Nokiashop Aachen

  • Das ist das unqualifizierteste Personal das ich je gesehen habe.
    Schon drei mal wurde mein Handy nach nem SOftwarupdate eingeschikt weil die es das geschrottet haben, ist das in jedem nsc so???? eure Meinung ist gefragt vorallem über aachen

  • Da kann ich meinem Vorredner leider nur zustimmen...


    ... als ich Anfang Januar nach dem Erscheinungstermin für's 3650 gefragt habe, sagte mir einer der Verkäufer, es sei für's Ende des zweiten Quartals angekündigt.


    Da kann ich nur :rolleyes: !


    Gruß,
    Sigma

  • Ähm. mal langsam. Also geht es um den Verkauf oder um Reparatur :confused:? Die meissten kleinen Nokiashops werden in Eigenregie geführt. Nur die Einrichtung und ähnliches gibt Nokia i.d.R. vor.
    Die Informationen über Neuerscheinungen, die ein Nokiashops bekommt, sind etwa dieselben, die ein normaler Fachhändler um die Ecke hört.
    Die Infos, die hier kursieren, haben noch nicht einmal alle Grosshändler. Wer also hier von der Vorstellung eines neuen Nokias liest, muss nicht automatisch dies sofort im nächsten Nokiashop bestätigt finden.
    [Übertreibungsmodus]
    Sorry, aber wer heute wütend aus einem Nokiashops rausgeht, weil er kein 2100 vorfindet, ist wohl im falschen Jahr ausgestiegen :D
    [/übertreibungsmodus]


    Wie der Stand der Dinge bei deinem Gerät ist, bzw wie kompetent die Jungs da draussen sind, kann ich natürlich von weitem nicht einschätzen. Auch weiss ich nicht um die konkreten technischen Hürden bei speziell deinem Gerät. Sicher ist jedoch, das ein Softwareupdate mit den Mitteln eines Nokiashops oder ServiePartners manchmal ein Glücksspiel ist, wobei die Chancen z.Zt. mit jeden neuen Modell schlechter werden :flop: (mögen sich die jungs in Salo bitte nochmal hinsetzen und das Konzept überdenken).
    Wie sieht es denn mit Meinungen anderer TT-Mitglieder aus?


    Um welches Gerät handelt es sich denn und mit welcher Begründung wurde es denn jeweils einschickt?


    Mir persönlich sind aus fast jeder Modellreihe mindestens ein Gerät untergekommen, was ein einfaches Softwareupdate mit "contact Service" beantwortet hätte. Die Behebung der jeweiligen Fehler lag jedoch nicht in den Möglichtkeiten eines Nokiashops.


    [edit] daywalker: na was meinst du - ist war der nokiashop AAchen eines der schwarzen Schafe? Nein, bitte per PM antworten ;)


    Achja: nein ich bin nicht MA in Aachen :cool:


    Hoffe, geholfen zu haben
    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!

  • Das Problem ist doch folgendes: Um die Third-Party-Flasher-Industrie auszuschalten haben die alles so kompliziert gemacht, dass ihre eigene Hard-/Software (zu) oft die Segeln streichen lassen muss.


    Dieser Satz befindet sich seit Herbst 2001 so ziemlich in jedem Software-Update-Package:


    Known limitations/problems:
    - Reading/writing some settings may show an Error, but should not cause failing of the whole flashing procedure.


    Ohne Worte!


    Die sollten ganz einfach folgendes machen: Jedes Phone bekommt einen unveränderbaren Boot-Loader mit dem sich der Flash-Modus immer starten läßt. Dann gibt ein für den Kunden ein USB-Kabel mit dem er die Software selbst flashen kann. Die Software wird natürlich verschlüsselt und mit einer kryptographischen Signatur gegen Manipulationen geschützt. Selbst wenn der Kunde jetzt während des Software-Updates den Stecker zieht, kann er das Update neu starten.


    Das wäre ein modernes Servicekonzept und die Garantiebetrügereien à la Bluetel würden aufhören!

  • alexloe: kennst du das Flashkonzept für SiemensSoftwarePartner? davon können wir Nokianer nur Träumen ;)
    Du kennst auch sicherlich den Ärger mit den alten FLS-4 den Problemen mit dem FPS4 etc. (bloss nicht weiter dran denken :P)
    Aber meinst du, das man damit die schwarzen Schafe bei Garantieabrechnungen ausschliessen kann? Ich persönlich kenne auch einige BT-Läden, die doch arg Garantieabrechungen gefälscht haben (wenn ich es nicht selbst entdeckt hätte, würde ich es nicht glauben).



    Ich will nur nicht gleich die Lanze über _jeden_ BT-Shop (und anderen) brechen...


    Gruß
    Bakaroo

    Vorsicht in dem Zoo da draußen!


  • Siemens hat hat ja quasi ein inoffizielles Selbst-Update-Servicekonzept.


    Die Service-Partner sehen einfach durch die vielen Updates zu viele Geräte auf die sie abrechnen können. Ausschliessen kannst Du Betrügereien nie, aber reduzieren.

  • Ich fand den Service dieses Nokia Shops schon immer ziemlich schlecht.:flop:


    Der betreffende MA konnte mir mein 7650 nicht updaten, da nicht sicher Wäre eine neuere Version als 3.16 dazuhaben. Dann wollte er noch nachschieben, dass es sein kann, dass sie das 7650 einschicken müssen...


    Bessere Alternative ist der Shop in Stolberg/Rheinland.


    shopliste


    Die sind wenigstens freundlich und kompetent.


    Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!