o2 Doppel-Internet-Flat (Aktionszeitraum 21.01.10-31.03.10)

• Zitat

Original geschrieben von shortman
    das kann aber eigentlich nicht sein, denn der jogi von o2 sagte mir, als ich das Pack L in meinen O2 reingebucht habe, dass ich nun ja einen M einer anderen Nummer zuordnen könne.
    Nur konnte er (war ein Daten-special-Heini) nicht beantworten, ob ich hierfür einen separaten Vertrag reinziehen kann.

Shortman

Dann lies doch einmal den ersten Beitrag hier im Thread, dort ist eigentlich schon alles erklärt. Oder den gesamten Thread, wenn du Einzelmeinungen nicht glaubst.

• ich glaube hier jedem alles - bin als gutgläubig bekannt.
    Ich kapier es nur nicht.

Aber egal, es ist ja damit klar, dass es offensichtlich nicht geht und dann brauche ich mich auch nicht darum zu kümmern, warum.

Shortman

• Glauben musst du nicht alles was hier so geschrieben wird, auch wenn es meist richtig ist.

Bohre doch einfach mal nach bei o2, vielleicht machen sie ja bei dir eine Ausnahme, die die Regel bestätigen.

Frage: Was gibt es an der "o2 Internet-Doppelflat" nicht zu verstehen bzw. was ist daran so kompliziert?

Einfach formuliert: Hat man bei o2 einen reinen Datenvertrag (Daten-SIM im Surfstick, nicht zum Telefonieren nutzbar) und gleichzeitig auch einen beliebigen Sprachvertrag unter ein und derselben Kundennummer, bekommt man für die Dauer der Vertragslaufzeit des Datenvertrages das Internet-Pack M für seinen Sprachvertrag geschenkt anstatt maximal 10€ dafür bezahlen zu müssen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur "alten" Doppel-Internet-Flat (IP-M mit 200MB, Tethering erlaubt etc.)

Inzwischen wurde der IP-M ja auf 300MB aufgestockt und im Gegenzug ist Tethering nicht mehr gestattet. Ich wüsste nun gern, ob schon jemand in Erfahrung bringen konnte, ob man auf das 300MB IP-M umstellen kann OHNE die bestehende Doppel-Internet-Flat zu gefährden?!

Dazu kommt dann auch noch, daß die Doppel-Internet-Flat für mich aufgrund der Surfer's Paradise Aktion aktuell kostenlos ist. Ich befürchte, daß die Umstellung auf 300MB bei o2 zu enormen Chaos inkl. Verlust sämtlicher Rabatte etc. führen könnte ;)

Also, für Erfahrungswerte wäre ich dankbar!

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson Inzwischen wurde der IP-M ja auf 300MB aufgestockt und im Gegenzug ist Tethering nicht mehr gestattet. Ich wüsste nun gern, ob schon jemand in Erfahrung bringen konnte, ob man auf das 300MB IP-M umstellen kann OHNE die bestehende Doppel-Internet-Flat zu gefährden?!

Karte geht auch im Stick ist bei mir nix gefährdet. Und SIM mit Handy als Modem hat der Onkel hat Hotline gemeint auch das es erlaubt ist, sonst hätte ich nicht umgestellt, aber welchen Betreiber interessierts und welcher macht was. Imho haben die Leute da zu viel Angst! :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Mir geht es NICHT darum, daß man generell Probleme mit o2 kriegen könnte, weil man das IP-M für Tethering nutzt. Das kommt bei mir nie vor, da ich 2 SIMs mit IP-L habe.
    Mir geht es nur darum, daß man den bestehenden Rabatt (0€ fürs IP-M in der Doppel-Internet-Flat) gefährden könnte, wenn man an einem Bestandteil der Doppel-Internet-Flat (= IP-M) rumbastelt, indem man vom alten auf das neue IP-M wechselt.
    Hab in der Vergangenheit einige Male erleben dürfen, daß es bei Umstellungen sehr schnell zu Problemen kommen kann ;)

Beste Grüße,

Johnson

EDIT: Das neue IP-M mit 300MB darf definitiv nicht für Tethering genutzt werden - siehe o2 HP (http://www.o2online.de/nw/tarife/packs/zusatzpacks.html) "Datenvolumen darf ausschl. mit einem Handy, nicht jedoch mit einem ans Handy oder sonst angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden." Alternativ findet man dazu auch Aussagen bei Twitter.

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Kompliziertes Problem!

Hi @all!

Ich habe da ein etwas diffizieles Problem mit der Doppel Internet Flat von o2:

Eine Freundin hat sich Ende Januar (zu Beginn des Aktionszeitraumes) einen o2 Surfstick samt entsprechenden Postpaid-Tarif zum Testen bestellt und diesen relativ schnell wieder zurück geschickt, da keine ausreichende Funkversorgung bestand.
    Das ist auch alles korrekt gelaufen, sprich sie hat nichts dafür bezahlt.
    Dabei wurde ihr natürlich gleich das Internet-Pack-M auf ihren Genion L aufgebucht, den Sie aber bisher mangels passenden Handys nie genutzt hat.

Da ihr Vertrag aktuell zur Verlängerung ansteht und sie sich ein Android-Smartphone zulegen will, sind wir jetzt drauf gekommen, dass das Internet-Pack-M nach wie vor (Rechnung Dezember 2010) für 0 Euro aktiv ist!
    Sie wollte wg. der benötigten Internetflatrate ja zuerst in den o2 Blue wechseln, würde aber dann die Festnetzflatrate vermissen. Somit würde der Genion L mit dem kostenlosem Internet-Pack-M hervorragend passen.

Die Fragen sind nun, wird o2 irgendwann merken, dass sie für die Gutschrift Doppel Internet Flat gar nicht berechtigt ist? Sie würde gern aktiv ohne Tarifwechsel verlängern, um ein wenig Subvention von einem TT-Händler mitnehmen. Oder besteht die Gefahr, dass diese Gutschrift evtl. zeitlich begrenzt (12 Monate?) gewährt wird?

Kann v. a. vodafrank als o2 Händler was dazu sagen?

Danke für die Tipps!

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Verlängert bis 31.12.2010.

Hallo nur noch mal eine kurze Bestätigung, gibt es nach wie vor die Doppel-Flat wenn man ein Active Data mit Pack L bucht.

Es hat sich ja inzwischen einiges getan Active Data mit 6 Monaten Laufzeit und die Aufstockung beim Pack M auf 300 MB

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• DoppelFlat verlängert? Auch mit Active Data Card?

Hallo,

unter dem alten Link wird die Doppelflat immer noch beworben. Ist das veraltet, da hier immer wieder nur der Dezember 2010 als Ende genannt wurde? Man kann zumindest durch den Bestellen-Link auf obiger o2-Seite bis zur persönlichen Anmeldung kommen.

Galt früher die Doppelflat auch beim Abschluss des Active Data Card, dessen kostenpflichtige L-Option nur 6 Monate MVLZ hatte? Wenn ja, geht diese Kombination noch heute und gilt die IP M Flat beim anderen der beiden Verträge auch dann noch, wenn die L-Option des Active Data Card nach 6 Monaten gekündigt bzw. in eine minutenabhängige umgestellt wurde?

Danke schon mal für die Antworten

dominiks

• Re: DoppelFlat verlängert? Auch mit Active Data Card?

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    unter dem alten Link wird die Doppelflat immer noch beworben. ...

Nachdem hier niemand eine konstruktive Antwort geben konnte/wollte, habe ich gerade festgestellt, dass der Link nun nicht mehr das Doppelflat-Angebot enthält, womit wohl endgültig die letzte Hoffnung nach der Doppelflatersparnis gestorben ist.

dominiks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!