Licht beim Autofokus

• Hallo,

sicherlich ist es euch aufgefallen das die Nokia Handys beim Autofokus das Lichteinschalten, beim Fotografieren aber nicht. Ist es möglich das irgendwie abzuschalten? Um zu Fokusieren brauchts das Licht ja nicht, denn selbst wenn es nur etwas dunkler ist schaltet es sich an.

Ich habe mal einen neuen Thread eröffnet da es ja mehrere Handys von Nokia betrifft. Weis jemand eine Lösung?

Danke!

• Doch, das Licht wird zum fokussieren benötigt, daher kann man es auch nicht abschalten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Mein altes Samsung Omnia konnte auch bei dunklerer Umgebnung gut fokusieren und beim E72 ist das Bild trotzdem scharf auch wenn man die Lampe mit dem Finger zudeckt.

• Re: Licht beim Autofokus

Zitat

Original geschrieben von mr-it
    Hallo, sicherlich ist es euch aufgefallen das die Nokia Handys beim Autofokus das Lichteinschalten, beim Fotografieren aber nicht.

Klar, beim Fotografieren selbst wird das AUTOFOKUSHILFSLICHT ja auch nicht gebraucht. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mr-it
    Mein altes Samsung Omnia konnte auch bei dunklerer Umgebnung gut fokusieren und beim E72 ist das Bild trotzdem scharf auch wenn man die Lampe mit dem Finger zudeckt.

Da gehen die Hersteller wohl auf Nummer Sicher und schalten das Hilfslicht lieber etwas zu früh ein als zu spät. Irgendwann ist aber ein Punkt erreich an dem ohne Licht keine fokussierung mehr möglich ist...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!