90elf auf dem 5800 Xpress Music - Probleme

  • Hallo Zusammen!


    Ich hab mir vor ein paar Wochen das 90elf App aus dem Ovi-Store für 2,99 Euro gekauft, um eben Fussball via W-LAN auf dem Handy zu hören. Am Anfang lief alles super, war echt genial, nur mittlerweile hab ich Probleme.


    Wenn ich das App starte, wähle ich ganz normal die Verbindung aus. Es erscheint der Startbildschirm aber es kommt kein Ton. Ich höre lediglich ganz ganz leise eine Art klicken, oder knacken, Rattern wie auch immer man es nennen will. Man muss allerdings schon sehr genau hin hören, damit das auffällt. Ab und zu so nach ner Minute oder so hab ich dann n paar Sekunden stockenden Ton, also richtigen Ton von 90elf und dann wars das wieder. Ich frage mich jetzt, woran das liegen könnte. Die W-LAN Verbindung ist OK (3m Sichtweite). Den Router hab ich resettet. Bei meiner Freundin am Router hab ichs auch schon ohne anderes Ergebnis probiert. Auf dem 5800 ist die seid gestern die aktuelle Firmware 40.xxxxxx installiert.


    Hat vielleicht Jemand die selben Probleme? Haben die von 90elf vielleicht zu wenig Ressourcen? Ich meine zur Hauptfussballzeit könnt ichs ja verstehen, aber jetzt, morgens um diese Zeit kann das doch nicht sein...?


    Ich hoffe Ihr habt da ne Idee...

  • Bei mir auch! :(


    Habe genau das gleiche Problem. Die Beschreibung passt exakt. Zu einer Lösung bin ich auch noch nicht gekommen. Habe nun eine Email an 90elf geschrieben. Mal sehen, was die antworten.
    Falls jemand was in Erfahrung bringen kann, bitte hier antworten.


    Danke :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von imagomundi
    Geht alles auch kostenlos, wenn das 5800 die NOKIA Internet Radio Funktion hat? Hat es?


    Nein, speziell das Nokia Internet Radio nicht. Geht eventuell nur über den Real Player

  • Die knapp 3 Euro isses aber wert, ich meine wo ist das Problem. Man kann prinzipiell direkt die einzelnen Spiele auswählen, wenn es denn geht, ist alles halt übersichtlich, das ist schon OK. Ich hab nur echt n Problem damit, für etwas zu zahlen, was ich nicht vernünftig nutzen kann. Wenn bei 90elf ein Ressourcen Problem vorliegt, dann müssen die dagegen was tun um zumindest die zahlende Kundschaft zufrieden zu stellen.

  • So sehe ich es auch. Die Testversion funktionierte über die Weihnachtsfeiertage und auch am letzten Spieltag ohne Probleme... und jetzt, wo es wieder losgeht mit der BuLi klappts nicht mehr :(
    Das App habe ich auch, damit ich einzelne Spiele in voller Länge hören kann. Außerdem gibts noch einige Hintergrundinfos zu den Spielen. 2,99 Euro sind dafür wirklich ok...wenn es denn funktionieren würde.
    Warte noch auf eine Antwort von 90elf.de. Mal sehen, wie schnell die sind.

  • Antwort 90elf


    Habe gerade folgende Antwort von 90elf bekommen:


    "vielen Dank für deine Mail und das Interesse an 90elf. Da wir bei technischen Problemen dieser Art leider nur bedingt Ansprechpartner sind, haben wir deine Anfrage an den Hersteller der Applikation weitergeleitet haben, sicherlich wird sich in den nächsten Tagen jemand mit dir in Verbindung setzen."



    ...also brauchen wir wohl noch etwas Geduld.... :rolleyes:

  • Oh, wers glaubt. Aber ich meine, wir können ja nicht die Einzigen mit dem Problem sein, deshalb denke ich ja schon, dass da was passieren muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!