Vertragsübernahme und Tarifwechsel bei O2

• Hallo zusammen,

hab mal kurz ne Frage, vielleicht weiß ja jemand Bescheid, ob das möglich ist:

Ich habe gerade einen neuen O2-Vertrag abgeschlossen, im Tarif O2 Inklusivpaket 100.

Den möchte ich (am liebsten sofort) umschreiben lassen auf jemand anderes. Das müsste doch ohne weiteres gehen, oder? (25 Euro Gebühr).

Dann soll derjenige einen Tarifwechsel in den "O2 on" vornehmen. Geht das während der Vertragslaufzeit? Oder erst danach? Und kann man überhaupt von einem privaten Tarif in einen Business-Tarif wechseln?!?

Wenn das nicht geht, brauche ich auch den Inhaberwechsel nicht durchzuführen. Es geht nur darum, dass ich den "o2 on" haben will, selbst aber kein Geschäft habe...

Danke.

Grüße

Jochen

• Die von dir beabsichtigte Vertragsübernahme ist wohl kein Problem.
    Dein Problem dürfte viel mehr sein, daß der von dir gewünschte Wechsel in den O2on nicht möglich ist.
    Davon ab: Wär natürlich klasse, wenn das so funktionieren würde, zuerst Tarif mit toller Auszahlung buchen, dann in den O2on wechseln.
    Ich würde jetzt aber mal nix überstürzen, es wird sich die nächsten 1-2 Monate noch viel tun, demnächst ist ja dann auch mal wieder Cebit.

• Naja, ich würde ja sogar in einen "höherwertigen" Tarif wechseln, oder nicht?

Derzeit 10 Euro --> dann 29 Euro/Monat.

Wäre ja auch bereit, für den Tarifwechsel zu zahlen.

Geht mir echt nur darum, dass ein 2. Vertrag viel zu umständlich ist.

Gruß

Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!