Lan-Router ohne WLAN gesucht f. KD-Internet/Thomson-Modem

• Lan-Router ohne WLAN gesucht f. KD-Internet/Thomson-Modem

Möchte meinen wland-Router rausschmeissen und nur noch per lan-Kabel arbeiten.
    Kabel sind schon alle gelegt - benötige nur noch einen vernünftigen Router zwischen Modem und 8-fach-hub/switch.

Der router sollte kein wlan haben. Welchen kann man empfehlen? draytec, linksys?
    welches Model nehmen?
    Provider: Kabeldeutschland.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Einfach am alten Router WLAN ausschalten und Antenne wegschmeißen reicht nicht?

Genau so würde ich es machen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Hallo KongoApe

Wlan einfach ausschalten, wäre die günstigste Variante

Ich persönlich würde eine AVM Fritz!Box 7170 oder 7270 (beide habe Wlan) einsetzen.
    Die beiden Geräte bringen neben Voip Funktion auch eine interne Telefonanlage mit.

Falls du bei KD eine Festnetzflat hast, würden durch die FB Gespräche ins Mobilfunknetz oder ins Ausland erheblich günstiger werden.

Gruß Resool

Resool has no clue

but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

• Zitat

Mal eine vielleicht blöde Frage: Einfach am alten Router WLAN ausschalten und Antenne wegschmeißen reicht nicht?

bye Kai

wie soll das bei der airport extreme funktionieren? :D
    nö nö, ich will den Router verklopfen, weil er noch Geld bringt; ein günstiger no-Wlan-router tut es allemal.

Benötige kein Wlan im Haus. CAT7 ist mir lieber.

• Zitat

Das hast du uns ja nicht verraten ;)

CAT7-Verkabelung und NoName-Router, interessante Kombination :confused:

bye Kai

CAT7-Verlegekabel für die Zukunft; der Router nur eine Übergangslösung.

nach längerer Suchererrei habe ich mich für die Draytek Vigor 2820 entschieden;
    gutes Gerät ohne Dödelantennen/wifi/wlan.

• Hmmm... also ich würde da ja eher versuchen ein Gerät zu finden, daß alle benötigen Funktionen in einem Gerät vereint... weil das Modem braucht ja schon Strom, der Router nochmal extra und dann auch noch ein separater 8-Port-Switch...

Gut, da KD vermutlich Kabel-Deutschland heißt wird es wahrscheinlich schwierig einen Router zu finden der das passende Kabelmodem enthält...
    Aber mit einem Netgear FVS318 (Router ohne Modem mit 8-Port-Switch) könntest du wenigstens den separaten Switch einsparen... ob der allerdings Stromverbrauchstechnisch besonder sparsam ist, kann ich dir nicht 100%ig versprechen.. .ein Netgear FVX538 den ich hier greifbar habe, braucht ohne angeschlossene Geräte knapp 7 Watt.. ist also noch recht gut finde ich.

Wenn es ungünstig läuft bist du mit einem Kabelmodem, einem Router und einem Switch bei >30 Watt Gesamtverbrauch, was immerhin auch 50 EUR Stromkosten im Jahr sind...

• An Anschlüssen von Kabel Deutschland kann nur das von KD gelieferte Modem betrieben werden, kein anderes - selbst wenn es das selbe Modell ist.

Es ist übrigens auch gar nicht so einfach, einen Router zu finden, der 32 MBit/s auch wirklich schafft - viele Geräte scheitern daran. Der 318G ist etwa schon mal bloß für 25 MBit/s LAN-WAN-Durchsatz spezifiziert!

Viele Grüße
    Martin

• Naja Kabel ist doch eh ein "shared Media", daß du dir mit allen anderen Kabelnutzern teilst... die 32MBit wirst du also sowieso nur erreichen, wenn in deiner Straße absolut niemand irgendwas im Internet über Kabel Deutschland macht....
    Also ob der Router auf 25MBit begrenzt dürfte dann sowieso egal sein.

Dann finde ich höchstens noch den "ASUS RX3081" - ich hab bisher keine Erfahrungen mit ASUS Netzwerkhardware.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!