Wie Email Konto von E72 löschen?

• Hallo,

ich habe auf meinem E72 ein Email-Konto eingerichtet, das ich nicht mehr benötige. Wie lösche ich es? Habe trotz intensiver Suche noch keinen Hinweis hierzu gefunden... wer hilft?

Danke und gruß,
    Stulle

P.S. Die Anleitungen für E71, N97 usw. kenne ich, so geht es leider nicht :-(

• Moin,

kenne zwar das E72 nicht, hab es aber beim 6710 auch lange gesucht. Dort kannst du die E-Mail-Konten unter Programme/E-mail/Einstellungen dann auf das E-Mail-Konto gehen Optionen -> Mailbox entfernen löschen.

Kai

• E-Mail mit E72, so klappts!

OK, ich habe es hinbekomen :top:

Bei mir war wohl der Wurm drin. Ich habe nämlich nie die Übersicht der Konten bekommen und konnte es deshlab nicht löschen. Das Handy war total verkorkst vom Vorbesitzer geschickt worden, da waren noch alte Kontoinformationen und Software drauf. :mad:

Nach einem richtigen Vollreset habe ich ein Konto eingerichtet und dieses könnte ich wie beschrieben löschen wenn ich wöllte.

Hier noch zwei Tips bezüglich Mail auf E72:

1) Mail einrichten klappt (bei mir) nur im Handynetz, nicht über WLAN. Später klappt es dann auch über WLAN?!?

2) Wenn man Mails manuell abrufen möchte und nicht über OVI muss am Ende des Assistenten die Bedingungen von Nokia ablehnen, dann wird da Konto lokal eingerichtet und nicht über OVI.

Damit kann ich nun super Googlemail und web.de abrufen, allerdings ohne Push-Funktion sondern "nur" manuell bzw. in Intervallen.

Gruß,
    Stulle

• Hab ein ähnliches Problem ...... nach einem Hardreset & Restore .....

Unter "Mitteilungen" meine 2 E-Mail Konten sichtbar, unter "Email" steht kein Konto :eek:
    Ich kann auch keine E-mails abrufen.
    Nun möchte ich diese beiden Konten entweder löschen und/oder editieren um sie wieder fit zu machen.
    Ich kann diese beiden Konten weder löschen noch irgendwelche nötigen Infos zum Provider eintragen :confused:

Weiß da jemand ne Lösung ?

Danke

• Mitteilungsspeicher auf Speicherkarte eingestellt?
    Falls ja musst du dort per Massenspeichermodus den "Mail2" Ordner löschen, dann sind alle Mitteilungen auf der Speicherkarte und auch die Mail Konten weg.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!