noch ca. 25EUR drauf, die ich da gerne runter hätte. Kostet das evtl. Gebühren?

Bin selber bei debitel unter Vertrag, aber mir wurde noch nie auf eine Anfrage geantwortet, deswegen Versuche ich es hier, vielleicht hat ja jemand Tipps...

Sascha

• Guthabenauszahlung Prepaid

Sie möchten Ihr Prepaid Guthaben auszahlen lassen? Dann sind Sie hier richtig. Sie können sich das Guthaben, das noch auf Ihrer Prepaid SIM-Karte vorhanden ist, auszahlen lassen. Dazu muss die Karte deaktiviert sein.

Um sich noch vorhandenes Prepaid Guthaben auszahlen zu lassen müssen Sie folgende Punkte beachten:

* Sie sind der persönlich bei mobilcom auf die konkrete SIM-Karte registrierte Kunde oder ein vom registrierten Kunden zur Antragstellung und Empfangnahme des Guthabens bevollmächtigter Dritter.
    * Es handelt sich um eine mobilcom Prepaid-SIM-Karte des T-Mobile-, Vodafone-, O2- oder FreenetMobile Netzes.
    Für die Erstattung von Restguthaben von mobilcom E-Plus Free&Easy-Karten wenden Sie sich bitte direkt an E-Plus: 0177 / 11 50.
    * Eine Auszahlung ist nur in Höhe des tatsächlich zu der Rufnummer in unseren Systemen vermerkten Guthabens möglich. Sollte der Auszahlungsbetrag niedriger sein, als die von Ihnen geforderte Summe, belief sich Ihr Guthaben zum Deaktivierungszeitraum nur auf den ausgezahlten Betrag.

Folgende Unterlagen benötigen wir von Ihnen für die Auszahlung des Restguthabens:

* Original-Sim-Karte
    * Kopie des Personalausweises
    * ggf. schriftlichen Nachweis der Bevollmächtigung (Originalunterschrift des Kunden und des Bevollmächtigten)

Bitte füllen Sie das zum Download bereitstehende Formular aus und schicken es zusammen mit Ihren Unterlagen an:

mobilcom Communicationstechnik GmbH
    Kundenservice
    99076 Erfurt

Formular: http://www.mobilcom-debitel.de…ag_Auszahlung_Prepaid.pdf

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    * Eine Auszahlung ist nur in Höhe des tatsächlich zu der Rufnummer in unseren Systemen vermerkten Guthabens möglich. Sollte der Auszahlungsbetrag niedriger sein, als die von Ihnen geforderte Summe, belief sich Ihr Guthaben zum Deaktivierungszeitraum nur auf den ausgezahlten Betrag.

Danke für das Formular.

Dummerweise weiß ich den exakten Betrag des Restguthabens eben nicht, den ich da einzutragen habe.

Für den Fall, dass ich doch zu wenig eintrage, zahlt man dann wohl nur bis dorthin aus, oder was? Merkwürdiger Laden...

Sascha

• Mit *100# kannst Du den Betrag erfragen. Trage den dann in das Formular.

Bevor Du die Karte einschickst, musst Du Sie ja kündigen. Kannst ja die Kündigung dem Formular beifügen und es zusammen schicken.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Karte ist doch schon deaktiviert !

Zitat

Nokiahandyfan schrieb:
    Eine Auszahlung ist nur in Höhe des tatsächlich zu der Rufnummer in unseren Systemen vermerkten Guthabens möglich. Sollte der Auszahlungsbetrag niedriger sein, als die von Ihnen geforderte Summe, belief sich Ihr Guthaben zum Deaktivierungszeitraum nur auf den ausgezahlten Betrag.

Wenn die das eh kappen, kann saschabln ja 25 oder 30 (Betrag nach seiner letzten Erinnerung eben) oder theoretisch 200 Euro (= max. GH-Höhe) reinschreiben. Was soll da schlimmeres passieren als dass sie nur soviel auszahlen wie drauf war...

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Guthabenauszahlung Prepaid mobilcom

Vergiss es,

mobilcom debitel zahlt Restguthaben nicht aus!!! Warte auch schon über 7 Wochen auf mein Geld!!! So wie mir ist es schon vielen ergangen, siehe nur hier:

http://www.handytarife.de/foru…nd-prepaidauszahlung.html

http://www.dsltarife.net/forum/viewtopicp-767-1.htm

Habe mich bisher auch noch nicht bei ihnen gemeldet. Die werden dann sagen, der Auszahlungsantrag wäre bei ihnen nicht eingegangen. Komisch ist allerdings, dass nur die Anträge bei mobilcom nicht eingehen, bei denen sie Geld auszahlen müssen. Schließt hingegen jemand einen Neuvertrag, so geht dieser niemals verloren.

Gehe mal ganz stark davon aus, dass die Mitarbeiter eine Anweisung erhalten haben, Kleinbeträge nicht auszuzahlen, weil sie denken, dass man wegen so kleinen Summen nicht vors Gericht zieht! Ich werde an der Sache dranbleiben. Versuche mal einen Reporter auf den Fall aufmerksam zu machen, weil sich mobilcom so - ohne Leistungserbringung - eine goldene Nase verdient!

Dir würde ich raten, den Brief unter Zeugen abzuschicken! Am besten wäre es, wenn aus Beweisgründen gleich die Staatsanwaltschaft den Brief abschicken würde! Aber selbst da würde sich mobilcom noch rausreden. Mobilcom ist schon von Anfang an mit allen Wassern gewaschen (http://www.channelpartner.de/news/614931/index.html).

LG
    Nokia

• Wie nennt man das Verhalten von mobilcom debitel,

Betrug, Leistungserschleichung, Unterschlagung?????

Werde hierzu mal ein eigenes Thread eröffnen. Hier kannst Du (saschabln) dann ja auch mal Deine Erfahrungen zu posten! Gehe jede Wette ein, dass Du in 2 Monaten noch keinen Cent von mobilcom gesehen hast!!!

Habe hierzu jetzt ein eigenes Thread erstellt:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434162

Postet eure negativen Erfahrungen mit mobilcom debitel!

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6500classic
    Wie nennt man das Verhalten von mobilcom debitel,

Betrug, Leistungserschleichung, Unterschlagung?????

Werde hierzu mal ein eigenes Thread eröffnen. Hier kannst Du (saschabln) dann ja auch mal Deine Erfahrungen zu posten! Gehe jede Wette ein, dass Du in 2 Monaten noch keinen Cent von mobilcom gesehen hast!!!

Ohje, das stimmt mich ja nicht sehr optimistisch.

Danke erstmal allen, die geantwortet haben. Ich mache grade den Schrieb fertig für Papa, dann geht's ab zur Post und Daumen drücken!

Sascha

• Also debitel hatte mir damals sogar 1,50€ ausgezahlt.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!